Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht
von SirPadras am 11.11.2013 09:31Mein Hineinschmeißen von Systemen sollte auch nur vor Augen führen, dass diese Herangehensweise nichts bringt, da es zu viele gibt.
Lesen lesen lesen kann aber nich schaden, wie Zwart auch schon gesagt hat
Auch wenn ich gerade anfangen möchte, mit Zwart darüber zu diskutieren, warum sich gerade Diaspora als Hard SF nicht für Firefly und Traveller eignet, bzw. warum Eclipse Phase Space Opera ist, unterlasse ich das besser, denn das bringt BahnausSee wirklich nicht weiter. (Die Ananas ist einfach lustig und hat nichts mit dem Thema zu tun)
Deine Ansätze finde ich bisher durchaus vielversprechend, Bahn, aber mit ein wenig mehr Fleisch kann man sicherlich noch besser darüber diskutieren. Hier auch noch einmal mein Rat, kein eigenes Regelsystem zu bauen, sondern ein bereits bestehendes umzuwandeln, wie zuletzt von Zwart für Savage Worlds/Void geschehen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht
von SirPadras am 11.11.2013 08:08Etwas irritierend, dass hier diese reudigen D20 Regeln erwähnt werden, die Settings gibt es auch mit besseren Systemen
Zu erwähnen sind noch Sachen wie Traveller, Trinity (WoD Regeln), Ashen Stars, Stars Without Number, Starblazer Adventures, Sternenmeer und so viele mehr, dass der Platz nicht ausreichen würde.
Generell kann ich Clawdeen und Zwart zustimmen, wobei ein grobes Grundgerüst für das gesamte Setting bei aller Fokussierung auf nur einen Aspekt/eine Gegend schon wichtig ist. Sich ein Alleinstellungsmerkmal zu überlegen, bringt so etwas auch vorwärts.
Zarathustra zeigt mal wieder sein schlechtes Gedächtnis, ich zitiere ihn mal:
Soll heißen, es wird von mir auch noch eine SF Kooperation mit ein paar anderen Nerdpolern geben.
nerdvana.eu
Re: Empfehlenswerte SR-Romane?
von SirPadras am 10.11.2013 23:19Das verstehe ich nicht, viele SR Romane sind speziell für besondere Rollenspielprojekte geschrieben worden. Allen voran die erste Kurzgeschichtensammlung zur Einführung der Welt, dann natülich Burning Bright für die Bug City Kampagne, die Assets Incorporated Reihe für die Geschichte um Dunkelzahn und seinen Tod und so weiter
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.11.2013 23:14Ich sollte endlich schlafen, ich lese Kubik und denke an Regisseur Kubrick
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.11.2013 23:06Sorry Clawdeen, ich bin ein Klugscheißer, Wechselbalg ist von Christopher Kubasik, Kubik war jemand anderes
Edit: Tut mir wirklich Leid, aber ist ja nur hilfreich, wenn die Namen stimmen. Finde es total super, dass hier manche diese alten Schätze kennen...ich sollte mal wieder Burning Bright lesen
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.11.2013 23:01Bug City hiess das Sourcebook, der Roman war, wie oben erwähnt, Burning Bright...wunderbares Teil
Ansonsten kann ich Clawdeen absolut zustimmen, was Gibson und Stephenson angeht
nerdvana.eu
von SirPadras am 10.11.2013 22:58Meine absoluten Lieblinge:
Nuke City (Burning Bright im Englischen) von Tom Dowd und 2XS von Nigel Findley, von Markus Heitz empfehle ich besonders seinen ersten, nämlich TAKC 3000, in der Sammlung Schattenjäger zu haben
Sorry, MaxMonster, aber Wiener Blei? Wirklich?
Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden.
nerdvana.eu
Re: Smiley-Wünsche
von SirPadras am 08.11.2013 10:30
Den kleinen Racker meinte Koali
nerdvana.eu
von SirPadras am 08.11.2013 06:47Ja, ich verstehe das durchaus und weiss was ihr meint, aber das ist nunmal der classic smiley Marke yooco...sieht völlig reudig aus, ist aber so.
nerdvana.eu
von SirPadras am 07.11.2013 18:04Da gebe ich dir durchaus Recht, aber es ist nunmal der Smiley Smiley
nerdvana.eu