Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

48, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 02.11.2013 16:32

So scheint es mir auch, verehrter DanTipp.
Wobei ich wahrscheinlich nur D6 leiten würde   ...auch wenn das neue System gar nicht so schlecht aussieht

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 02.11.2013 15:49

Oh, DanTipp, dass passt ja zu meinem heute bei mir angekommenen Paket: Das Star Wars Grundregelwerk.

In Kombination mit dem Blog Eintrag von Glgnfz sicherlich ein Zeichen  

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 02.11.2013 10:06

Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt...oder du hast einfach Recht.

Wenn sich jemand als Spieler verbessern möchte, sollte man auch versuchen, Hilfestellungen zu geben. Wenn man sich verbessern möchte, ist man nach eigener Definition nocht nicht gut genug. Schlecht ist natürlich ein sehr unangenehmes Wort und nicht völlig objektiv, aber es gibt ja auch schlechte Schauspieler

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 02.11.2013 06:48

Es geht hier mMn nicht um guten oder schlechten Stil einer Gruppe, sondern um gute und schlechte Spieler, also um die Qualität des persönlichen Rollenspieles.

Bei verschiedenen Arten von Gruppenspiel, kann man trotzdem jeweils gutes oder schlechtes individuelles Spiel betreiben.
Angenommen die Gruppe möchte eine höfische Intrige spielen, einer der Spieler bekommt es aber absolut nicht hin, in Charakter zu bleiben und entsprechende Aspekte unzusetzen, obwohl er es vielleicht sogar möchte. Dann ist dieser Spieler anscheinend ein schlechter Rollenspieler. Das ist gar nicht schlimm, denn, wie Glgnfz schon sagte, wir sind alle in irgend etwas schlecht. Die Aufgabe aller Beteiligten, auch des schlechten Spielers, sollte es nun aber sein, diesem einen schlechteren Spieler helfend unter die Arme zu greifen. Wenn man ein Problem nicht erkennt, kann man es auch nicht lösen.
Wohlgemerkt, es geht hier nicht darum, etwas zu ändern, wenn alle zufrieden sind.

Der von Glgnfz angesprochene Spieler ist mMn nicht unbedingt schlecht, sondern hat einfach kein Interesse. und hat keinen Respekt vor seinen Mitspielern.

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 09:26.

SirPadras

48, Männlich

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von SirPadras am 02.11.2013 00:14

Zitat Koali

Mein Vorwurf war, dass die Titel nicht zu der Intention des Autors passen und so einen falschen Eindruck erwecken

Die Intention des Autors bestimmt immer noch der Autor. Wenn ich für meinen thread einen Titel wähle, dann ist es mein Titel und niemand pfuscht darin rum, außer ich beleidige jemanden oder verstoße gegen eine andere Regel.
Wenn jemand meint, die Intention des Autors besser zu kennen als der Autor selbst, bezeichne ich das als anmaßend. Worüber wir gerne reden können, ist die unter Umständen notwendige "Verbesserung" eines Titels. Aber sollte dies wirklich mal notwendig sein, sollte der Autor (und nur der Autor) kurz gefragt werden.

Das Verschieben von threads ist übrigens mMn völlig legitim, denn damit wird mein Wort nicht geändert und manchmal bin selbst ich zu bräsig etwas passend einzuordnen.

Niemand verlangt hier ständige Abstimmungen, und ich habe wirklich keine Ahnung, warum das überhaupt aufgekommen ist, es geht um mein Recht an meinem Wort und niemand, auch kein Freund und nicht einmal mein Sohn sollte es wagen, mein geistiges Eigentum zu verändern ohne mich zu fragen. (immer vorausgesetzt ich beleidige niemanden, verstoße nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung etc.).

Zum Abschluss das eigentlich wichtige:
Heute morgen habe ich koali angeschrieben und war sehr verletzt wegen seiner abwertenden Haltung mir gegenüber. Aber ich habe mich auch nicht vorbildlich verhalten und hätte wohl deutlich machen sollen, dass ich ihn nicht angreifen, sondern mit ihm über ein von mir wahrgenommenes Problem sprechen möchte. Leider hat bei mir auch nur der Verdacht auf Zensur den Beorninger in mir erwachen lassen.

Ich bitte aufrichtig und öffentlich um Entschuldigung, nicht nur bei Koali, sondern auch bei Frank, der heute leider meine Wut zu spüren bekommen hat.

Noch eine Sache:
Booktube, du hast Eier in der Hose!
Leute, die mehr als doppelt so alt sind wie du fetzen sich wie die Kleinkinder und du gehst dazwischen und sagst deine Meinung (und lasst den Bullshit mit China, der Vergleich war krass und überzzogen, aber ich mag krasse Vergleiche und er zeugte auch von einem echten Bart).
Meinen tiefen Respekt

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 00:25.

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 01.11.2013 23:07

Was ich bedenklich finde ist, dass nun Tindranas ursprüngliche Idee, nämlich über Feedback für Spielleiter zu reden durch die (mehrfache) Änderung des Titels völlig weg ist. 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 01.11.2013 22:18

Ohne vorherigen Verstoß gegen Forenregeln verändert man nicht die Worte eines anderen.
Es geht auch nicht um Grammatik- oder Rechtschreibfehler, sondern um völlige Umschreibung.

(BahnausSee hat Schuld, dass ich diesen Post freiwillig editiert habe)

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 22:47.

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 01.11.2013 22:11

Es geht hier darum, dass etwas was nicht gegen Regeln verstößt editiert wurde ohne es zu kennzeichnen. Das ist nie in Ordnung. 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 01.11.2013 22:04

Habe ich das richtig verstanden, dass du es ok findest, wenn Dinge, die gegen keine Regel verstoßen, editiert werden, ohne sie zu kennzeichnen?

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 01.11.2013 21:46

Aber hier wird doch gar nicht darüber diskutiert, ob es gute und schlechte Spieler gibt, denn das steht ja fest. (wie Glgnfz so schön umschrieb)

Und auch meine Worte waren, dass darüber diskutiert werden sollte, wie man ein besserer Spieler wird und es deshalb in den Hilfebereich passt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "gibt es schlechte Spieler" und "wie werde ich ein besserer Spieler" 

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite