Suche nach Beiträgen von EinfachNurA
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 92 | » | Letzte
Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:
Re: [Space 1889] Spielleiter an Bord?
von EinfachNurA am 18.03.2015 12:27ditto. Oneshot? Kampagne?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von EinfachNurA am 16.03.2015 11:46@Waarghboss:
Das lässt sich hoffentlich reparien. Viel Glück dabei!
Mein Grund für Dreckslaune
1. Montag
2. Schulter und Nacken tun weh.
Um es mit Grönemeyer zu sagen: "Alles tut weh" und "Was soll das?"
3. Mainboard des SL kaputt. Es ist fraglich, ob die Runden dann stattfinden können
4. Montag
Gruß
EinfachNurAua!
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben
von EinfachNurA am 16.03.2015 09:59Theater ohne Publikum. Sehr schön.
Nun, Vorurteile oder Schubladendenken gibt es wohl immer. Was will man dagagen machen?
Das ist wohl bei jedem Hobby so. Ich zum Beispiel kann nichts mit Fußball anfangen und denke immer, wenn man jemand sagt, er findet Fußball toll, wie er gröhlend und besoffen im Stadion oder Zug herumpöbelt, weil ich oft solche Leute im Zug saj. Das ist natürlich Quatsch, aber das bild habe ich eben im Kopf.
Oder auch.
EinfachNurAs Blog
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 16.03.2015 09:04Fetter Bass
EinfachNurAs Blog
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 14.03.2015 22:53Das ist doch schön.
@MaxMonster.
Verkauf doch die alte und kauf dir die spezielle Edition
@Azradamus:
Jetzt muss ich nur noch eine Gruppe finden, die mich als Spiele haben will.
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 14.03.2015 01:35@MaxMonster:
"Special Edition?"
Ja, nennt sich limited edition. Unterschied ist wohl einfach fester, anderer Einband mit Bändchen zum verschließen des Buches, Lesebändchen und anderen Zeichnungen mit mehr Farbe darin. Aber die normale Edition kostet 35 €, die hier 39 €, da fiel die Wahl nicht schwer.
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 13.03.2015 17:33Zuwachs für Savage Worlds:
EinfachNurAs Blog
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 11.03.2015 19:14Die schreckliche Spindel
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 11.03.2015 09:08Schön. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei. Spiele auch Kingmaker und es macht bisher wirklich Spaß.
EinfachNurAs Blog
Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben
von EinfachNurA am 11.03.2015 08:58Also es gibt hier viele Runden, bei denen man die Gesichter der Leute nicht sieht und die trotzdem gut funktionieren, als Beispiel etwa die von "Das Reh". Auch wenn es vielleicht ansprechender ist, wenn man ein Gesicht sieht, aber das entscheidet immer noch jeder selbst, ob er sich zeigen möchte oder nicht. Bei mir sieht man meistens auch nur meine Denkerstirn und trotzdem geht es, hoffe ich, ganz gut.
Hier bist du gut aufgehoben mit der Frage, weil es auf dem Nerdpol viele Erzieher und Lehrer gibt, die das Problem auch haben.
Leieder wahr, dass Leute mit dem Begriff nichts anfangen können, wobei die meisten die ich traf immer fragten: "Rollenspiel? Du meinst soetwas wie dieses World of Warcraft?" oder aber "Rollenspiel? Oh, du bist beim Theater?".
Letzteres finde ich immer schön als Erklärung für Leute. Stell's dir wie Theater vor. Du spielst eine Rolle und lebst die Figur aus. Oder wie im Film. Ein Schauspieler kann ein unglaublich lieber Kerl sein, aber der genialste Arschlochbösewichte sein, den man kennt. Das Ganze eben nicht auf einer Bühne, sondern am Tisch oder im Internet.
Außerdem ist ein kreatives Hobby, man denkt sich Rollen und Geschichten, gar ganze Welten aus, was doch eigentlich von den meisten Eltern geschätzt werden sollte.
Was ein Lehrer in seiner Freizeit macht, sollte eigentlich kein Problem sein, wenn es nicht gesetzwidrig ist, finde ich.
Aber die Hobbies anderer Leute muss man nicht verstehen. Wie sagt einst ein Kumpel zu meinen Rollenspielrunden: "Dafür hätte ich keine Geduld. Ich verstehe auch gar nicht, wie fünf Leute vier Stunden im Internet vor einer Kamera sitzen können, und niemand sich auszieht."
EinfachNurAs Blog