Suche nach Beiträgen von Newman1987

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:

Newman1987

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 29.11.2013 12:39

@ azradamus: du mein englisch reicht aus um vieles zu verstehen, aber habe schon kaum lust auf deutsch etwas zu lesen ;) aber vielen dank für die empfehlung... finde es auch sehr schade das es kaum etwas zu amerika auf deutsch gibt. Paar Infos sind ja im allmanach zu den einzelnen regionen. 

muss ganz im ernst sagen das die ganzen bücher erstmal lange zeit ungelesen rumstehen werden. ich bastel grade aktiv an 3 kampangen in 3 verschiedenen settings. Dannach möchte ich noch 3-4 andere sachen wie zb. star wars, hollow earth expedition und ne vampire kampange vom mittelalter in die neuzeit spielen bevor ich mich das nächste mal mit shadowrun befasse

au
nahme ist das 5er regelwerk was ich mir aus reiner neugier direkt mal anschauen werde . das erste überfliegen war ja abenteuerlich^^

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

von Newman1987 am 28.11.2013 19:30

JAAA dabei hab ich momentan nicht einmal Lust auf shadowrun

aber da es nunmal mein Lieblingssystem ist und das grade die letzten Bücher sind, die von der 4ten edition über den Ladentisch gehen musste ich einfach zuschlagen.

Und das 5er Regelwerk für 19,90€? Super schönes, vollfarbiges, fast 500seiten starkes hardcover Band. Also wer da nicht zuschlägt da muss man shadowrun ja nichteinmal für mögen^^

Antworten

Newman1987

37, Männlich

von Newman1987 am 28.11.2013 18:50

Juhu! Nun ist die Sammlung (fast) vollständig

und Shadowrun 5 ist auch angekommen

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Re: Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von Newman1987 am 28.11.2013 11:14

woran das liegt? bin ja kein sprachwissenschaftler aber im laufe der geschichte haben viele wörter ne andere bedeutung bekommen.

zb das böse wort "ficken" was ja heute eher eine sexuelle bedeutung hat ;)

Zum schluss bleibt noch zu sagen das ich so schubladenwörter wie punk hip-hopper, nerd um leute zu beschreiben. Jeder ist mehr als nur ein nerd oder nur ein punk oder so. 

Und jeder der mit sich selbst zufrieden ist wird nicht auf so lächerliche beleidigungen wie nerd anspringen. 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

von Newman1987 am 26.11.2013 14:09

jaaa SR5 ist auch schon bestellt aber es kommt einfach nicht an :(

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Newman1987 am 24.11.2013 21:04

warum ich hier bin? anguy war lange zeit das einzigste was man zum thema dsa gefunden hat. fand seine videos klasse und auch die idee ein forum zu machen für rollenspieler. bin also seid anfang dabei.

An Rollenspiel mag ich ganz grundlegend die freiheit die man bei keinem pc spiel hat. Am meistern bzw spielleitengefällt mir die tatsache das es wie mit dem gitarre spielen ist und man immer besser werden kann. Es macht spaß den Spielern eine lebendige Welt zu bieten in der sie sich austoben und verwirklichen können. Den spielern eine ihnen unbekante welt oder ein unbekanntes  setting vorzusetzten macht dabei sowohl als meister aber auch als spieler (und beim zusehen ;)) am meisten spaß.

Das Forum sollte neulingen im rollenspiel oder in einzelnen systemen helfen ins thema zu kommen. 2ter punkt ist das diskutieren über Rollenspielthemen wie "spieler sterben lassen" oder "würfel drehen" bei dem viele veschiedene meinungen und argumente zum vorschein kommen. 

abgesehn von dem  wirklichen inhalt sollte die diskussionen frei von beleidgungen oder feindseligkeiten sein. man sollte jede meinung respektieren auch wenn man selbst eine andere vertritt. 

abschliessend zu sagen bleibt noch das neben dem forum natürlich auch das gewaltige, noch wachsende streamangebot auf dem nerdpol ein riesen verdienst ist für das ich allen "verantwortlichen" danken möchte. (wenn man überlegt wie viel rollenspielmaterial man noch letztes jahr auf youtube fand)

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Re: [Shadowrun] Suche 2-3 Spieler

von Newman1987 am 24.11.2013 18:01

ja zusehen werde ich in jedem fall mal. spiele shadowrun sied version 3 und bin riesen fan... glaub als spieler bin ich eher ungeeignet ;) hab in shadowrun schon zuviel erlebt

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Re: Werwolf Paria - Rockie Mountains

von Newman1987 am 23.11.2013 12:04

werwolf-kampange in den rocky mountains kennen wir doch menelcar^^ 

bin mal gespannt und werde in jedem fall mal reinschauen

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Newman1987 am 23.11.2013 11:34

spiele dsa wegen der sehr klassischen fantasy. (80er jahre fantasy)

Und wegen der brilanten regeln mit der man die spieler vor eine menge probleme stellen kann, im gegenzug es den spielern aber auch ermöglicht ihr charakter so gut zu individualsieren oder aufzubauen wie bei kaum einem anderen system. 

naja zocke auch noch ein high fantasy setting zum ausgleich (eberron).

Wenn ich nur DSA zocken müsste würde mich die geringe auswahl an monstern und magischen gegeständen stören, aber grade das macht das setting ja auch aus. 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

von Newman1987 am 23.11.2013 11:07

@ azradamus... ja wollte mir nur die shadowrun-sammlung vervollständigen. Bin errlich gesagt auch nicht hundert pro davon überzeugt...

anderst sieht es bei eberron aus, da hatte ich bis jetzt nur das kampangenbuch und bin  total begeistert von dem spielerhandbuch

und unterwelten für 9,90 über 200 seiten material zu mafiaorganisationen und gangs der 6ten welt auch sehr schön obwohl ich momentan "0" bock auf shadowrun habe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite