Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:
Re: VERBOTEN! VERWARNUNG!
von PurpleTentacle am 07.04.2014 21:46Zu Qualitätskriterien oder der Ethik eines Trolls kann ich keine Aussagen treffen. Oft hab ich mir gedacht "Da hat er recht, aber warum formuliert er es nicht ein wenig netter?" und dann hat es sich leider meist hochgeschaukelt.
Ich glaub auf Trolle trifft das eher selten zu, da sind die Beiträge eher von Anfang an Müll. Aber ich bin auch kein Experte.
Ach und ganz wichtig (Klugscheissmodus): Es gibt wohl kein schlechteres Mittel zur Denunziation als eine PRIVATE Nachricht.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: VERBOTEN! VERWARNUNG!
von PurpleTentacle am 07.04.2014 17:16Inhaltlich fand ich viele Aussagen von Dexter und General nicht wirklich verkehrt. Leider zum Teil undiplomatisch vorgetragen
Aber um ehrlich zu sein, geht mir der Dadaiusmus hier viel mehr auf den Keks.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Lohnt der Einstieg?
von PurpleTentacle am 01.04.2014 17:18Örks, also den OldSchool Papst würd ich gern den Vortritt lassen. Du willst mich doch am Ende nur korrigieren
Also ich versuchs mal zusammenzufassen:
Da Dungeons & Dragons das erste Rollenspiel ist (1974) hat es inzwischen schon einige Editionen gesehen. Wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheint mit D&D Next die 5te Edition (wobei man, je nach Zählweise darüber auch streiten könnte )
Die verschiedenen Editionen unterscheiden sich zum Teil extrem! Darum kann die Annahme "Soweit ich das mitbekommen habe ist das Regelsystem ja fast gleich" nicht ganz richtig sein.
Pathfinder hat sich aus den Dungeons & Dragons 3.5 Regeln entwickelt.
Im Grunde lief es so, das Wizards of the Coast (der D&D Verlag) gesagt hat: "Wir machen mit der 4te Edition was völlig anderes". Paizo (die bis dahin Zusatzmaterial und Abenteuer für D&D 3.5 veröffentlicht haben) hat sich daraufhin entschlossen die 3.5 Regeln mit Pathfinder weiter zu führen und zu ergänzen. Die Pathfinder Regeln also eigentlich D&D 3.75 und somit "fast gleich".
Der Grund warum es so viele Pathfinder Streams und keine D&D Streams gibt ist eigentlich ganz einfach und ergibt sich aus deiner Ursprungsfrage:
Was hat Pathfinder für Vorteile gegenüber D&D?
Über die Regeln und das Setting könnte man jetzt lange streiten (gehört hier aber nicht hin). Auf den Punkt gebracht: Pathfinder ist erfolgreich und haut monatlich Produkte auf den Markt. Dazu kommt das Pathfinder auch auf deutsch erscheint. Dungeons and Dragons 4 ist wiederum gefloppt. Allerdings ist zu hoffen, das mit dem erscheinen von D&D Next die Karten wieder neu durchgemischt werden.
Und alles weitere kann dir Glgnfz erklären
Blog
Twitter
Re: Lohnt der Einstieg?
von PurpleTentacle am 01.04.2014 15:53Die Geschichte von D&D ist eine Geschichte voller Missverständnisse
Falls mir keiner zuvor kommt, schreib ich nach der Arbeit einen Erklärungsversuch.
Blog
Twitter
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von PurpleTentacle am 31.03.2014 18:53Für mich ist es nicht fair, wenn der Kerl, der nur in der Ecke stand genausoviel bekommt, wie der Magier welcher allen den Arsch gerettet hat.
Wobei ich allerdings auch niemand bin, der sehr viel wert auf Simulation legt. Und wie du ja schon schreibst, kommt es auch auf die Gruppe und das Spiel an.
Blog
Twitter
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 30.03.2014 20:27@Azradamus
Das Bild ist kaputt :(
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 28.03.2014 18:56
Allerdings ohne Kindle oder iPad
Bei ePubli gedrucktes PDF.
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 28.03.2014 09:44@hexxchen
Bag of Holding und WoW?
Blog
Twitter
Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?
von PurpleTentacle am 26.03.2014 23:50Für manche hört es sich vielleicht unglaublich an, aber ich hab nicht mit DSA oder einen "Einsteigersystem" angefangen. Ich bin ~1996 mit Shadowrun 2.01d eingestiegen. War das geil, zumindest damals.
Und demnächst leite ich irgendeinen Fantasysystem.
Blog
Twitter
Re: [Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung
von PurpleTentacle am 21.03.2014 09:14Wenn offair eine Option ist, würde ich mich in die Warteliste einreihen.
Blog
Twitter