Suche nach Beiträgen von Holz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Holz am 31.10.2013 08:28Vielen dank pariah
Pahtfinder wird für mich immer interessanter. Ich überleg scho die ganze zeit mit die Grundregeln zu besorgen ^^
Vllt als Weihnachtsgeschenk
Aber denk mal dass das für diese Goblinquest erstmal reicht
Re: Regelfragen (KFKA)
von Holz am 30.10.2013 16:48danke
kannst du mir das auch bitte erklären? xD
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 4/Tag (SG 11, 1W6) Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3) Beliebig oft – Mit Tieren sprechen (4 Runden/Tag) 5/Tag - Feuerpfeil (1W6 Feuer) Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 1; Konzentration +3) 1. – Brennende HändeD (SG 13), Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen 0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 12), Göttliche Führung, Magie entdecken D Domänenzauber; Domänen Feuer, Tiere
Re: Regelfragen (KFKA)
von Holz am 30.10.2013 15:47Ich kenn mich mit Pathfinder nicht aus. Aber es ist ziemlich interessant vor allem nach dem Wr sein Goblin Hang out xD
Ich würde das Abenteuer gerne mit paar Freunden spielen. Habs schon runtergeladen und habs jetzt Fragen zu den Charaktereigenschaften.
Was bedeutet das z.B. RK 16, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +1 Größe,
+2 Rüstung)
TP 13 (1W10+3)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
n bissl hab ich schon verstanden je höher man Würfelt bei einer Probe desto besser.
Ab wann weiß man ob man getroffen hat?
Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge
von Holz am 23.10.2013 19:39Ich weiß ja noch mein aller erstes Abenteuer. Da war ich ein adliger Krieger und mein Freund ein Jäger.. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung vom Spielen mien Kumpel aber schon.
Also wir kampierten in einem Wald und als es Nacht wurde griff uns besser gesagt den Jäger ein Wolf im Schlaf an. Wir waren zu blöd Nachtwache aufzustellen. Der Jäger wachte auf und spürte,hörte und roch en Wolf. Dieser schein auch eins von den größeren Exemplaren gewesen zu sein. Trotzdem kam er nich auf den Gedanken zu rufen um mich zu wecken, denn er sagte " Ich versuche den Wolf zu erwürgen" xD
Die beiden prügelten sich und ich war immer noch mit schönen Träumen beschäftig als der Wolf den schon angenagten Jäger eine tiefe Bisswude gab. Er wurde ohnmächtig und ich wurde durch sein Schrei geweckt.
Nachdem das biest tod war musste ich den Jäger am Leben halten und schaffte es gerade so.
Re: Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 13:24Ich werds mir mal ansehen aber würde gern in Aventurien bleiben ^^
Re: Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 11:10Ja das zerfleischen kann passieren muss aber nicht.
Ich kann dich ja verstehen aber ich möchte gerne mal sehen wie sich meine Spieler in solchen Rollen verhalten.
Und wegen dem oberkrassen Magier. Der dient eigentlich primär nur zur Gruppenzusammenführung und als Auftraggeber. Ich geben ihnen die Möglichkeit aus der gezwungenen Leine auszubrechen. Wird zwar schwer aber möglich ^^
Außerdem speilen wir das ja nicht für immer mit den Antihelden.
Ich werd einfachmal bescheid geben wie es war wenn es soweit ist ^^
Antihelden Idee
von Holz am 23.10.2013 10:38Hallo leibe Nerds und Nerdinnen
dem Namenlosen zum Gruße haha
ich wollte nur mal fragen was ihr von meiner Idee haltet.
Also ich meistere grad eine Gruppe bestehend aus meinen treusten Freunden ^^ und hatte die Idee, dass wenn sie meine Abenteuerreihe mit dem brachialen Finale überstehen, die Möglichkeit haben Antihelden zu sein.
Sie dürfen sich dann aussuchen ob sie Werwolf, Vampir, Nekromant, (böse) Hexe, Formwandler und noch paar andere sein wollen. Dann werden sie unfreiwillig (durch einen super starken vom Namenlosen beauftragten Magier oder Zauberspruch) dazu gebracht zusammen zuarbeiten.
Solln dann mal jemanden aus einem Dorf hoen dass danach Niedergebrannt wird usw. gibt ja zig Möglichkeiten.
Das coole ist ja dass das sozusagen genau nach der Hero Quest los geht und sie auch auf ihre Helden treffen könnten und sie sogar töten wenn sie das möchten.
Dann können die Spieler natürlich selbst entscheiden was sie tun wollen. Im Auftrag des Namenlosen handeln und sich dann vllt gegnseitig behindern um besser in der Gunst des Namenlosen zu stehen. Oder sie suchen eine Möglichkeit diesen Magier/Spruch zu bannen der zu etwas zwingt was sie gar nicht wollen. Oder sie schließen sich den Helden an um das Blöse zu bekämpfen.
Je nachdem wie sie handeln lass ich das Finale anders aussehen.
Und danach jetzt kommt der Kracher spielen die Spieler wieder ihre Helden und müssen dann etwas gegen die Hndlungen der Antihelden unternehmen oder die Antihelden haben etwas erfahren(z.b. eine gigantomöse Horde von Untoten macht sich auf dem Weg) und berichten es den Helden oder halt was ganz anderes.
Ist das gut oder würdet ihr sagen nee kann man gar nicht machen weil Baum.
Re: Hausregeln
von Holz am 22.10.2013 15:46Tschuldigung für diese dumme Frage aber deine Hausregeln beziehen sich nicht auf dsa 4? Also ich mein kann ich die für 4 benutzen?
Und wow echt klasse Arbeit
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Holz am 22.10.2013 15:23Also in meiner Gruppe haben wir eigentlich immer Musik im Hintergrund laufen.
Vor dem Spielen erstell ich eine Musikliste die natürlich zu meinem Abenteuer passen mit Unterordner wie z.b. Wandern,Wlad,Kampf,Grusel usw.
Und lass das dann nicht zu laut im Hintergrund laufen. Ich das trägt enorm zur Atmospähre bei. Traurige Musik bei Verlust eines treuen NPCs oder Spielers macht die Traurigkeit noch intensiver xD(gutes Deustch)
Ja erdenstern kenn ich hab ich am Anfang auchgenutz aber nehm ich jetzt auch nur ganz selten ich kann Two Steps from Hell empfehlen oder halt bei youtube einfach mal gucken ^^