Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: DSA5-Beta Preview
von La_Cipolla am 24.04.2014 11:00Danke!
Und woah, die gefällt. Ändert natürlich nichts an der relativen Langeweile der Landmasse, aber im Rahmen der Möglichkeiten ist das echt ne tolle Optik.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Du passt einfach nicht zu uns
von La_Cipolla am 24.04.2014 10:58Ich find das Thema ja erst interessant, wenn es nicht mehr so clear-cut ist, wenn die Grenze zwischen "der passt nicht zu uns" und "wir sollten mal drüber reden" verschwimmt. Da hab ich schon erhebliche Probleme mit gehabt, ist eigentlich immer ne Scheißsituation. Vor allem, wenn man mit Freunden spielt.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: DSA5-Beta Preview
von La_Cipolla am 23.04.2014 15:28Mag nicht mal jemand sagen, an welcher Stelle die Karte war? Hab keinen Bock auf das ganze Video.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: DSA5-Beta Preview
von La_Cipolla am 23.04.2014 08:47Gibt es ein Bild (oder einen Screenshot) der neuen Karte?
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Scion: Hero, Demigods, Gods!
von La_Cipolla am 13.04.2014 08:23Das Setting ist wirklich cool, ja, und alleine dafür lohnen sich die Bücher schon. Ich empfehle auch entschieden das Scion Companion, das das Spiel noch mal in eine etwas andere Richtung schiebt (ein bisschen mehr Pulp). ;D Bietet aber auch viel Kram für das "normale" Setting.
Das Storytelling System (das, wie du sagst, auch der nWoD zugrundeliegt) ist in Scion leider sehr labil umgesetzt. Die Leute bei White Wolf haben es irgendwie nie hingekriegt, irgendwie balancierte "God-Level-Charaktere" darzustellen, zumindest nicht bis zu dem Buch "Imperial Mysteries" für Mage: The Awakening (und das geht einen ganz anderen Weg). Scion ist da tatsächlich der schwächste Versuch. Exalted benutzt ja sehr ähnliche Regeln und hat, obwohl es am Ende besser funktioniert, auch ähnliche Probleme. Am Anfang merkt man das noch nicht allzu sehr, aber spätestens bei Demigod muss man als SL schon sehr wohlwollend sein, handwedeln oder sehr freundliche Spieler haben, damit nicht alles den Bach runtergeht. Das ist sehr schade, aber ich würde Scion immer entweder mit spontan veränderten nWoD-Regeln spielen, oder gleich mit was anderem (ein erzählerisches System wie Fate würde sich bestimmt anbieten). Es gibt im Internet auch eine große Masse von Scion/Exalted-Umsetzungen, weil auf Dauer halt kaum jemand zufrieden mit dem System ist. ^^
Wir haben praktisch normale nWoD-Regeln benutzt und ein paar "Powers" dazugepackt, also entweder epische Attribute (die auf Stufe 1 genau EINEN Autoerfolg geben und auf Stufe 2 einfach das Ausmaß dessen verändern, was man mit dem Attribut schaffen kann) oder die normalen Kräfte des Buchs darstellen. Senkt das Powerlevel, bleibt aber dafür spielbar.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: bedeutender Tag
von La_Cipolla am 04.04.2014 15:41Pro Ananas, kontra Vulkanier.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von La_Cipolla am 02.04.2014 22:12Mich könnt ihr gern und ausgiebig am Prometheus-Stand belästigen, wenn es der Verlag bis dahin gebacken gekriegt hat, Los Muertos zu drucken. ;)
Ich denke nicht, dass du auf der RPC Angst haben musst, keine Tickets mehr zu kriegen. Selbst die Games Con, die gefühlt immer 10 mal so voll ist, macht das afaik nur am Samstag. Die RPC ist eigentlich immer sehr angenehm.
Und imho auch allgemein eine großartige Messe, weil es so viele unterschiedliche Sachen gibt. Du kannst halt videospielen, rollenspielen, Fantasy-Literaturlesungen lauschen, dich verkleiden, Brettspiele spielen etc.
