Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 26.11.2013 23:19Das wiederum dürfte sich seit 4 nicht verändert haben (ab 4e ist SR nur mit dem GRW einwandfrei spielbar, aber viel spezieller Kram erst in den Erweiterungen). Es wird ja sogar ein "Abo" mit allen Grundbüchern angeboten.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von La_Cipolla am 25.11.2013 23:55Man muss sich für Zufriedenheit auch nicht rechtfertigen, sofern man, nun ja ... zufrieden damit ist. ^^''
Das Problem in Internetforen ist tendenziell eher, dass Leute mit komplett anderen Hintergründen, Bedürfnissen etc. miteinander diskutieren, ohne dass deutlich wird, wie diese Hintergründe aussehen, und vor allem, ohne dass man die Intention des anderen versteht. Wenn du bspw. den Post von ArchonArkanos nimmst, in dem er sagt, dass die DSA-Charakterentwicklung nicht an Klischees gebunden ist, kann das einerseits Sinn machen, wenn man seine Erfahrungen und sein Verständnis von anderen Rollenspielen mit einbezieht, kann andererseits aber auch total seltsam klingen, wenn man diese Erfahrungen nicht nachvollziehen kann oder will. Ich finde bspw., dass sich DSA und D&D überhaupt nix nehmen, was Klischees angeht, aber ich halte lieber die Klappe, weil sein Punkt nicht war, eine extensive Diskussion über die Klischeehaftigkeit der Charakterentwicklung anzuzetteln, sondern weil er einfach erklären wollte, was ihm nicht gefallen hat. Und zumindest zwischen den Zeilen kann man das mit etwas gutem Willen auch meistens nachvollziehen, solang niemand dumm gemacht wird. =)
(Und ich komme übrigens aus dem Osten! ;D)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von La_Cipolla am 25.11.2013 12:38Ich hab gerade mal geguckt, Amazon hat es auch noch zu einigermaßen vernünftigen Preisen.
PoD ist natürlich Ansichtssache, ja. Hier mal der Link. Die Bücher sehen inzwischen aber ziemlich gut aus, und die Preise sind auch besser, als man erst denken würde (20$ bzw. 25$ für Softcover/Hardcover, im Fall des GRWs, und der Versand aus England macht es auch nicht wesentlich teurer). Wenn möglich, bevorzuge ich aber auch die ursprünglichen Veröffentlichungen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von La_Cipolla am 25.11.2013 10:46Die nWoD auf Englisch kauft man heute über Print on Demand auf DriveThruRPG (wie übrigens auch die aktuellen Sachen der oWoD). Das englische Grundbuch sollte man auf Ebay und in den Foren aber auch noch sehr gut kriegen, die deutsche Version dagegen ist schon seit Ewigkeiten arschteuer, weil da nichts mehr passieren wird.
Ich hab Nightmare on Hill Manor nicht gespielt, aber die Regelzusammenfassung da drin ist eigentlich ziemlich cool gemacht (und erschreckend vollständig).
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!
von La_Cipolla am 24.11.2013 11:01Es ist mehr als nur ein bisschen traurig, dass du momentan mehr als ich zu wissen scheinst. ~_~
Aber ja, ich update, sobald ich auf Glgnfz' Stand bin ...
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.
von La_Cipolla am 24.11.2013 07:51Leute, Spoilers ... ^^ Wenigstens vorwarnen!
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Wechselbalg - Der Traum
von La_Cipolla am 24.11.2013 07:45Unübersichtlich ja, gerade am Anfang. Sich eine Übersicht mit allen Kräften und Möglichkeiten zu machen, die ein Charakter so zur Verfügung hat, hilft ungemein.
Na ja, die Träume und die Hedge helfen auch GERADE deshalb. Folg mal einem Changeling in die Hedge, oder tue was gegen seinen Eingriff in deine Träume. Da musst du schon ein ziemlich spezialisierter Mage sein oder zufällig die eine Blutlinie haben, die sowas auch kann, sonst bist du ziemlich hilflos. Umgekehrt haben andere Übernatürliche natürlich keine Ahnung davon, wie all diese Sachen funktionieren. Also, dass die interessanten heilenden Früchte, die der Changeling da hat, nicht die einzigen Früchte sind, die da "drüben" wachsen (und nicht alle ungefährlich sind). Oder wie die Pledges funktionieren (hat schon so einige Leute ins Knie gefickt, und zwar subtiler als es jede Gedankenkontrolle könnte :'D), oder wohin überall man Hedge-Portale öffnen kann (und wohin sie führen).
Das andere ist ein sehr guter Punkt, und das hängt auch (ganz bewusst übrigens - wurde mal in den White-Wolf-Foren erklärt!) mit diesem Finesse-Gedanken zusammen. Als Changeling musst du sozusagen die Gegebenheiten zu deinem Vorteil richten, Boni ansammeln etc., du brauchst aber auch passende Attribut und Skills. Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit, deinen Wyrd-Wert zu steigern - was ebenfalls eine gewollte "Verlockung" ist, noch krasser als in den anderen Spielen. Deine Feenkräfte werden sozusagen erst wirklich heftig, wenn du deine Verbindung zur Menschenwelt weit genug zurücklässt. Das Spiel traut sich insofern etwas mehr als bspw. Vampire, wo du trotz hohem Humanity-Wert sonstwie mit deinen Cool Powerz (tm) rocken kannst. Contracts sind übrigens auch etwas billiger als die meisten anderen Kräfte, man hat also eine größere Auswahl an schwächeren Magien.
Hier gibt es eine nette und wirklich interessante Diskussion zum Thema (außerdem alternative Hausregeln, wenn man es gar nicht mag).
Na ja, kann man bestimmt machen, wäre aber schon eine freie Interpretation. ^^ Macht am Ende auch nicht sooo viel Unterschied.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Wechselbalg - Der Traum
von La_Cipolla am 23.11.2013 21:25Powerlevel bei Changeling hängt praktisch 1:1 von den Spielern ab, und davon, wie gut sie das Setting verstehen. Es gibt ein paar wenige Contracts, die ganz direkt heftige Auswirkungen haben, aber den Großteil ihrer Macht entfalten Changelings erst durch die (gefühlt) 5000 verschiedenen Mini-Zaubereien, die ihnen zur Verfügung stehen. Ganz vorn mit dabei sind Pledges, die Hedge und die Traumsachen (was jeweils heftig Kreativität von den Spielern verlangt, dann aber auch mal sehr gern die Kampagne auf den Kopf stellen kann), aber auch magische Trinkets, Catches, Kith-Fähigkeiten, Hobgoblins und Court-Aspekte können den Tag retten. Alleine genommen sind all diese Sachen schwächer (und oft gefährlicher) als die vergleichbaren Kräfte anderer Supernaturals, aber zusammen machen sie den durchschnittlichen Changeling eben zu einem total vielseitigen und unberechenbaren Gegner. Einen Vampir darfst du nicht zum Reden kommen lassen, einen Werwolf darfst du nicht direkt bekämpfen und einem Mage darfst du keine Vorbereitungszeit lassen ... aber ein Changeling? Du weißt lediglich, dass du nichts weißt.
Was in dem Kontext oft übersehen wird: Changelings sind Changelings, noch vor ihrem Kith. Also auch ein Oger kann dich in deinen Träumen besuchen oder in deinem Schlafzimmer aus einem Hedge Portal kommen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: DSA aus Tanelornsicht ^^
von La_Cipolla am 23.11.2013 21:15Ich find's immer noch in mehrfacher Hinsicht fragwürdig, den wahren Kern kann ich so auch nicht ernst nehmen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von La_Cipolla am 23.11.2013 08:52Ich habe DSA bisher ein paar Mal gespielt, weil es einfach das Spiel einer befreundeten Gruppe war (D&D war mein Einstieg). Mit der Zeit habe ich Aventurien aber auch zu mögen gelernt, für seine gefühlt "deutsche", märchenhaft-naive Stimmung. Europäische Fantasy sozusagen, und gerade die Ungereimtheiten des Settings haben einen faszinierenden Reiz.
Die Regeln finde ich eher uninteressant, wir haben aber auch ohne Kampfsystem gespielt. Attacke, Parade, das wars.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!