Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

48, Männlich

Re: Titel

von SirPadras am 05.11.2013 11:54

Wäre Bundespräsident der Herzen nicht was politisches?

Wäre lustig, dann bräuchte ich aber Vorschläge für meinen Titel

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Schon die Luft raus?

von SirPadras am 05.11.2013 10:23

Du bist ganz und gar nicht der einzige, mir hat das auch gefallen und wenn man sich gewisse Tage im Kalender ansieht, werden wir das bald wieder haben.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 05.11.2013 10:02

Matze ist für mich der absolute UniSystem Experte, da er nicht nur alles hat und vieles seit Jahren spielt, sondern sich so richtig reingefuchst hat.

Zu unserer Sendung: Im Eifer des Gefechtes geht schon mal einiges drunter und drüber und ich glaube auch, dass wir die Gegenüberstellung zum cinematic system (also z.B. Buffy und Angel) vergessen haben.
Für diese ist aber auch Frank der Experte, da ich bisher nur Witchcraft und Armageddon gespielt habe.

Mit deinen Schritten gebe ich dir durchaus Recht, auch wenn ein Würfelwurf für mich immer noch mehr Zeit kostet/das Spiel verlangsamt, als einen Modifikator einzurechnen. Wenn man theoretisch an das System geht, erscheint es gar nicht mehr so simpel.
Wie rette ich das jetzt?
Das geniale am System ist, dass es zwar auf Wunsch sehr viel Detail bietet, die Praxis aber trotzdem sehr flüssig und störungsfrei läuft.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 05.11.2013 06:45

Hallo Clawdeen, dein post ist hier völlig in Ordnung.
Frank wird sicherlich auch noch antworten, aber da ich der zweite im Bunde bin, hier ein Klärungsversuch:

Bei Fernkampfangriffen kann der Angegriffene nicht immer ausweichen, außer er hat zu Beginn der Runde eine zusätzliche Aktion angesagt. Die Rüstung muss man nicht auswürflen, wie von dir schon gesagt, also gibt es im Fernkampf häufig nur zwei Würfe, nämlich einen Angriffs- und einen Schadenswurf. Entsprechend sehe ich bei Franks Aussage kein Problem, da nur weil man etwas machen kann nicht heisst, dass man es machen muss.

Im Nahkampf ist es natürlich richtig, dass der Angegriffene immer ausweichen oder sich verteidigen darf, letzteres übrigens kein Gegenangriff, entsprechend haben wir dann also drei Würfe. In meinen Runden haben wir Panzerung oder Trefferzonen noch nie ausgewürfelt und ich empfinde das System durchaus als schnell und potentiell sehr tödlich.

Die obigen Aussagen sind bezogen auf Witchcraft, aber meines Wissens gibt es keine nennenswerten Unterschiede zu AFMBE. Wo ist nur der Matze, wenn man ihn braucht.
MATZE, komm ma ran hier! 

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 06:50.

SirPadras

48, Männlich

Re: Clanarchy

von SirPadras am 04.11.2013 23:16

Melde mich hiermit für einen okkulten Charakter, auch wenn ich mich einfach nicht entscheiden kann, welcher.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Schon die Luft raus?

von SirPadras am 04.11.2013 22:49

Mir fällt gerade auf, dass Zarathustra mehr als doppelt so viele Beiträge hat wie ich, obwohl er kürzer dabei ist und ich auch relativ rege bin. Seltsam.
Wobei, wenn man sich des Kamels Beiträge ansieht, kann man ja nicht unbedingt von Qualität sprcechen 

Ansonsten bin ich über diesen thread leicht irritiert, da der Kalender in den nächsten Tagen wirklich voll ist.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 04.11.2013 09:48

Zwei Charaktere sind, zumindest von den Werten und ein wenig drumherum, einsatzbereit:

Eine Waldelbin aus dem Düsterwald und ein Bardinger (Mensch) aus Thal, erstere eine Jägerin, letzterer eine Silberzunge mit riiiiiesigem Schild

Für Frank habe ich einen Hobbit gebucht, fehlt nur noch der Waaaghboss

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler

von SirPadras am 03.11.2013 16:10

Wann wollen wir die Charaktere machen?

Heute Abend ist zwar Changeling, aber da ich noch eine Folge hinterher hinke, kann ich mir es sowieso nur in der Aufzeichnung ansehen. Jemand Interesse heute Abend zu basteln? 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 03.11.2013 12:21

Lieber Tindrana, auch wenn ich glaube, dass dieser thread derzeit ganz gut läuft, finde ich nicht gut, dass er dir aus der Hand genommen wurde.
Abgesehen davon, fände ich es gut, wenn wir hier alle wieder "normal" miteinander umgehen könnten, denn auch wenn deine Änderung des Titels die Problematik mMn sehr schön auf die Spitze treibt, kommt dies etwas spät, um zur Diskussion beizutragen.
Die Wogen begannen sich gerade wieder zu glätten, wäre schön, wenn wir alle bei diesem Vorgang helfen könnten 

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 14:34.

SirPadras

48, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 03.11.2013 11:36

Gerne würde ich dein Geschreibsel zerpflücken, aber auf einer bestimmten Ebene stimme ich dir zu, Glgnfz. Unsere Definition von den Attributen eines "Rollenspielers" ist einfach eine andere.

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite