Suche nach Beiträgen von FrankVoigt
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 46 | » | Letzte
Die Suche lieferte 456 Ergebnisse:
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 30.09.2013 14:33Danke Leute, das freut mich wirklich. Finde, dass das ein super schönes Kompliment ist. ^^
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
von FrankVoigt am 30.09.2013 14:21Es gibt tatsächlich einige Leute, die die zwei Sessions jetzt schon als eine Art "Hörbuch" benutzt haben. Und das funktioniert denke ich nochmal so gut, weil wir eben die Regeltechnische Seite weglassen. Weniger, was in der Lage wäre, die Stimmung zu stören und dich aus dem Moment herraus zu reissen.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
von FrankVoigt am 30.09.2013 13:56Ich würfel. Und ich benutze einen virtuellen Würfel auf meinem Desktop, so dass die Spieler möglichst wenig davon mitbekommen. (MsBookpassions Versuch den unseligen Troll zu überzeugen, dass sie zum Haus Distel gehört, hatte zum Beispiel das maximal Ergebnis)
Es ist ein Experiment, bei dem die Spieler ihre Charakterkonzepte gemacht haben (s.o.) und ich dann die Werte für die Charaktere erstellt habe - ohne dass die Spieler den Bogen jemals gesehen haben.
Das eigentlich Wechselbalg Regelsystem ist das White Wolf Storyteller System. Also dasselbe, dass z.B. auch Vampire the Masquarade benutzt. Nur ein wenig angepasst, was die übernatürlichen Fähigkeiten der Charaktere angeht.
Ich aber benutze ein anderes System, weil das simpler ist und ich keine Lust habe, endlose Würfelorgien gegen mich selbst zu würfeln. Das würde den Sinn des Experiments sofort wieder zerstören.
Mein Youtube Channel
Re: "Den Plot sprengen"
von FrankVoigt am 30.09.2013 12:12Da ich je bereits über eine Webcam verfüge (Nochmal Danke an Koali) und wohl auch als einer
bezeichnet werden könnte, würd ich mich auch anbieten.
Wäre aber schön wenn wir schauen, wieviele wir sind (also die, die Interesse haben) und La_Cipolla die entgültige Entscheidung trifft. Ist immerhin seine Idee. Und eine Diskussion mit mehr als 4 Hangout teilnehmern halte ich für... kompliziert.
Mein Youtube Channel
von FrankVoigt am 30.09.2013 11:59Dann entschuldige ich mich für dies Missverständnis.
Mein Youtube Channel
von FrankVoigt am 30.09.2013 11:499 Absätze, einer ist die Einleitung, und in vieren geht es um das Wort "Meister " und dass "Spielleiter" ein beseres Wort ist. 4 von 8, das sind 50%. Vielleicht hätte ich fairerweise "fast 50%" schreiben sollen. Aber mein Punkt steht.
Mein Youtube Channel
von FrankVoigt am 30.09.2013 11:37Zum Einen:
Ich stimme zu, dass man die Frage nach "Plotstörungen" auch anders beantworten kann. Das finde ich auch und man (und damit meine ich nicht nur Anguy) sollte immer bedenken, dass es unterschiedliche Spielstile gibt.
Zum Anderen, wenn wir wirklich einen Stream machen:
Können wir vielleicht Mal über die Aversion gegen das Wort "Meister" der "älteren" Generation hier sprechen? Das fängt nämlich an, bedenklich Züge anzunehmen... meiner bescheidenen Meinung nach. Glgnfz's blog dreht sich zu 50% nur darum.
Mein Youtube Channel
von FrankVoigt am 29.09.2013 21:57Heute ging es weiter:
Wechselbalg - Der Taum: "Toys will be Toys - Teil 1"
Ich hatte super viel Spass. Hoffe, es gefällt Euch auch.
Mein Youtube Channel
Re: Youtube Videos
von FrankVoigt am 29.09.2013 14:23J.J., höre diese Worte der Weisheit... mit denen ich zumindest zu 87% zustimme.
The New Star Wars
Mein Youtube Channel
Re: Engel
von FrankVoigt am 29.09.2013 14:14Ich glaube, Koali, dass du ein wenig entäuscht sein wirst. Das Setting ist nicht ganz das, was man bei dem Namen "Engel" erwarten würde.
Mein Youtube Channel