Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:


LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [???] "Mantel und Degen" Runde

von LameTH am 05.10.2014 20:31

Bei 7te See könnt ihr auf MAgie gut verzichten. Es ist ein sehr cineastisches System und Charaktere können ganze Scharen an einfachen Schergen in weniger Zeit besiegen.
Wenn das andere Systen auf BoL basiert, so ist es ein sehr schnelles, einfaches und flexiebles System, das sich vielleicht deswegen besonders für Hangout eignet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 02:06.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grade gekauft!

von LameTH am 19.09.2014 18:39

Das ist Warzone, das TT zu Mutant Chronicles. Ein sehr altes TT, damals der größte Konkurrent von GW, jetzt neu  herausgebracht. Ich glaube das hier ist der falsche Ort für ein Vorstellun, vielleicht mache ich mal eine, wenn ich Zeit habe, an der entsrechenden Stelle, hier mal zwei Links:
Warzone Wiki
Warzon neu bei Prodos

Wenn man warzone resurrection bei YouTube eingibt, erhält man ebenfalls viel Material.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grade gekauft!

von LameTH am 19.09.2014 18:04

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von LameTH am 16.09.2014 05:21

Ich habe früher viel geLARPt und auch Reenactment gemacht, dann eine Lange Pause eingelgt und dieses Jahr wieder angefangen.
Momentan spiele ich einen Bornländischen Bonjaren und bin mit der Rolle sehr zufrieden, habe hier im Forum auch Bilder meines letzten Cons gepostet. Und wenn ich DSA als P&P Rollenpiel auch nicht viel abgewinnen kann, finde ich es als LARP um so schöner.
Ich bin eigentlich wohl das, was man als Plotjäger bezeichnet und kann schwerlich die Wirklichkeit der Spielwelt um mich herum ignorieren.
Aufgrund der anderen Hobbys wird LARP dennoch nur ein Nebenhobby bleiben.

@Zachill
Kommst du aus Ostdeutschland? Ich war des öfteren schon im Osten auf einem LARP, also da passiert schon einiges. Musst dich nach Gruppen in deiner Näher umhören, wenn du erst mal Anschluss gefunden hast, wird sich die ganze bandbreite der Möglichkeiten schnell offenbaren ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 05:22.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von LameTH am 13.09.2014 13:41

Da mein Post wohl in den Tiefen des Internts verloren gegangen ist, hier die Kurzfassung, weil ich die zwei DINA 4 Seiten nicht noch mal schreiben möchte:

 

Was mir auffällt, nicht nur bei dem gegenwärtigen Vorfall, sondern allgemein sehr oft, ist die fehlende Diskussions-, und Konfliktfähigkeit. Es gibt hier nur zwei Zustände: Absolute Glücksseligkeit und tiefstes beleidigt sein. Wird eine Konflikt- und Diskussionsfähigkeit heute nicht mehr in der Schule vermittelt? Was macht man denn im privaten und beruflichen Leben, wenn man auf Menschen mit einer anderen Position trifft? Und es kommt ständig vor, dass man auf unterschiedliche, Standpunkte und Interpretationen trifft, da das nun mal ein elementares Merkmal unserer heterogenen Gesellschaft ist.

Man muss doch mal lernen sich mit anderen Positionen auseinander zu setzen und unangenehme Positionen für einen selbst auch mal aushalten. Was macht ihr denn bitte auf der Arbeit, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt? Setzt ihr euch in die Ecke und heult, oder geht dann nach Hause? Wie ist das bei Teammeetings, wenn man seine eigene Position vertreten muss und diese angegriffen wird? Konflikt ist wichtig, Diskurs ist wichtig, es hilft uns unsere Ansichten und Positionen zu verifizieren, zu überprüfen, zu überdenken und zu verteidigen. Absolute Harmonie ist Stillstand und Verblödung.

Ich möchte mich nicht nur mit Menschen umgeben, die meiner Meinung sind. Wie bringt mich das denn weiter? Hier auf dem Forum kann man sich auch mit den Usern auseinandersetzen, im Thread, per PN, sogar per Hangout. Sich reflexiv mit seiner Lebensumwelt auseinander zu setzen ist ein wichtiger Teil der Sozialkompetenz, die ich von erwachsenen Menschen erwarte.

Und noch etwas sehr wichtiges: Man kann sich in der Sache streiten und dennoch persönlich unbelastet bleiben. Aber das scheint im Hobby sehr schwer. Kritisiere ich ein System, fühlen sich direkt alle angegriffen, die das System spielen. Wie kommt e zu so einer Psorsonifizierung? Definiert ihr euch wirklich so stark durch so etwas profanes, wie die Spiele die ihr spielt? Ich denke diesen Abstand zwischen dem Gegenstand des Streites und der eigenen Person kann man gewinnen, wenn man streitbare Auseinandersetzung übt. Es ist nichts verwerflichen daran, zu streiten ganz im Gegenteil. Nur wenn es tabuisiert wird, kann man damit nicht umgehen, empfängt man es stets auf der emotionalen Appell Ebene und wo Emotionen angesprochen werden wird Sachlichkeit ganz schwierig. Wenn man sich in seiner Person angegriffen fühlt werden natürlich direkt Abwehrmechanismen aktiviert und oft kommt s zu Überreaktionen. Schon oft habe ich das hier beobachten können, von Löschung des eigenen Accouts bis hin zu echten Tränen. Das kann aber durch eine gesunde Streit- und Diskussionskultur vermieden werden.

