Suche nach Beiträgen von Glgnfz
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Glgnfz am 22.10.2013 19:33Pass auf. Du gibst mir irgendein DSA-Abenteuer, das dir einfällt und ich durchforste es kostenlos und backofenfrisch für dich.
Ich finde pro Seite mindestens 3 Dinge wo die Handlungsfreiheit der Spieler auf die eine oder andere Art beschnitten wird und poste sie hier. Ich muss noch einige Sachen erledigen (sowohl job- als auch rollenspieltechnische), aber das mache ich gerne.
Es werden alles Kleinigkeiten sein, aber auf ein Abenteuer aufaddiert ergibt sich dann doch ein Bild.
Und das ist kein DSA-Hass, ich war selber an jede Menge DSA-Kram beteiligt, ich möchte nur einfach den Blick für kleine Details schärfen wo gegängelt und handgewedelt werden könnte.
... außerdem ist das im Jahr 2013 keine DSA-typische Sache. Das gibt es in anderen Systemen ebenso.
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Glgnfz am 22.10.2013 18:57Mein heißer Tipp:
Die Scheibe "Gothic" von Paradise Lost leise im Hintergrund dudeln lassen - schafft eine genial düstere Bedrohliche Stimmung.
... okay, wenn die Gruppe gerade im "Gasthaus zum hüpfenden Eichhörnchen" ist und zum Tanz aufgespielt wird, passt die Mucke nicht so ganz.
von Glgnfz am 22.10.2013 18:49"Meistens sind die Einsteiger Abenteuer so aufgebaut, dass sie den Meister (das böse Wort) und Spieler an die Hand nehmen."
Das kann man aber auf mehrere Arten und Weisen tun. Warum soll ich ihm dem Meister (und bei DSA ist es absolut okay das zu sagen, denn da ist es der "terminus technicus") direkt zu Beginn beibringen, dass es eine tolle Sache ist, die Spieler am Nasenring durch Aventurien zu führen.
Wenn meine Myranor-Sandbox erscheint, werde ich sie mit wichtigen Tipps für Meister und Helden garnieren und das ist für beide ganz genau so leicht.
von Glgnfz am 22.10.2013 18:36... und um auf die Frage in der Threadüberschrift zu antworten.
"Ganz bestimmt! Ich beispielsweise finde Modelleisenbahnen total doof."
von Glgnfz am 22.10.2013 18:33Ich mag nicht besonders die viel zu umfangreichen, auf viele Regelwerke verteilten, mechanisch völlig uneinheitlichen, sich oft selber widersprechenden, manchmal unverständlich formulierten... Regeln.
Die verleiten geradezu dazu sich nicht an sie zu halten - und dann kann ich auch einfach freeform spielen.
von Glgnfz am 22.10.2013 17:01Die einfachste Erklärung dürfte einfach sein, dass DSA das Bayern München des deutschen Rollenspiels ist. Auch die haben mit Abstand die meisten Fans, bieten auch dadurch gerade besonders viel Angriffsfläche...
Edit: Ich finde den Threadtitel sehr merkwürdig...
Re: Vergriffenes
von Glgnfz am 21.10.2013 14:45Nee, nur die beiden, die die Zelle sucht, sind scheißteuer. Die anderen gibt es noch regulär im Handel.
... und mal als heißer Tipp: Checkt mal bei den DSA-Sachen www.bookdepository.com oder www.bookdepository.co.uk - die verkaufen geschmeidig an der Preisbindung vorbei, da kann man schon ein paar Euro sparen. (Okay - es gehört auch zum bösen Amazon - das sollte man nicht aus den Augen verlieren.)
Re: Vergriffenes
von Glgnfz am 20.10.2013 22:03Yepp. Es sind die beiden einzigen vergriffenen Regionalkspielhilfen.
Ich habe vor ein paar Wochen mein Land der ersten Sonne fürr 94 Euro bei eBay verkauft - ich fürchte diesen schmerzhaften Weg (andersrum) musst du wahrscheinlich auch gehen...
Re: Hangout - Mitarbeitsthread : "DSA - Im Klabauterdreieck"
von Glgnfz am 19.10.2013 21:23Nix da, der unsympathische Typ soll das trotzdem machen.
Re: Truant ist weg?
von Glgnfz am 19.10.2013 20:52Wir kommen etwas vom Thema ab.
Verdammte Axt. Ich bin immer noch überrascht wie plötzlich das ging. Mal schauen wie Marios Rolle bei Ulisses neu besetzt wird. Über seine "Erfolge" oder "Misserfolge" könnte auch ich nur spekulieren. Gerade wie sehr er in DSA 5 verquickt war, kann ich (leider) gar nicht beurteilen - wie groß also die gerissene Lücke ist, ist extrem schwer einzuschätzen, aber ganz sicher hat er sich um die deutsche Fassung von Pathfinder sehr verdient gemacht.
Ich kenne Mario als netten, wenn auch streitbaren Gesprächspartner, der beispielsweise auch dafür "verantwortlich" war, dass wir ein so cooles deutsches "Barbarians of Lemuria" haben. Ich hoffe mal er bleibt der deutschen Rollenspielszene erhalten, alleine schon damit ich ihn auch weiterhin auf Cons treffe und irgendwann meine DVD-Box von "Die Zwei" wiederbekomme.
Mario, du wirst zwar hier nicht mitlesen - aber trotzdem alles Gute für die Zukunft.