Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.
von La_Cipolla am 22.11.2013 20:09Sehr, sehr cool. =D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: MALMSTURM !!!
von La_Cipolla am 15.11.2013 22:08Na Gott sei Dank. Ist so schon cheesy genug.
von La_Cipolla am 15.11.2013 18:53Selbst schuld. Ich find den alten Kram total schrecklich (gerade im Kontext der neuen Serie), und dabei hab ich mir schon nur die Sachen angeguckt, die ECHT GUT sein sollen. ^^
Dann wiederum finde ich auch die neue Serie extrem wechselhaft, schon von Anfang an. Die Michael T. Davis Sachen haben von Woche zu Woche gependelt (mit so einigen lahmen Totalausfällen und nur wenigen richtigen Highlights), bei Moffat ist es imho DAZU auch noch von der Staffel abhängig.
Insofern erwarte ich auch nicht zu viel von Doctor Who und freue mich lieber, wenn es mal richtig gut ist. ;D
Re: Nächste Edition?
von La_Cipolla am 15.11.2013 18:49Äh, gab's da nicht vor längerer Zeit einen riesigen Kickstarter zu, oder reden wir gerade aneinander vorbei? Den hier meine ich.
In der Edition soll es tatsächlich heftige Änderungen geben (siehe Link), die auch entsprechend heftig diskutiert wurden. Keine Ahnung, was der aktuelle Stand ist, ist nicht mein Gebiet.
von La_Cipolla am 15.11.2013 10:29Ich hoffe, sie haben Eccleston für einen Cameo gekriegt. =) Gibt seinem Charakter noch mal einen guten Batzen Tiefe, und ich mochte ihn davor schon voll gern. Auf jeden Fall sehr cool, dass sie solche Brücken bauen, das ist total toller Fanservice.
Was das Special angeht, bin ich zwar gehyped, aber skeptisch. Moffat kriegt manche Sachen richtig gut hin, manchmal greift er aber auch in die Scheiße, wenn es um die Erwartungen geht, die er selbst aufgebaut hat. Insofern Daumen drücken.
In den Credits war es der "War Doctor". ^^
Ich musste unwillkürlich an die Raphaeliten aus dem Engel-Setting denken ... ob er jetzt auch anfängt, biologische Kriegsführung zu betreiben? Wahrscheinlich nicht, aber die Frage drängt sich auf. ;D
von La_Cipolla am 13.11.2013 15:39Hm, aber eine Neuauflage macht doch die alte Version nicht redundant. Wenn sie jetzt weitere Zusatzregelwerke rausgebracht hätten, am besten mit neuen Regeln, wäre das imho was anderes gewesen. Aber ein Reboot, praktisch gesehen, kann den Fans des alten Spiels doch egal sein. Ob jetzt was Neues kommt, dass für sie vollkommen egal ist, oder ob nichts kommt, kommt in der Praxis am Ende doch aufs Selbe heraus.
von La_Cipolla am 13.11.2013 15:09Nice! Damit ist es gerade auch als Produkt wieder interessanter geworden.
von La_Cipolla am 13.11.2013 14:00Ich sehe den Reiz und habe dicken, DICKEN Respekt für die konsequente Umsetzung (die Bücher, Illustrationen, Veröffentlichungsstruktur - alles wahnsinnig cool!) ... kann den Hype aber Null nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es diese Mischung aus Grim'n'Gritty und Metal-Pulp, die zwischen Regeln, Setting und Aufmachung entsteht, die mich so gar nicht anmacht. Was jetzt auch nicht verwunderlich ist, da ich die beiden Richtungen alleine schon nicht gerade ansprechend finde. Und wenn man das rausnimmt, ist das Setting imho zwar sehr cool (und wirkt durchdacht), aber nicht unbedingt was Besonderes.
Dazu kommt, dass die Regeln mit Fate Core und FAE für mich in einem gewissen Sinne redundant geworden sind; die Fantasy-Zusätze sind mir persönlich zu komplex (was aber natürlich komplett Ansichtssache ist).
Dungeonslayers ist gerade spielerisch eine komplett andere Richtung, abgesehen vom deutlichen Pulp-Feeling. ^^
Re: Greifenklaues und Würfelhelds - Winter-Einseiter-Wettbewerb
von La_Cipolla am 12.11.2013 19:31Uh, haltet mich auf dem Laufenden. Eine Seite kann man ja echt mal so dazwischenschieben. =)
Re: Empfehlenswerte SR-Romane?
von La_Cipolla am 11.11.2013 12:46Jo, das meinte ich auch mit der Qualität - nicht zuletzt weil die Rollenspielgemeinde immer sehr schnell dabei ist, wenn es um "GROSCHENROMANQUALITÄT!1" geht. Und in meinen Augen gibt es durchaus Reihen, bei denen das wenn nicht sogar noch subjektiver, dann zumindest unwichtiger ist, weil sie auch ohne Qualität einwandfrei funktionieren.