Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: The Banner Saga
von La_Cipolla am 25.01.2014 10:05Mich interessierts ja alleine schon deshalb, weil es voll nach Cartoon aussieht. :3
Und weil die Candy-Crush-Saga-Sache so wunderschön lächerlich war. xD (Gibt da tatsächlich gerade einen Namenskonflikt.)
Mit was kann man es spielerisch denn am ehesten vergleichen?
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel
von La_Cipolla am 21.01.2014 08:46DC macht heute die bei weitem besseren Cartoons, Marvel steht heute etwas besser bei den Realfilmen da. Aber bei den Comics? Da bräuchte man ja erstmal einen Überblick, um sich eine richtige Meinung zu bilden ... und wer diesen Überblick hat, nun ja, irgendwo "Respekt!", aber irgendwo auch "kein Leben?". ;D
Außerdem sind Superheldencomics im Durchschnitt (!) einfach mal so richtig scheiße. So sehr ich sie mag. Und ja, "abgekupfert" ist ein Wort, mit dem man vorsichtig sein sollte. Die Geschichte ist sehr peinlich an diesem Punkt. ^^''
Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel
von La_Cipolla am 20.01.2014 09:53Meine All-Time-Favourites sind ...
Sky Doll (Sci-Fi-Transhumanismus-Kram, großartiges optisches Konzept von Canepa & Barbucci mit ihrer typischen Mischung aus Manga & West-Comic, fängt stark an und wird mit jedem Band besser, unter der Oberfläche steckt verdammt viel, obwohl es sich mit der in dem Genre so typischen Moralkeule zurückhält ... und wie bei irgendwie JEDEM guten Comic: Nicht abgeschlossen *rage* Immerhin dürfte Band 4 bald kommen; ach ja, und natürlich Boobs en masse :3)
The Red Star (alternate-history-Russland-Revolutionsepos mit Mystik und Ritualmagie, WAHNSINNIGES Setting - gibt's btw. auch ein tolles, empfehlenswertes Rollenspiel zu, perfekte cineastische Inszenierung, triefender linker Militärpathos, faszinierende Bilder auf jeder Seite; leider trotz vier dicken Bänden absolut offenes Ende momentan, und die deutsche Bearbeitung ist auch ordentlich in die Hose gegangen, also lieber mit dem Original vorlieb nehmen)
Sandman bin ich peinlicherweise nie durchgekommen, irgendwann bei den World's End Bänden hängengeblieben, nach jahrelangen on/off-Phasen. Das ist mein Problem mit der Reihe: Sie ist großartig, aber so gemächlich und episodisch, dass ich immer wieder rauskomme. T_T Hoffen wir einfach, dass das aktuelle Filmprojekt mit Joseph Gordon-Levitt was wird.
Re: Der große DanksagungsThread
von La_Cipolla am 09.01.2014 21:14Ja, danke an die Seite und alle, die Verantwortlichen und alle, die sich hier einbringen! :3
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von La_Cipolla am 01.01.2014 12:34Ich denke, die Bloodlines kommen vergleichsweise gut weg, auch wenn man durchaus einen genauen Blick auf die Regeln werfen sollte, ja.
Und ja, der Ancient Kram ist wahnsinnig cool. <3 Wenn auch nicht unbedingt geeignet für "Wir spielen in Periode X und haben dafür ein paar Blutlinien" - die Auswahl ist zu klein für sowas.
Re: ich vermisse ihn...
von La_Cipolla am 19.12.2013 09:13-1 LGBT Thread ...
Re: WoD Rundengröße, 4 oder 5?
von La_Cipolla am 12.12.2013 18:44Ich find für die WoD ja 3 Spieler absolut perfekt, solang niemand außergewöhnlich introvertiert ist. 2 oder 4 sind auch sehr cool, bei 5 würde ich glaub ich schon gucken, dass ich ein entsprechendes eng angelegtes Szenario benutze.
Bei 3 hat man halt genau den Sweet Spot zwischen "Genug, um mehrfachen Input zu haben, und damit jemand auch mal die Klappe halten darf." sowie "Noch nicht so viel, dass man übermäßig viel darauf achten muss, wer wann was in welchem Spotlight macht." - aber das ist meine Meinung, ich hab's gern fokussiert, besonders in der WoD.
Re: GRT 2014
von La_Cipolla am 11.12.2013 22:31Gib mir noch drei LGBT Threads ...
Re: Erleuchtung vs Erwachen
von La_Cipolla am 10.12.2013 21:58Jo, passt ja auch in das ebenso "numerische-balancierte" Selbstbild der nWoD. Aber mir war es etwas zu viel Rechnerei und an-Sachen-denken-müssen, gerade wenn es an spontane Magie geht. Daher das Handwedeln. ;)
Re: Erleuchtung vs Erwachen
von La_Cipolla am 10.12.2013 19:55nWoD Mage bietet sich unglaublich gut zum Handwedeln an. Eigentlich braucht es zusätzlich zu den Standard-nWoD-Regeln nur wenige Aspekte, die man überhaupt reglementieren/wedeln muss:
- Arcana. Welche Magie kann der Mage? Würde ich als numerischen Orientierungswert unbedingt mit reinnehmen (0-5/10 pro Arcana), nicht zuletzt für die Charakterindividualisierung.
- Mana. Wie viel kann der Mage zaubern? Würde ich persönlich handwedeln, und bei Überbenutzung eventuell an Willpower koppeln (du willst noch einen dicken Zauber wirken? gibt Willpower aus).
- Paradox. Würde ich ebenfalls handwedeln. Je stärker und offensichtlicher die Magie, desto mehr Frösche fallen aus den Wolken.
Magie könnte man einfach mit einem geistigen Attribut, das der Mage einmalig festlegt, plus Arcana-Wert würfeln, wenn es wirklich mal wichtig wird. Gnosis oder ähnlich allgemeine Powermessung finde ich unnötig. Das geht auch über Arcana-Werte und Merits. Andere Fähigkeiten (Rote Magic, Artefakte etc.) kann man generell über gehandwedelte Merits lösen.
Wer es ETWAS regellastiger will, wirft einen Blick in das Hunter-Supplement Witch Hunters. Da ist ein komplettes Magiesystem drin, aber eine Stufe unter dem Wahnsinn von Mage.