Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Lohnt der Einstieg?
von La_Cipolla am 05.10.2013 11:27Ja, die deutsche Version leidet natürlich etwas darunter, dass die Preise nicht nach drei Monaten total verfallen (wie bei der englischen, gerade mit den Dollar-Preisen gerade). Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich aber in der hiesigen Version noch sehr gut. Gerade Battle Mat (die ich persönlich übrigens tausendmal besser als Pappe finde ^^), vollfarbige Glanzhefte etc. - das kostet schon alles, sollte man nicht unterschätzen. Ich denke nicht, dass Ulisses da groß dran verdient, das dürften dann eher die Folgekäufe sein.
Zur Anfängersache: Na JA. Ich würde die Einsteigerbox gegenüber dem GRW bevorzugen, weil ich sie wesentlich besser organisiert finde. Ist aber natürlich Ansichtssache. Wenn man gern längere Kampagnen spielt und viel Abwechslung will, ist das GRW für Fortgeschrittene definitiv der bessere Kauf.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Forenumbau!
von La_Cipolla am 05.10.2013 10:04Ich glaube, es geht weniger um dürfen, als mehr um die Frage, welche Art von Gesprächen und Hinweisen man in seinem Thread möchte. Und um einen sicheren Raum für Anfänger. Finde ich schon beides sinnvoll.
Edit: Also was mein Vorposter sagt. ;D
Re: Lohnt der Einstieg?
von La_Cipolla am 05.10.2013 07:49Die wahrscheinlich routinierteste (beste) regelschwere Variante von d20. Wenn man was Simpleres als d20 will oder detaillierte Kampfregeln eher als störend empfindet -> Nope. Wenn man d20 mag, also taktische Kämpfe, coole Zahlenschiebereien und Rumexperimentieren mit dem Charakter mag, aber nicht unbedingt auf die 100%-Brettspielkämpfe von D&D4 zurückgreifen möchte -> YES, SIR!
Großartiges Ding! Im Ernst. Ziehe ich dem GRW jederzeit vor, eins der besten Rollenspielprodukte, die ich je gesehen habe. Wenn demnächst nicht D&D Next rauskommen würde, wäre es das eine D&D-Produkt in meinem Schrank. Da hat Paizo sich selbst übertroffen. Vielleicht einfach mal auf einer Con oder im Laden angucken? Die Box spricht eigentlich für sich selbst.
Ja. Man merkt zwar gern mal, dass Dungeons geplant sind (Fähigkeiten wie Fallen entdecken oder Dungeoneering), aber die Umsetzung ist allgemeingültig. Wir haben kaum Dungeons benutzt, genau wie bei D&D.
Ja, aber das Charaktersystem ist schlecht darin, Figuren darzustellen, die gar nicht kämpfen können. Heißt, "Abenteuer" ist der bevorzugte Modus, kann aber auch eine Kampagne mit Stadtwachen sein, oder eine Piratenmannschaft. Intrigierende Adelige oder eine Händlerkampagne eignen sich dagegen nicht. Für eine Nicht-Abenteurerrunde allerdings würde ich dann auch das GRW empfehlen, denn die großartige Starterbox hat eher die Abenteuerstandards (Kämpfer, Schurke, Magier, Kleriker).
Fuck YEAH, gerade die Box erschlägt dich förmlich damit. Der Stil ist aber Ansichtssache -> googeln.
Ist halt alles drin, ne? Abenteuerkram, Würfel, Figurenaufsteller, ne tolle Battle Mat etc.
Wer selbst Rollenspielmaterial schreibt, kann außerdem eine ganze Menge vom Layout lernen (was im GRW nicht der Fall ist).
von La_Cipolla am 04.10.2013 22:22:'D
Edit, um dem Post etwas Substanz zu geben: Ich find's voll gut, dass das Forum hier so im Gespräch mit den Usern entsteht und geformt wird. =) Daumen hoch!
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von La_Cipolla am 04.10.2013 15:05Ach, der Mauerfall hat auch nie stattgefunden, sagt zumindest meine Oma ... ;D
Re: Rollenspiele aus Polen
von La_Cipolla am 04.10.2013 01:40Mir gings eher um die Nationalität. Wenn sich Adelige je nach Land unterscheiden, sollten das die Frauen im 16. Jhd. auch hinkriegen. ^^
War aber auch mehr ein Seitenhieb als eine ernsthafte Beschwerde. Ich weiß ja, wie mein Hobby so ist, und habe zudem keinen Schimmer von dem Spiel hier. Wäre also eher dummdreist, hier die Moralkeule rauszuholen.
Re: Rollenspiele aus Polen
von La_Cipolla am 04.10.2013 01:01Das ist irgendwo zwischen trashig und einem wirklich interessanten Setting. =D Die Optik in den Videos (die btw. auch GROSSARTIG sind!) ist halt echt mal was anderes, und die Region auch vergleichweise "exotisch". Gibt's das denn auch in einer anderen Sprache?
... pfffffff x'D Gott ey ... 2013 auf dem Rollenspielmarkt! :'D
Re: Wechselbalg - Der Traum
von La_Cipolla am 03.10.2013 22:52Hab den Post noch mal um PoD erweitert.
Und ich bin auch heiß drauf. ;D Prinzipiell mag ich Lost nen Tacken lieber, aber wenn ich Dreaming in einem Buch kriege, stell ichs mir gern daneben, für den gelegentlichen Horror-Disney-Märchen-Faktor. ^^
Re: Wechselbalg - Der Traum
von La_Cipolla am 03.10.2013 22:44Noch mal zur Editionsgeschichte:
Einmal kann man das Buch auf DrivethruRPG als PoD (Print on Demand - Druck auf Bestellung) ordern, in der Second Edition. Die Qualität dort ist erfahrungsgemäß ziemlich gut, kann ich empfehlen.
Außerdem wird, sofern nicht irgendwas gewaltig schiefgeht, in etwa anderthalb Jahren eine 20th Anniversary Edition von Changeling the Dreaming erscheinen, mit allen zentralen Spielelementen des Settings (Kiths etc) leicht überarbeitet und aktualisiert, in einem dicken Buch. The Onyx Path (praktisch das neue White Wolf) setzen gerade die ganzen alten Settings um, jährlich eins über Kickstarter. Vampire und Werewolf sind fertig, Mage ist gerade in Arbeit, Wraith ist angekündigt und als nächstes dürfte dann Changeling kommen.
von La_Cipolla am 03.10.2013 17:18Da stimmt, sofern keine weiteren Profiforen oder Anfängerforen geplant sind.