Ernsthaft, ich liebe die RPC, und ich hab inzwischen schon einige Messen gesehen, die da nicht ansatzweise rankamen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von La_Cipolla am 02.04.2014 21:48Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer, mit dem möglichst guten Ende ... und wow, es ist SO unterschätzt, echt. Wirklich beeindruckend, wie das Grundspiel die absolute Standard-Fantasy ist (wenn auch recht gut) und die Erweiterung storytechnisch erstmal alles hinter sich lässt, was ich bisher im West-RPG-Bereich gespielt habe. Und zwar inklusive so richtig unterschiedlichen Endings und Charaktermomenten, je nachdem, was man tut (anders als bei einer gewissen Schmiede *hust* BIOWARE *hust*). Ich fand es inhaltlich sogar noch mal nen Tacken besser als Planescape Torment, weil wirklich ständig was passiert und die Auflösung auch am Ende noch irgendwo überraschende Elemente hat. Den krassen Vergleich muss es sich übrigens gefallen lassen, weil es ja sowas von Planescape ist. Manchmal ist die Ähnlichkeit fast schon störend. x'D Die Charaktere sind ähnlich geil, die Atmosphäre ist anders, aber ähnlich gut (sehen statt lesen), die Dialoge fesseln einen ähnlich effektiv. Ich liebe Kaelyns Stimme. ^^ Wo es dagegen abkackt, ist das System. Ich meine, im Grundspiel klappt's, aber zwischen Level 20 und 30 wird Dungeons & Dragons einfach nur noch lächerlich, zumindest in dieser Edition. Ich habe teilweise ne Stunde gebraucht, um mein Inventar zu sortieren und meine Gruppe auszurüsten, und die Masse an Fähigkeiten, die man vor allem durch Items kriegt, ist einfach nur erdrückend (und zu großen Teilen sinnlos, was einem aber niemand sagt). Gott sei Dank hab ich etwas Ahnung von D&D, denn das ist alles so verdammt schade. Wahrscheinlich wollte man das Spiel einfach ähnlich unzugänglich wie Torment machen. ;D Ebenfalls etwas la-la ist die Anbindung an die Hauptkampagne. Es wird am Ende zwar gut erklärt, und es gibt auch ein paar nette Szenen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass MotB als Stand-alone noch besser gewesen wäre. Na ja. Aber Leute, das Art Design (Okku, Immil Vale, der Boneyard) ... wow! *__* So beautiful, trotz der hässlichen Gesichter im Editor und der SCHRECKLICHEN Rüstungen und Helme. Und der Endkampf! Woah. Wer sich auch nur ansatzweise für Rollenspiele interessiert und eine dicke Haut für komplexe Systeme hat: Ran da. Sofort.
Jetzt Mysteries of Westgate, was danach erstmal ein Kulturschock ist, weil so schön bodenständig. ^^ Hat aber auch was, obwohl es natürlich nicht rankommt. Zwei der drei NPCs sind echt cool, trotz bodenständig, und diese Mischung ist selten.
Auf Konsole nebenbei Catherine und Kid Icarus Uprising. Nebenbei kämpfe ich mich noch mit meiner Freundin durch Mass Effect (1), was nicht nur die üblichen Bioware-Schwächen hat, sondern auch noch ziemlich schlecht gealtert ist. Aber ich will halt die Nachfolger spielen, also muss ich da durch. *sigh*
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Spielauswahl
von La_Cipolla am 28.03.2014 11:44Bei Kindern gebe ich dir recht, da kann das ne gute Idee sein. Bei allen anderen ist es imho zu "vorsichtig", wenn man letztendlich sein Hobby (also das Rollenspiel MIT Regeln) verbreiten will. Es muss ja am Ende kein D&D bei rauskommen, aber wenn man einfach einen w6 würfelt, um den Glücksfaktor zu bestimmen, eventuell mit nem Bonus durch das Charakterkonzept, ist man schon wesentlich näher dran. Dazu noch ein paar Notizen zur Spielfigur und du hast praktisch ein vollwertiges Rollenspiel.
Dann wiederum ist es für mich auch kein No-Go, ich hab auch schon sehr viel Spaß am Rollenspiel ohne Regeln gehabt. In der Lehrerausbildung kommt man da aber auch nicht drum herum. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von La_Cipolla am 27.03.2014 07:13Weil's cool ist!
Ich kann nicht mal mit gutem Wissen irgendwie "Atmosphäre!" oder sowas sagen, denn das würde nicht unbedingt stimmen. Wir benutzen schon hauptsächlich Ambient-Kram, bei dem man sich nicht drum kümmern muss; ich als SL vergesse das nämlich liebend gern mal, und dann läuft die lockere Untermalung auch noch in der nächsten tragischen Szene, oder umgedreht (für so einen sehr unterhaltsamen "Ha ... ha ha"-Effekt). ;D
Ich kenne allerdings auch einen SL, der das mit vorgeplanter Musik zu gewissen Szenen ECHT geil hinkriegt. Ist ein wahnsinniger Mehrwert, und da hab ich auch echt Respekt vor.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!