Suche nach Beiträgen von Newman1987
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Newman1987 am 22.07.2014 20:42Das Dsa5 beta regelwerk (weil ich halt keine pdfs mag). Und das erste Schattenhandbuch zu Shadowrun5
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?
von Newman1987 am 18.07.2014 03:49ach noch ein kleiner aber feiner Meister-Tip. Auch wenn es selbstverständlich klingt sollte der SL versuchen alle sinne der Helden zu füttern. Das heisst nicht nur beschreiben was die Helden sehen, sondern auch was sie riechen, schmecken, hören und fühlen. Das macht das ganze um einiges Lebendiger.
weiss sollte jeder wissen wird aber von anfängern oft während des spielens vergessen
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Newman1987 am 18.07.2014 03:44grad noch 10tonnen pakete verladen mit nem eingeklemmten nerv im hals/nacken (hoffe ist nur das). Jetzt kann ich mich nichtmal mehr hinlegen^^ im sitzen pennen ist aber auch ok.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Newman1987 am 17.07.2014 04:00Rockabilly Mafia - das man steht
Re: DSA5 Beta Kritik
von Newman1987 am 16.07.2014 15:58+ finde es gut das die professionen jetzt nurnoch Beispiele sind und man sie sich selber zusammenbauen oder anpassen kann.
+ Lithurgien werden wie Zauber behandelt. (endlich einen Heiler in der Gruppe ohne den fulminictus "umzudrehen")
+ artwok sagt mir sehr zu, vollfarbe find ich auch klasse
+ Rassen geben nurnoch vor und nachteile. keine attributsboni (indirekt durch vorteile) oder talentboni mehr
+ kulturen geben nurnoch die sprache und passende kulturkunde vor
- das es keinen WM-modifikator und INI-Mod mehr gibt sind die Waffen doch recht unausbalanciert, waffe unterscheiden sich nurnoch durch tp und tp/kk und die reichweite :(
- Feste Mali/ Boni von +12, +8, +4, 0, -4, -8, -12 (aber werde meinen spielern auch weiterhin erschwernisse von zb. 6 geben, dass sollte ja garkein problem sein)
von Newman1987 am 16.07.2014 03:35ach ja system-tipps
wenn du an fantasy intresse hast ist grade das dsa5 beta regelwerk und 3 abenteur gratis zu bekommen. Ansonsten finde ich savage worlds ja super, aber da brauch man glaub ich in wenig erfahrung um sich das system so anzupassen wie man es will (kostet aber nur 10€ und ist für jedes setting geeignet (basis regeln bzw einsteiger-regeln sind auch umsonst zu bekommen)
shadowrun 5 kostet auch grade mal 20euro und enthält alles was man zum spielen braucht5, selbst als alter shadowrun hase.
von Newman1987 am 16.07.2014 03:30also zum thema abenteuer ändern würde ich sagen das passiert wenn die spieler dazu kommen die nehmen sich ihre freiheiten.
tipss als meister hab ich einen kleinen. wenn du zb. gut oder lebhaft sachen erzählen kannst die dir passiert sind ist das schonmal der erste schritt. Versuch dir beim meistern bilder der locations oder nicht-spieler-charakter zu machen (vor deinem geistigen auge)
um freier zu meistern noch den allgemeinen tipp dir nur den anfang und das ende des abenteuers nehmen... wie die helden von A nach B kommen sollte ihnen freigstellt sein.
ansonsten einfach machen und die spieler am ende nach erlicher kritik fragen. sie können dir ja sagen das sie zb kein genaues bild des nsc`s vor augen hatten oder das du eine situation zu kurz abgeklärt hast etc.
Re: D&D5
von Newman1987 am 15.07.2014 14:44sehr schön. mag das system zwar überhaupt nicht, aber hoffe natürlich auf quellmaterial zu den vergessenen reichen
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von Newman1987 am 12.07.2014 04:16ja lustige und ich hoffe nicht ganz so ernst gemeinte frage.
Nun du bist NATÜRLICH kein schlechterer Mensch, weil du DSA gut findest^^ steht auch so im grundgesetzt ;) (kein mensch darf augrund seiner religion, herkunft, geschlecht, lieblings-rp system, diskriminiert werden)
Und ich persöhnlich denke das ERSTENS: DSA ein super system mit einer stimmigen und coolen (ich nen es gerne low fantasy, wegen wenig magischer ggstd und gerninger auswahl an monstern) welt ist. (persöhnlich mag ich DSA aufgrund der anlehnung an weltliche kulturen, mythen und regionen)
und 2tens: jeder das tun sollte was ihm gefällt solange es niemand anderen stört, und vllt noch ein wenig tolerant gegenüber dem ist was andere tun. Leute die dich ernsthaft für einen schlechtenm Rollenspieler halten weil du dsa spielst solltest du ganz schnell aus deinem leben entfernen. (Gibt genug Menschen die einen so mögen wie man ist, da muss man keinen falschen freunden hinterher rennen oder sich mit idioten abgeben)
Re: Grade gekauft!
von Newman1987 am 04.07.2014 15:19yeah unterberg in den vergessenen reichen^^ wie geil ist das denn