Auseinandersetzung statt Tabuisierung ist das Stichwirt.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Petition mehr Zarathustra

von LameTH am 11.09.2014 22:49


Vor kurzem hatte ich einen ähnlichen Fall: Ich fühlte mich von einigen Ihnalten in einem Stream vom KAmel abgestoßen. Habe ihn das gesagt; sogar auf eine nicht so feine Art, er hat sich entschuldigt und die Inhalte aus dem Video gelöscht.

Das Kamel provoziert gerne, ihn jezt aber zu demonisieren geht etwas zu weit. Worum geht es hier?

Zwei Freunde unterhalten sich, auf eine herbe Art und weise, aber sie kennen sich und alles wird so verstanden, wie es gemeint ist. Niemand anders wird angesprochen. Auf ein mal scheint ein unbeteiligter etwas, was für ihn gar nciht gedacht war, auf einer emotionalen Apellebene empfangen zu haben. Ein Mißverständniss in Kommunikation und Wahrnehmung. Die Aussage vom Kamel war im Kontext eines vertraulichen Dialoges, nicht  als allgemeine Aussage getätigt worden.

Es wird heir viel aufgebausscht. Wenn mich eine Kommunikation irritiert, gehe ich erst mal aus aus der Situation und kontaktiere den anderen auf einem anderen Weg. Alles andere ist nicht zielführend.
Hier hätte nin einfach anstatt weiter im Thread zu schreiben, ein pn an Kamel schicken sollen, und fragen: hey, da kommt etwas bei mir verdammt komisch an, wie meinstdu das? Und im provatem ist daas Kamel sehr umgänglich. Das hätte sicher gelöst werden können. Sich dann erst mal beleidigt zu löschen zeugt nicht gerade von einer emotionalen Reife und ausgeprägter Konfliktfähigkeit.

Hier gibt es tatsächlich einige Kamel Fanboys, dazu zähle ich mich sicher nciht, aber jetzt so zu tun, als ob e dem Forum nur schaden würde ist doch lächerlich. Wenn wir auf dieser Ebene argumentieren, so hat das Kamel unheimlich viele Leute gezogen und unheimlich viel content geboten, letztendlich nicht zuletzt sogar mit einem eigenen System.

Die Entsheidung über den Bann einesNutzers obliegt den Betreibern eines Forums und da mische ich mich nicht ein. Aber Leute, meine Fresse, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich sag manchmal lapidar, "ich kann nicht so viel fressen, wiei ch kotzen könnte", muss ich nun befürchten das seelische Gleichgewicht vom Menschen mit Essstörungen auf dem Frum z ugefährden? Was ist mit spielern, die sich sehr lapidar im Livstream über das töten anderer äußern, zum Beispiel beim Shadowrun? Freunde von mir waren in Afgahnistan und Irak, wenn die sich nun solche Streams angucken?
Ditanz und Kontext sind die Schlüsselworte und die gehen hier abhanden.

Ich bereue wirklich, dass ich zu dem Zeeitpunkt nicht online gewesen bin. Ich hätte dem Kamel ne pn geschickt und die Sache wäre schnell erledigt ohne ddas Brumborium und Eskalation.

PS: Noch ein Tipp: Was möchte jemand mit einer Provokation erreichen? Richtig, dass man darauf eingeht. wie kann man eine Prvokation am besten negieren? Richtig: ignorieren.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: The God-Machine Chronicles

von LameTH am 08.09.2014 22:46

Ich habe mir GMC jetzt auch mal angeschaut und es gefällt mir ausgeschprochen gut. Falls das mal jemand spielen möchte...

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm

von LameTH am 05.09.2014 22:23

Timbo, ich habe dich jetzt nicht im speziellen angesprochen, sondern die Diskussion im Gesamten.
Wer von gut und böse spricht, muss es erst ein mal definieren. Meistens hängt gut und böse an den eigenen Interessen. Eine allgemeingültige definition von gut und Böse in der Hinsicht eines moralischen Wertekatalogs ist eine Disziplin der Erkenntnisphilosophie und ich vermute, die wenigsten Rollenspieler sind darin ausgebildet.

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Degenesis ist wieder da

von LameTH am 05.09.2014 16:00

Malkavianer, Tremere, Ventrue, Brujah und Gangrel

So eine Gruppe wäre auch zum scheitern verurteilt ^^

So schlimm habe ich es bei Degenesis nie empfunden.

Msn muss ja nicht immer einen bunten Zoo spielen. Ich bin ein großer Freund von Gruppenkonzepten. Man kann eine Einsatztruppe Spitalier spielen, einen Söldnertrupp Hellvetikeer oder einen Richter und sein Gefolge. Hat mMn immer mehr sinn als: macht euch was ihr wollt und ih trefft euh in der Kneipe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 16:15.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Degenesis ist wieder da

von LameTH am 05.09.2014 15:34

Ich halte Degenesis für eins der interesantesten deutschen Rollenspielprojekte. Ich habe es gespielt, sowohl am Tisch als auch als LARRP und es hat unheimlich viel Potential.

Solche Aussagen wie "Das Spiel funktioniert nicht, weil man nicht alles was auf der Welt fleucht und kreucht in eine Gruppe packen kann" zeugen immmer von sehr viel thematischem Sachverstand. Das sind die gleichen LEute, die sich darüber beschweren, dass man bei der WoD nciht einen Vampir, einen Jäger, einen Werwolf und einen Magi in eine Gruppe packen kann. Man muss einfach nicht alles, was es gibt sofrt in eine Spielgruppe packen.

Ich werde mir das Ding sicher auch holen, weil es toll aufgemacht scheint, ich die Spielwelt liebe und slche Projekte gern unterstütze.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite