Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Forenumbau!

von La_Cipolla am 03.10.2013 15:41

Ich auch! =)

Passt vielleicht nur ein bisschen auf, dass es nicht zu viel wird. Eventuell reichen in der oberen Kategorie sogar ein allgemeines Forum ("Regeln, Ankündigungen & Feedback") und eine Vorstellrunde. Den Regelthread kann man ja anpinnen, wenn das mit dieser Software hier möglich ist.
Die Überlegung dahinter ist übrigens folgende: Je mehr Foren, desto mehr Fenster muss man öffnen, um reinzugucken, und desto weniger Leute tun das. Wenn es aber nur ein oder zwei allgemeine Foren gibt, sind auch die "alten Hasen" öfter versucht, da reinzugucken.

Was ich doof finde, ist oben die Option "Neuste Beiträge" - ich fänd das aber voll nützlich, wenn da nicht die Beiträge, sondern die entsprechenden Threads angezeigt werden. Geht aber wahrscheinlich nicht, nehm ich an? So muss man sich halt immer durch die Foren wühlen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:45.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von La_Cipolla am 03.10.2013 15:08

Schreib doch in die Kurzbeschreibung, dass die Gruppe bereits fertig ist (oder wer dazu gehört).

Das Teilnehmen bezieht sich ehers aufs Zugucken. =)

Ich bin zu dem Zeitpunkt leider in Schottland, werde es mir aber angucken, sobald ich wieder da bin. 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Serenity Role Playing Game

von La_Cipolla am 03.10.2013 09:16

Ich würde ja immer noch schlussfolgern, dass Cortex Plus (also das System des neuen Firefly RPGs) am Ende echt nicht jedermanns Sache ist. Am besten einmal mit jemandem testspielen, der wirklich Ahnung vom System hat, weil es halt ernsthaft anders funktioniert als klassische Rollenspiele. Wenn man es einfach so mit der ahnungslosen Gruppe zu Hause ausprobiert (und im Bestfall nicht weiß, was einen erwartet), kann das schnell enttäuschend sein.

Wobei das Star Wars Ding mit seinem Würfelpool ähnlich fremdartig sein dürfte, zumindest anfangs ... ;D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 09:20.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Plot im Rollenspiel

von La_Cipolla am 03.10.2013 08:51

Erklärung hilft auf jeden Fall, keine Frage. Ich finde es trotzdem besser, Fachbegriffe zu vermeiden, weil sowas immer Leute abschreckt - und sei es nur dadurch, dass eine "Atmosphäre" der Professionalität entsteht, in der sich dann viele fehl am Platz fühlen, was sie in einer solchen Umgebung hier aber nicht sein sollten.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Plot im Rollenspiel

von La_Cipolla am 01.10.2013 20:07

Nebenkommentar, weil das schon in zwei anderen Threads schiefgelaufen ist: Wichtig ist eigentlich nur, dass sich niemand in einer allgemeinen Diskussion persönlich angesprochen fühlt. Dann macht man was falsch, denn darum geht es nicht. Und genau deshalb kann man auch zivilisiert über Begriffe wie "Meister" diskutieren, sie aber zuhause trotzdem verwenden. 

@Topic: Ich finde, der Übergang ist fließend, und Probleme gibt es nur, wenn sich die Gruppe in einem starken Ausmaß nicht einig ist, was sie haben will. Das genannte Shadowrun ist eigentlich ein gutes Beispiel - viele Gruppen wollen einfach "den" optimalen Weg durch einen durchgeplanten Run, andere Gruppen bevorzugen totale Planungsfreiheit oder ein direktes "Welchen Konzern überfallen wir heute?".

Und Leute, lasst doch die dämlichen Fachbegriffe weg, gerade hier. :/  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 20:07.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: Engel

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:52

Ich werd auf jeden Fall zugucken, und sei es nur, um zu sehen, wie Zornhau in Großbuchstaben spricht! ;D (Im Ernst, bin gespannt!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 15:52.

La_Cipolla

36, Männlich

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:45

Und weil es halt Leute gibt, die ...
a) das Ganze unproblematisch finden
b) wirklich nicht verstehen, wo da überhaupt ein Problem sein soll 
c) in dem Thema ein ernsthaftes Problem sehen
... wäre es sinnvoll, da mal zivilisiert drüber zu reden, in einer Umgebung, die sich besser eignet als ein Forum. Wer sich gar nicht für solche Sachen interessiert, muss nicht zugucken, alle anderen können sich unterhalten lassen und nebenbei ihren Horizont erweitern, und sei es nur um die Erfahrungen der anderen.

Zur Organisation eines eventuellen Streams: Wenn wir geeignetere Leute finden, die gern mitreden möchten, mache ich auch gern einen Schritt zurück, meine Meinung ist erfahrungsgemäß eh nicht sonderlich kontrovers oder so. Ich würde sagen, wir gucken einfach mal, wer hier noch so reinschreibt. =) Vielleicht ergibt sich dann auch automatisch ein Channel.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 30.09.2013 11:47

Bei dem von La Cipolla vorgeschlagenen Stream wäre ich übrigens auch sofort dabei

Sehr gut! ;D

Hätte noch jemand Bock? Vielleicht auch aus der Nerdpol-Streamer-Riege? Oder Glgnfz?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 30.09.2013 11:39

Ich fänd sowas echt gut. Auch die Terminologie ist ein Thema, über das man vielleicht mal reden sollte. Also, vielseitig.

Nicht zuletzt, weil ichs kacke fände, wenn sich dieses Forum hier auch in fünftausend Kleinkramdiskussionen verliert. Ist bisher ja eher angenehm harmonisch (und ja, das geht auch mit Diskussionen). 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 11:40.

La_Cipolla

36, Männlich

von La_Cipolla am 30.09.2013 11:25

Naaa, nehmt's mal nicht so ernst alles hier. =)
Ich hab das Video auch eher als Plaudern verstanden, nicht als theoretische Betrachtung des Hobbies, und als solches war es total cool. Aber da hat ja auch niemand was anderes behauptet, zumindest hier nicht. 

Kann den Glgnfz auf der anderen Seite auch verstehen, wenn er einen Gegenpol setzen will, weil sich hier in der Community eben sehr viele Anfänger herumtreiben, die bei den ganzen kompetenten Leuten im Video schon mal zu der Meinung kommen könnten, dass es sich um "die einzige" richtige Art des Rollenspiels handelt.
Ich finde aber nicht, dass man da emotional werden muss - lieber was Konstruktives als Horizonterweiterung.

Mein Vorschlag wäre: Lasst uns nen Stream drüber machen. Bietet sich ja an. Beispielsweise wieder einen lockeren Plausch, aber eben mit einen Fokus auf verschiedene Sichtweisen im Hobby, und mit einer anderen Zusammensetzung. Ich wär definitiv auch dabei, denn ich unterstütze alles, was die schrecklich verhärteten Fronten in dieser Szene ein bisschen aufbricht. =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 11:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite