Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Jugendliche Detektive in der nWoD

von Orakel am 21.03.2014 08:47

Es gibt für die nWoD das Splatbook Innocents. Ich kenne das bislang Inhaltlich nicht, aber soweit ich gehört habe sind die Regeln soweit modifiziert, dass man damit Kinder/Jugendliche spielen kann. (Wenn auch unter der entsprechenden Vorraussetung, die auch schon auf Little Fears zutrifft.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 12:09

Sorry, aber Bullshit, die Pathfinder-Beta war als PDF umsonst, sogar die final gabs ne zeitlang für lau.

Junge: Wer hat hier von der PDF-Version gesprochen? (Die wird ja, soweit ich diesen Thread hier verfolgt habe, ebenfalls bei DSA5 kostenlos sein.)

Es geht gerade darum, dass neben den PDFs auch noch eine Druckversion auf den Markt gehauen wird, die etwas kostet. (Und dieses zweite "Angebot" stößt hier einigen Leuten bitter auf.) Und da haben LaCippola und Ich halt drauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise nichts neues ist. Und das ist lediglich ein wertungsfreier Fakt, weil hier ein paar Leute gleich damit Anfangen den schwarzen Peter für eine solche Aktion ausschließlich Ulisses zuzuschieben. (Okay, zugegeben: Die sind als Verlag lediglich aufs Geld aus - haben das eventuell sogar bitterst nötig, wenn man ein paar Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahr sich so ansieht - aber: Die sind in dem Bereich auch nur Nachahmer.)

Das ist vergleichbar mit den Onyx Path-Kickstartern, die von mal zu mal immer dreister werden und trotzdem überfinanziert sind bis zum geht nicht mehr. Oder meinetwegen den Wahlsiegen vom Merkel-Ding.

Da ist nicht das Angebot das Problem, sondern das ein paar Leute zu viel darauf Reinfallen und den Kram kaufen. (Und das auch noch gut finden.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 09:24

Geld für Betaregeln? Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder meine Stinkefinger fotografieren soll...

Ich müsste nochmal die entsprechenden Kandidaten recherchieren, aber neu ist das nicht. Ich glaube, dass zumindest für Chaosiums BRP und dei Fatansy Flight Interpretation für Star Wars ebenfalls "Geld" auf den Tisch gelegt werden musste, obwohl es jeweils nur Beta-Sachen waren. Bei Pathfinder klingelt auch noch irgendwas bei mir im Hinterstübchen, aber da bin ich mir nciht mehr wirklich sicher.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 00:01

Jenseits der Tatsache, dass das "nur" Beta-Regeln sind wäre halt die Frage wie groß die "Sammlerszene" unter den DSA-Leuten sind.
Es könnte (könnte, wohlgemerkt, nicht muss) ja sein, dass Leute, welche die Betaregeln jetzt erwerben in ein paar Jahren mit einem solchen Exemplar sogar nochtmal einen kleinen Verdienst rausschlagen können.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Lohnt sich das?

von Orakel am 19.03.2014 18:30

@MaxMonster: Die Hauptfrage bei sowas ist halt eben, wie notwendig dir die deutsche Sprache bein einem solchen GRW letzten Endes ist. Derzeit kriegst du das englische World of Darkness Corebook als PoD für 17,97€ (+Versand).
DriveThrus PoD-Partner liefert erstklassige Wahre, daher würde ich den Preis nicht all zu sehr bei einem deutschen, gebrauchten GRW drüber setzen, solange man des englischen Mächtig ist.

@koali: Das Star Wars Regelwerk ist halt ein D20-Derivat und damit nicht ganz unproblematisch, was das "Feeling" von Star Wars anbelangt. (Und ich persönlich würde an deiner Stelle da eher zur Revised Edition greifen.) Aber im großen und ganzen funktioniert es, sofern man mit D20 an sich keine Probleme hat. (Letzten Endes werkelt ja sogar bei beiden Knights of the old Republik-Teilen D20 im HIntergrund.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 18:34.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 19.03.2014 10:00

@Orakel Dein "Gespielt" Turm ist eindeutig zu klein! Da muss was getan werden
Wem sagst du das? ^^
Leider hat sich bis auf die gelegentlichen "Ich zeige was ich habe." nur sehr wenig ergeben, was den Tisch betrifft.
(Manche Systeme aus meienr Sammlung haben entweder einen zu schlechten Ruf (Kleine Ängste zum Beispiel) oder sind dermaßen Experimentell, das man sich nach Mitspielern, die sich auf sowas einlassen einfach totsucht. (Für Fate-Systeme kenne ich bis jetzt nur jemanden, der drei Städte weiter wohnt... die restlichen Indie-Dinger sind noch schwieriger zu finden. Naja, das Problem solltest du ja durchaus auch kennen.)

@Orakel: Ich bin noch nicht lange genug im Hobby, dass ich den Verkaufsstart von KULT mitbekommen hätte. Und da mal vor längerer Zeit hier drüber geredet wurde hab ich mir ein paar Infos dazu besorgt und finds klasse (ich red mal nur von der Spielwelt, das System konnt ich ja nicht testen).

Ah... okay. Das erklärt natürlich das Ganze etwas.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 18.03.2014 22:31

@Orakel: Ich dachte da auch eher an das KULT-Buch ;)

Ausgerechnet Kult/Okkult? Das Ding lag doch (trotz seiner relativ geringen limitierung) damals endlos bleiern in den Regalen, bis die RPG-Händler es dann "endlich" abverkauft bekommen haben. (Ich bin froh es als Setting-Unterfütterung für entsprechende RPGs zu haben. Selbst würde ich Kult nur konvertiert auf Fate-Basis spielen wollen. Das System selbst ist einfach zum davonlaufen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Würfel-, Karten-Sets & Co.

von Orakel am 18.03.2014 20:31

Uff... ähm... Ach was solls. (Wozu habe ich das Manfrotto-Stativ und die Bridge-Kamera shcließlich?)

Kein "offizieller" Zubehör, aber dieser Würfelbeutel macht meinen Auftakt, weil es sich dabei um meine WoD-Ankh-Würfel handelt. Ich habe den Beutel vor ein paar Jahren auf einem M'era Luna zufällig gefunden und verwende ihn seitdem zusammen mit meinen etwas über 20 Ankh-Würfeln.


Und wo wir schon mal bei der WoD sind, bleiben wir auch da, sobald es um die ersten wirklich offiziellen Produkte geht: Einmal alle für die nWoD hergestellten Würfelsets. (Bei Geist: The Sin-Eaters haben WW dann plötzlich aufgehört. :( )

Einmal der offizielle Beutel für die Time of Jugement und einmal der Beutel für Exalted:

Arma Cthulhiana und Shadowrun 4 von Pegasus:

Auf dem Würfelbeutel liegen offizielle Fudgewürfel von Grey Ghost Press (die in Schwarz) darunter ein Set der offiziellen Fate-Würfel von Evil Head Production (ich bin mir gerade selbst nicht mehr sicher, welches Set ich da erworben habe) Das Rechts daneben sind nur noch 8 Fate Würfel von Q-Workshop.

Womit wir dann zu offiziell Lizensierten Würfeln kommen. Das hier sind meine 5 "Bloody Vampire" Dice von Chessex, die diese damals mit Einverständnis von White Wolf produzieren durften. Ich würde gerne den Satz auf 10 zwar voll machen, aber leider werden diese Sachen nicht mehr Produziert. (Übrigens: Die Eins ist bei diesen Würfeln eine Rose.)

Diese hübschen 10W10 sind eigentlich offiziell Pathfinder-Würfel von Q Workshop aus der Serie "Second Darkness"... aber weil ich ein ästhetisch orientierter Mensch in wurde halt dieses Set erworben, damit sie mir irgendwann mal als besonderes Charaktertoken in einem WoD-Setting dienen können.

Diese Tonträger hier sind beinahe alles, was Erdenstern an Rollespielmusik produziert hat. Ich glaube mir fehlt nur noch das Album zur "Berge des Wahnsinns"-Kampagne.

Dann natürlich die Arkana-Karten des Rollenspiels Engel...

... und, als Gegenstück dazu, quasi, das entsprechende Pendant des ursprünglich norwegischen Rollenspiels Itras by.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 18.03.2014 18:29

@Orakel: netter Stapel, bei ein paar Stücken darin fang ich es Sabbern an...

Ja, ich finde auch, dass die Stealcase-Edition von Fate2Go ein absoluter Grund zum Sabbern ist. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 18.03.2014 12:50

Naja... 'ne komplettpräsentation im Sinne von "Zeigt her eure Regale" wird es in Absehbarer Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht geben, aber ich hatte da erst letztes Jahr im Juni einen Grund zumindest meine Grundregelwerke mal aufeinanderzustapeln: Stapelreflektion und Schleudertrauma

Seitdem sind zwar ein paar wenige Bücher noch hinzugekommen, aber im Großen und Ganzen ist der Blogartikel immer noch aktuell.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite