Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Professionalität und Rollenspiel
von Lameth am 05.01.2014 14:35Ok dann verstehe ich was du meinst. Ich bin aber ganz anderer Meinung. In einer Diskussion sollte man die Begriffe klar definieren, dmit alle von den gleichen Grundlagen ausgehen. Das gschieht viel zu selten und dann wird mit völlig unpassenden Begriffen um sich geschmissen, die jeder anders versteht, was dazu führt, dass man ständig aneinander vorbei redet. Dann erzählt halt jeder etwas von Zuhause und das wars. Am Ende hat man ein bla bla blup, das man sich hätte sparen können.
Wenn wir hier nicht die offizielle Definition verwenden, welche dann? Was ist dann mit Professionalität am Spieltisch gemeint? Ich weiss dann nämlich nicht genau worum es geht und dann kann ich es auch schlecht erörtern.
von Lameth am 05.01.2014 14:02Ich schätze dich ja auch, aber ich weß gerade nicht was du mir vorwerfen möchtest. Führe bitte genauer aus was du mit Blödsinn meinst, sonst kann ich es entweder nicht ernst nehmen, oder muss mich beleidigt fühlen.
von Lameth am 05.01.2014 13:43Professionalität ist allgemein hin das ausüben einer Tätigkeit, in der man nach formellen Standards ausgebildet und geprüft wurde, für die man bezahlt wird.
Insofern darf man erst dann Professionalität beim Rollenspiel von mir erwarten, wenn man mich dafür bzahlt^^
von Lameth am 05.01.2014 13:20Ömh...was ist deine Frage?
Professionalität im Rollenspiel erwarte ich von jedem, der damit Geld verdienen will: Spieldesigner, Zeichner, Verlag…
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Lameth am 05.01.2014 02:15Und, wie war es für dich?
Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag
von Lameth am 05.01.2014 02:14Ich kann leider nicht dabei sein. Wie man im heutigen Hangout gesehen hat, ist mein Rechner fratze. Ich bin wohl erst wieder ab nächste Woche verfügbar.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Lameth am 04.01.2014 16:14Mein Rechner ist tot und das in mitten des Hangouts! Amoklauf!!!
Re: Neues Jahr, neue Cons
von Lameth am 04.01.2014 13:04Ob ich alle schaffe ist fraglich, aber das steht auf dem Plan.
Tactica
RPC
Reen Con
Rat Con
Crisis (Antwerpen)
Spiel
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Lameth am 04.01.2014 03:28So mein Buch ist nun da und ich bin schwer begeistert. in einer Halben Stunde habe ich das wichtigste zum Spiel gelernt und dabei direkt die Fülle an möglichkeiten gesehen. Ich fasse mal etwas zusammen, auch wenn wohl alle, die hier lesen, das alles schon Wissen:
Das Spiel ist so einfach, wie großartig. Es unterstützt stark das Erzählerische Spiel und erlaubt eine sehr freie Charaktererschaffung:
1 Wahl der Attribute;
- Stärke
- Geschick
- Verstand
- Auftreten
Man hat 4 Punkte und kann Werte zwischen 0 und 3 verteilen. Ein Attribut kann auch -1 genommen werten, um einen zus. Punktverteilen zu können.
2. Wahl der Kampffähigkeiten
- Waffenloser Kampf
- Nahkampf
- Fernkampf
- Veteidigung
Wieder 4 Punkte zum Verteilen, auch hier gilt die -1 Regel
3 Wahl der Laufbahn
- Adliger
- Alchemist
- Arbeiter
- Arzt
- Brabar
- Bauer
- Bettler
- Dieb
- Folterknecht
- Gladiator
- Grobschmied
- Jäger
- Kaufmann
- Luftkapitän
- Magier
- Meuchler
- Pirat
- Priester
- Schankmagd
- Schreiber
- Seefahrer
- Sklave
- Söldner
- Soldat
- Spielmann
- Tänzerin
Die Liste ist keineswegs vollständig und Spielerideen natürlich willkommen.
Man muss nun 4 Laufbahnen wählen und nun auch 0-3 Punkte verteilen. -1 geht hier nicht.
4. Als nächstes wählt der Spieler seine Herkunft. Die Herkunft gibt eine Liste von Vor und Nachteilen. Man darf sich 1 Vorteil aussuchen. Weitere Vorteile darf man sich für Nachteile nehmen , oder für Heldenpunkte.
5. Jeder Spieler erhält 5 Heldenpunkte. Die können für allerhand Heldenhafte Aktionen ausgegeben werden, für 2 permanente Heldenpunkte darf man ein Vorteil wählen, ohne ein Nachteil wählen zu müssen.
6. Als letztes die Lebenspunkte: 10+Stärke
Regeln:
2W6 + passendes Attribut + passenede Laufbahn +/- Umstände gegen eine Schwierigkeit von 9
Eine natürliche 12 ist immer ein Erfolg, eine natürliche 2 ist immer ein Fehlschlag.
Kampf:
2W6 + passendes Attribut + passende Kampffähigkeit - Verteidigung des Gegners +/- Umstände gegen eine Schwierigkeit von 9. Eine natürliche 12 ist immer ein Erfolg, eine natürliche 2 ist immer ein Fehlschlag.
Waffen machen meist Schaden von W6 + X + Stärke - Rüstung (meist auch W3-W6 +/- x)
Zaubern ist sehr sehr frei und ist nur in 4 Grade unterteilt, mit grober Eingrenzung, was der Grad so ermöglicht.
Jetzt lade ich mir erst mal das ganze Materiall, das Taysalgepostet hat, runter
Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler
von Lameth am 03.01.2014 23:43Name: Dwan, Gringars Sohn
Culture: Dwarf of the Lonely Mountain Standard of Living: Rich
Cultural blessing: Redoubtable
Calling: Slayer Shadow weakness: Curse of Vengeance
Specialties: Smith-craft, Tunnelling, Orc-lore
Distinctive features: Hardy, Lordly
Body: 6 Heart: 3 Wits: 5
Body (favoured): 9 Heart (favoured): 4 Wits (favoured): 7
[*]Athletics: 1 Travel: 3 Stealth: 1
[*]Awareness: 1 Insight: 1 Search: 3
[*]Explore: 2 Healing: 0 Hunting: 0
[*]Song: 1 Courtesy: 0 Riddle: 2
[*]Craft: 3 Battle: 1 Lore: 0
[/list]-Weapon Skills-[list][*](Axes): 3[*]Short sword: 1[*]Dagger: 1[/list] -Rewards-: Keen
-Virtues-:
-Gear-[list][*]Dagger damage: 3 edge: G injury: 12 enc: 0
[*]Axe damage: 5 edge: G injury: 18 enc: 2
[*]Great axe damage: 9 edge: G injury: 20 enc: 4 (not carried)
[*]Mail shirt enc: 12
[*]Helm enc: 6
[*]Shield enc: 3
[*]Mail hauberk enc: 20 (not carried)
[/list]
Endurance: 31 Starting Endurance: 31 Fatigue from Encumbrance: 19 Fatigue from Travel: 0 Total Fatigue: 19
Hope: 9 Starting Hope: 9 Temporary Shadow: 0 Permanent Shadow: 0 Total Shadow: 0
Armour: 3 Headgear: 4
Parry: 5 Shield: 2
Damage: 6 Ranged: 6
Wisdom: 1 Valour: 2
Experience: 0 Total Experience: 0
Fellowship: 0 Advancement: 0 Treasure: 0 Standing: 0