Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Lameth am 06.12.2013 15:35Ich konnte gerade auch nicht an mir halten und habe folgendes auf Ebay ergattert:
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 06.12.2013 00:17Nein, ehrlich, das können wir knicken. ich bin froh, wenn das Spiel im Hagout vrenünftig läuft.
von Lameth am 05.12.2013 23:16Flea Bottom spezial?^^
Eine Live Runde (damit meinst du wohl eine Tischrunde) wäre organisatorisch eher schwierig.
Flea Bottom Bowl ‘o Brown
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Lameth am 05.12.2013 23:11Ich hätte durchaus Interesse an einem One Shot, gerade um die nWoD mal kennen zu lernen.
Aber du hast hier schon genug Interessenten, vielleicht ergibt sich später mal etwas.
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Lameth am 05.12.2013 14:43Ich finde es totall spannend und interessant alte Vampire zu spielen oder spielen zu lassen.
Das ist nicht besser oder schlechter als junge Vampire, der Fokus ändert sich nur.
Alte Vampire sind aber schwer darzustellen. Man muss sich vergegenwärtigen, dass sich so alte Wesen immer mehr von der Menschheit entfernen. Das bedeutet keineswegs, dass sie Menschen wie Vieh ansehen und jederzeit abschlachten würden. Sie müssen auch nicht totall abstrus und wirr sein. Sie sind einfach was anderes. So ein Konzept ist durchzogen von Anachronismen.
Die Spielmechanik interessiert mich da am wenigsten. Wie viele Punkte win Vampir in was haben darf, wenn er 1000 Jahre alt ist, halte ich für völlig uninteressant. Es wird ein Konzept erstellt und das Konzept wird spieltechnishc so ausgestaltet, dass es glaubwürdig wirkt und das darstellen kann, was es darstellen soll.
Was ich von Spielern verlagne, wenn sie solche Charaktere spielen wollen?
Als erstes natürlich, dass er sich sehr intensiv mit seinem Konzept auseinander setzt und am ende etwas stimmiges und glaubwürdiges dabei herauskommt. Und hier noch mal: Ein Gimmick ist kein Konzept
Desweiteren verlange ich, dass sich der Spieler mit der Zeit und der Kultur, aus welcher der Vampir stammen soll, auskennt.
Jeman der einen Vampir aus Mitteleuropa aus dem Jahre 1200 spielt, abe keine Ahnung hat von der Gesellschaft. der Rechtssprechung, den Normen und Werten und der Kultur dieser Zeit in Europa, der kann diesen Charakter nicht glaubwürdig darstellen.
Ansonsten kann man alles spielen, bei einem Erzählspiel gibt es nur die Grenzen, die man sich selbst setzt.
von Lameth am 05.12.2013 14:27Da kann man bestimmt Heiße Pastete machen, oder ein Kessel Braunes
von Lameth am 04.12.2013 10:56Da sind mehrere Denkfehler drin:
- er ist ein gesalbter Ritter, ihr seid erst ein mal gar nichts, streng gesehen
- er hat mit allen euren Soldaten schon im Krieg gekämpft, wem da wohl ihre Lpyalität gilt?
- ihr habt im Haus noch jemanden. Den ersten Sohn des Lords. die jüngeren Geschwister legitimiert die TAtsache, dass sie der Ehe netsprungen sind, was das Haus geselschaftlich stabilisiert. Aber wenn diese Geschwister sich wie Narren verhalten sollten, wird sich der lord vielleicht übelegen, ob es doch nicht besser ist, seinem Bastard zu legitimieren und diesem das Erbe zu überlassen.
- wenn ihr das Spiel der Throne betretet, ist es vielleicht nicht die klügste Idee, sich gegen eigene, erfahrene Leute zu wenden. Ihr könnt verdamt froh sein, wenn so jemand auf euren Rücken achtet. Sonst seid ihr sehr schnell sehr tot.
- Das wäre so, als ob Sansa und Rob im ersten Buch versucht hätten die Wachen gegenSer Rodrik Cassel zu befehlen. Merkt ihr wie absurd das klingt?^^