Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Khorims Gay News XD

von Orakel am 17.03.2014 22:48

Wir müssen Sarkasmus und Scherze auf die eigenen Kosten hier besser kennzeichnen. Es kommt viel zu häufig zu Missverständnissen destawegen.

This is thee Interwebs.

Ich weiß gerade nicht mehr, wie das entsprechende Gesetz namentlich heißt, aber es gibt das fliegende Sprichwort, dass jede Form von Ironie, die nicht eindeutig als solche gekennzeichnet ist, für voll genommen wird, wenn sie im Internet steht. Egal wie bescheuert letzten Endes der Inhalt einer Aussage war...
(Das Ganze ist wohl eine zu starke kulturelle Prägung von der Wertung des geschriebenen Wortes.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 17.03.2014 17:44

Stimmt ja: Die Ausbauregeln muss ich auch endlich mal durchgehen...
Und sag mal, was du von den Scherben der Sünde hällst, wenn du da durch bist, Anguy. Ich fand den Adventurepath komplett betrachtet ein wenig ermüdend von der Thematik her.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 17.03.2014 11:23

Hmm... es tut mir gerade selbst in der Seele weh, das ich schon wieder eine Terminbeschränkung fürs Wochenende produzieren muss, aber da lässt sich nicht viel dran rumdrehen: Ich kann diese Woche nur Samstag (oder halt eben Freitag) Abends.

Der Sonntag ist... sagen wir mal: Seid ein paar Jahrzehnten ist das Datum in meinem Fall ein wenig vorreserviert.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 14.03.2014 16:53

Ach, das PDF tuts voll und Ganz. Ich habe nur nachgefragt, weil ich zwischendurch schon mal über Leute gestolpert bin, denen nicht klar war, dass man fürs Storytelling-System immer beide Bücher braucht, nicht nur das Splat. (Ansonsten: Zumindest die englischsprachige Ausgabe gibts als PoD, soweit ich weiß.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 14.03.2014 12:34

@MaxMonster: Glückwunsch. Das "Welt der Dunkelheit"-GRW hast du demnach schon, oder?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: DRP 2014

von Orakel am 13.03.2014 22:06

Soweit ich weiß ist selbst der Publikumspreis RPC-Award mit solchen "Belegexemplaren" verbunden, weil da eine Jury eine Vorauswahl trifft, was das Publikum gegen Ende wähle "darf".

Von daher verstehe ich das mit dem "das grätzt mich gerade" nicht so wirklich. Letzten Endes laufen solche Geschichten doch in der Velragslandschaft unter "Werbekosten". (Vergleichbar mit Rezensionsexemplaren, von denen ich zur Durchsicht dann und wann auch schon mal ein paar in die Hand bekommen habe.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Fragen zu Forumsregeln

von Orakel am 13.03.2014 12:43

Ähm... ich will jetzt nicht unbedingt schon wieder den Advocatus Diaboli machen, aber: Sobald man alle politischen Diskussionen von den Inhalten her ausschließt, hat man im Grunde bereits alles ausgeschlossen.

"Nicht Politisch" kann nämlich letzten Endes kein Thema sein. Genauso wie man letzten endes nicht "nicht kommunizieren" kann. (Und ja, ich weiß: Das ist jetzt extreme Wortklauberei, die ich hier betreibe.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)

von Orakel am 10.03.2014 20:58

Ich und umtriebig? Ich hab nur Glück gehabt, ein paar Leute zwischendurch mal kennen gelernt zu haben. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)

von Orakel am 10.03.2014 19:30

Na gut... schich den Link rüber. Aber wenn ich zwischendurch einfach mal winfriere (und das wird passieren, frag den guten KauTschuk) dann habe ich dich vorgewarnt, DanTipp.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)

von Orakel am 10.03.2014 19:27

Hmm... Abenteuer unbekannt. Lust hätte ich zwar schon. Aber da ich zur Zeit immer noch mit meinen Internetverbindung bei den Hangouts zu kämfen habe, wäre ein one on one wohl keine so gute Idee. :(

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite