Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 04.05.2015 17:11

Und noch ein Nachzügler für den März... AGS legt an Temp zu

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

von Tsu am 04.05.2015 11:57

Ich reposte mal meinen Beitrag dazu von G+

OK, dann legen wir mal los und tippen ein paar Gedanken dazu in die Tastatur. Dies sind alles nur theoretische Überlegungen, wie immer muss sich erst in der Praxis zeigen, ob etwas dahinter steckt. Dadurch, dass Wildcards weniger Bennies aufbringen müssen um sich aus dem Shaken Zustand zu lösen, sind mehr Bennies für “Awesome Actions” vorhanden. Mehr Bennies für “AAs” brauche Ich aber nicht, da Ich dieses Problem einfach über einen anständigen Benniefluss regeln kann. Was Ich aber dadurch auch habe, ist das gegnerische WildCards weniger Bennies ausgeben müssen. Konsequenz: WildCard NPCs haben mehr Bennies zum Soaken und Co, SL Bennies werden weniger angegriffen. Folge: Der Kampf wird in die Länge gezogen. Genau das Gegenteil also was diese Regel bewirken sollte. Dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit Wildcards damit für eine Runde zu bremsen, wenn die “Schutzbennies” erstmal aufgebraucht sind, wird Spielern eine taktische Option geraubt um schwächere Charaktere zu schützen und Schadenspotential zu reduzieren. Folge: Weniger Taktik im Kampf. “Extras cannot act if shaken” . Dies ist zwar nur eine Vermutung, aber dem Wortlaut nach interpretiere Ich dies auch als “keine Bewegung” ? Wenn ja, bringt das erneut sämtliche taktischen Optionen sowohl für gegnerische als auch für Verbündete Extras durcheinander. Mit fehlender Bewegung würde sich der Kampf dann eventuell erneut verlangsamen. Aber diese Regelauslegung von “cannot act” ist sehr spekulativ. Ein weiterer Punkt, der durch die neue Regelung aufkommt, ist das das Balancing der Regeln doch sehr durcheinander geschmissen wird. Talente wie Kampfreflexe, aber auch Anführer (und einige mehr, an die man nicht sofort denkt, wie z.B. Tiermeister) bekommen einen völlig neuen Stellenwert. Ein klassisches Beispiel, wie eine kleine Regeländerung das gesamte System beeinflussen kann. Aktuell bezweifel Ich, dass dies wirklich in aller Ausführlichkeit betrachtet wurde. So, das waren meine 2 cent. Es liegt mir fern gleich alles schlecht zu reden, aber grade bei SW bin Ich durch zahllose Regelvorschläge in Foren sehr empfindlich was das FFF Getriebe angeht, geworden. Ich bin gespannt wie die Tests laufen und sollte man sich dazu entscheiden, die Regel irgendwie zu implementieren, hoffe Ich, dass Ich mit meiner ersten Betrachtung im Halbschlaf falsch liege.

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 04.05.2015 09:15

Ein weiteres Video für die freie Themenliste ist eingetroffen Bonuspunkt für die ersten Sekunden!

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 02.05.2015 05:27

Vlogtaculum_Title_Mai_small.jpg


Unser Thema für den Mai 2015 lautet: "Mein RPG Einkaufswagen".

Was ist drin in eurem Rollenspiel Einkaufswagen? Erzählt uns von euren letzten Hobby Anschaffungen! Habt Ihr eine bestimmte Meinung zu Kickstarter oder Erfahrungen aus anderen Crowdfunding Projekten? Gibt es einen Grund, warum ihr so gerne in eurem lokalen Rollenspielladen einkauft? Wieviel Geld gebt ihr im Monat oder im Jahr für unser Hobby aus? Habt Ihr ein festes Budget nur für Rollenspielbücher und pdfs?

Fragen über Fragen und der Vloggerkreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wie immer gilt: Einfach ein Video mit 10min. Länge (absolutes Maximum 15min.!) bei Youtube online stellen und dann hier unter diesem Video in den Kommentaren verlinken.

Die aktuelle Playlist für diesen Monat findet Ihr HIER.

Die Playlists vergangener Monate findet Ihr selbstverständlich auch auf unserem Kanal.

Wir sind gespannt auf eure Vlogs!

#vlogtaculum

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2015 10:28.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Vampire: Maskerade] Suche Gruppe

von Tsu am 30.04.2015 21:27

Naja, ob jetzt Fleischwurst oder Lyoner ist doch egal... macht die Wurst nicht fett. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 30.04.2015 07:26

Youtube_Tsu_Title_RocketBeans_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Tsu am 24.04.2015 07:29

Nehmen wir eiskalt beide Termine?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Assoziationsketten

von Tsu am 23.04.2015 10:31

Wolfsfutter

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Tsu am 23.04.2015 10:26

War ein sehr schöner Abend. Danke an alle!   Können wir zeitnah einen neuen Termin planen? Die nächsten Wochen stehen ein paar RPG Runden an und bräuchte Struktur in meinen Planungen 

Manu, kannst du ein www.doodle.com aufmachen?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)

von Tsu am 22.04.2015 10:20

Doodle eingetragen! Danke an alle, war ein schöner Abend

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite