Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Jugendliche Detektive in der nWoD
von La_Cipolla am 21.03.2014 09:04Ja, Innocents ist großartig, "braucht" man aber echt nur für Kinder (Jugendliche gehen mit den Grundregeln großartig). Wobei ich mal behaupte, die funktionieren auch mit den normalen Regeln. Im Zweifelsfall in Attributen/Skills/Merits weniger Punkte verteilen und das Maximum senken.
Wichtig: Den ganzen Moral-Kladderadatsch rausnehmen, das brauchst du in so einem Spiel nicht.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von La_Cipolla am 20.03.2014 19:15Na dann wette mal cash.
Sonst ist denk ich alles gesagt worden. ;)
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von La_Cipolla am 20.03.2014 19:05Okay, weil ich gerade mit Dauergrinsen das Durchgeblättert ansehe: Der EIGENTLICHE Wahnsinn an dem Buch ist, wie viel Scheiß-Arbeit da reingegangen sein muss. Wie man seitenweise über Handelswaren schreiben kann, mit Aufzählungen, Recherche etc ... das fordert definitiv Respekt. Ich könnte es nicht.
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von La_Cipolla am 20.03.2014 18:56Geil. Wenn das kein Humor ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. <3
von La_Cipolla am 20.03.2014 18:46Ganz simpel und einfach:
-> Es gibt Leute, die bereit sind, unentgeldlich zu helfen, damit ein Spiel besser wird, einfach weil sie es mögen oder Spaß dran haben. Das NICHT anzunehmen, wäre vom Verlag aus a) ausgesprochen unklug und b) ziemlich arrogant, vor allem bei einem Spiel wie DSA, das seit Jahren in der Kritik für seine Rückständigkeit ist. Denn so viel Arbeit der Verlag auch reinsteckt, Verbesserungsbedarf gibt es IMMER. Besser geht IMMER. Soweit ist denk ich alles klar.
-> Diese Leute kriegen jetzt das Buch kostenlos, als pdf, weil das nun mal minimale Kosten für den Verlag hat. Ist eine Investition, aber das kann sich der Verlag leisten, ist ja auch Werbung. Soweit klar?
-> Nun gibt es aber auch Leute, die pdfs nicht mögen und gern was "Richtiges" in der Hand haben wollen. Denen kann der Verlag aber nicht einfach kostenlos gedruckte Bücher geben. Dann wäre er verdammt schnell pleite. Heißt: Entweder auf die kostenlose Mitarbeit der Fans verzichten (und sie damit anpissen; ich hätte schon die Schreie gesehen "WÄH, NUR ALS PDF!"), oder ihnen mehr oder weniger zum Selbtpreis ein Druckwerk anbieten. Niemand muss es kaufen, es gibt ja noch die pdf. Aber wer will, der kann. Weil er Spaß dran hat oder es mag, oder einfach sehr an seinem Spiel hängt. Wo zur Hölle ist da das Problem? Manche Menschen gehen ins Kino, obwohl die DVDs "lohnender" sind, manche trinken Alkohol, manche bezahlen Geld für's Bungee Jumping. Gefühle sind ein wichtiger Anteil bei praktisch JEDEM Hobby-Produkt, und ich verstehe nicht, wieso man das nicht akzeptieren kann. Vor ALLEM, wenn der Verlag offensichtlich keinen ernsthaften Gewinn damit macht -- die Perspektive könnte ich nämlich durchaus nachvollziehen, aber hier macht sie ja offensichtlich nicht viel Sinn.
von La_Cipolla am 20.03.2014 14:00Wie Orakel meinte: Die pdf ist hier auch kostenlos, um die geht es gar nicht.
Und die Verkaufszahlen und Reviews von Edge of the Empire würden deiner zweiten Aussage vehement (und leicht belustigt) widersprechen. Die sind im englischsprachigen Raum recht weit oben in den Top 5, und das Spiel wurde mit so ziemlich allgemeiner Euphorie aufgenommen. Davon abgesehen: Selbst wenn nicht, würde das nix an der Aussage ändern.
Also bitte kurz mitdenken, dann schreiben. Oder noch besser: Hin und wieder einfach mal die Klappe halten anstatt auf eine Laune hin Bullshit zu schreien. Vor allem hier, wo eigentlich nicht unbedingt "jeder gegen jeden" angesagt ist.
Ich würde übrigens tippen, dass Ulisses nur sehr, sehr wenig Umsatz mit den gedruckten Betaregeln macht, und noch weniger, wenn man die Auswertung dieses speziellen Formats mit einrechnet. Oder anders gesagt: Ich denke nicht, dass das Abzocke-Argument der Realität entspricht.
Dann wiederum verstehe ich auch nicht, wie manche Leute für manche Spiele Geld ausgeben können. Also lasst dem Zarathustra seine seltsame Randgruppenmeinung. =P
von La_Cipolla am 20.03.2014 09:45Jo, ist nur in Deutschland neu. Für Star Wars und Pathfinder durfte man seinerzeit sogar Neupreise hinlegen (hatten allerdings auch schon Bilder mit drin und waren "richtige" Bücher ... nur eben beta). Da muss man aber auch dazu sagen, dass es zu Star Wars lizenzrechtlich gesehen keine pdfs geben DARF und Pathfinder zu dieser Zeit noch nicht der Koloss war, der es heute ist.
von La_Cipolla am 19.03.2014 23:11Ganz einfache Logik: Die pdf gibt es gratis. Manche Leute mögen aber keine pdf und wollen trotzdem am Playtest teilnehmen. Für die gibt's das Regelwerk sehr günstig zu kaufen, damit sie nicht außenvorgelassen werden. Alle anderen können mit der pdf vorlieb nehmen oder auf das fertige Produkt warten.
Wo ist das Problem? =) Ist doch vorbildlich.
Ich persönlich werde es nicht kaufen, mir reicht die pdf.
Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!
von La_Cipolla am 19.03.2014 08:32Ich kenne das Problem aber auch. ^^'' Und zwar sowohl bei Grundregelwerken, als auch bei Quellenbüchern. Daher gibt's auch immer recht viel Fluktation in meinem Regal. Gerade bei Erweiterungsbänden habe ich inzwischen deutlich die Schere angelegt; die müssen schon wahnsinnig essentiell und/oder heftig gut sein, damit sie stehen bleiben. Das pdf-Format ist bei der ganzen Angelegenheit äußerst praktisch. Die meisten nützlichen Erweiterungsbände, die ich verkaufe, lege ich mir danach, soweit möglich, als digitale Version zu. Perfekt funktioniert das etwa bei Shadowrun, wo man wirklich einwandfrei nur mit dem Grundregelwerk spielen kann, wenn man die Erweiterungsbände als pdfs hat (vorrangig für die Charaktererstellung).
Bei D&D 3.x hatte ich auch mal irgendwie 15+ normale Bücher und 10+ oder so zu den Forgotten Realms. Dass wir auf Faerûn nie auch nur über den westlichen Teil hinausgekommen sind, war irgendwann auch der Startpunkt für die Ausmistung. ;D Wobei ich dem Unapproachable East Band dann doch irgendwo hinterherweine ... und hoffe, dass D&D Next mal wieder eine gute Produktpolitik für ihre Settings aufbaut. ;(
Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!
von La_Cipolla am 18.03.2014 23:35Na los, ich auch. =D
Und der Kleinkram in größer:
Das Unlesbare ist übrigens das großartige Destiny Beginner, das ich ungern unter den Tisch fallen lassen möchte. PP&P sowie Ratten! erkennt man auch recht schlecht.
Ich versuche immer, mich auf die Sachen zu beschränken, die ich wahlweise so richtig geil finde und/oder auch wirklich zum Spielen brauche. Durch das eigene Schreiben ist aber auch noch ein bisschen "Recherche-Kram" dazugekommen. Der Rest wird tendenziell wieder verkauft, damit das Regal nicht vor lauter Redundanz zusammenbricht ... ^^''
Was auf den Fotos noch fehlt, ist Splittermond: Die Welt. In nächster Zeit kommen wohl noch Dogs in the Vineyard sowie Fate Core & FAE dazu (ich warte auf die deutschen Versionen). D&D Next hat auch seeeeeehr gute Chancen, in irgendeiner Form da drin zu landen. Legend of the Five Rings ist übrigens nicht meins (gehört meiner Freundin), und Shadowrun 4 werde ich wohl demnächst mal wieder etwas ausdünnen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Regal. :3 Auch wenn ein leichter Neid auf die Leute bleibt, die mit 5 Büchern auskommen.
Fragen zum Delphin werden ignoriert.
Deal with it.