Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 04.12.2013 10:21Ihr schickt? Wen? Den gesalbten Ritter? Wohl kaum. Wenn dann schickt er euch, nur um mal die Verhältnisse klar zu stellen.
von Lameth am 04.12.2013 01:15Wer lässt wen fliegen?
@Einfach nur A
Dann halten wir Freitag 17h fest.
Re: Bornland - Hilfe ersucht
von Lameth am 04.12.2013 01:11Vielen dank. Es erinnert sehr stark an die polnisch-litauische Adelsrepublik im 17ten Jh. Da kenne ich mich sehr gut aus, werde also wohl einen Borländer darstellen können^^. Als Konzept sagt mir der “Brückenadlige“ sehr zu. Nun die Gewandung in Polen in Auftrag geben.
Re: Tharun rockt das Haus!
von Lameth am 03.12.2013 22:32Das ich durchaus auch Linux benutze, frage ich einfach:
Was macht das Spiel den so interessant? Doch sicher nicht die DSA 4 Regeln? Warum freut ihr euch so sehr drauf (ich will mich mitfreuen )?
von Lameth am 03.12.2013 21:42Und mit meinem 500tsten Beitrag frage ich dich; Hä??? Watt? Watt meinse?
von Lameth am 03.12.2013 21:37@Urs
Schön, dass du da bist
Für dich habe ich die Rolle eines gesalbten Ritters vorgesehen, eines Waffenbruders des gegenwärtigen Lords des Hauses aus der Robert Rebelion. Du sollst ein waches Auge auf die beiden Geschwister richten und möglicherweise die Nachfolge des gegenwärtigen Hauptmanns der Streitkräfte des Hauses antreten.
Re: Clan der Vampire
von Lameth am 03.12.2013 11:03Ich glaube interessant wirde es eigentlich nur für Vampir Fans und Kenner des Rollenspiels.
Was der Serie fehlt ist eine vernünftige Einführung, damit auch der unbelastete Zuschauer über den hintergrund aufgeklärt wird.
Bornland - Hilfe ersucht
von Lameth am 03.12.2013 02:55Hallo zusammen,
ich wurde zu einem DSA LARP Con eingeladen. Der Con findet IT in Bornland statt und ist mehr oder weniger ein Hofcon. Erwünscht sind borländische Charaktere.
Nun habe ich nur ein sehr rudimentäres Wissen um DSA und Adventurien, deshalb meine Anfrage:
Was ist siignifikant für Bornland?
Was für Charakterkonzepte fallen euch ein, die in ein solches Setting passen?
Dabei geht es auch und vor allem um das äußere des Charakters, da ich ja die Gewandung zusammenstellen muss.
Sieht das z.B. borländisch aus?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Lameth am 03.12.2013 02:45Mir war gar nicht bewusst, dass die Wahrnehmung der Admins so negativ ausfällt. Ich kenne viele Communities und die hier ist eine, in der es vergleichsweise relativ konfliktfrei zugeht.
Natürlich wird es immer wieder Konflikte geben, wenn viele, sich fremde, Menschen auf einen Fleck zusammen kommen. Das ist die erste Community dieser Art in Deutschland, eben mit dem Fokus auf Online Spiele. Dementsprechend ist der Andrang groß und dementsprechend groß ist die Heterogenität der Gemeinschaft hier.
Da wird es immer welche Geben, die sich nur profilieren wollen, jene die eine Bühne für sich suchen, jene, die etwas kompensieren wollen. Wenn euch das Überrascht, dann muss ich sagen, seid ihr zu naiv an das Projekt herangegangen.
Die Kunst liegt darin, die Sachen hier eben nicht auf der emotionalen Ebene an sich heranlassen. Warum berührt mich eigentlich etwas, was ein mir fremder Mensch in einem virtuellen Raum von sich gibt? Wieso sollte mich das belasten? Etwas Resilienz und nötige Gelassenheit ist auf jeden Fall von Nöten, um so eine Community zu betreiben.
Ich sehe aber alles was hier geschieht durchweg positiv. #Ihr habt eine super Arbeit geleistet, in dem ihr das hier aufgebaut habt. Es gab ein paar Streitgespräche, aber ich finde nichts wildes, da habe ich wirklich ganz andere Sachen erlebt. Ich fände es sehr schade, wenn der Forumsbereich schließen würde. Da würde mir was fehlen. Ich finde das Suchen der Gruppe und der Austausch im Forum gehen Hand in Hand und ohne das Forum wurde diese Seite für mich uninteressant werden. Wenn es um reine Absprechen geht, dann gibt es genug Möglichkeiten und genug Plattformen. das besondere hier ist eben auch der "fachliche" Austausch anhand dessen ich auch entscheiden kann, ob jemand mit mir in Sachen Rollenspiel kompatibel ist.
Notfalls würde ich mich als Moderator, oder was auch immer benötigt wird , zur Verfügung stellen, sollte es drohen daran zu scheitern.