Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 53 | » | Letzte
Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 21.11.2014 19:08Fliegende Felsen (die tun Abenteurern richtig weh...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Profezzor_Darkness am 21.11.2014 19:04Wenn OSR für Old School Roleplay steht, dann wäre damit wahrscheinlich D&D gemeint (D&D 1 ist auch cool, ich meine NICHT Advanced Dungeons & Dragons, ich meine das ganz alte). Alles was irgendwie dieses Spielgefühl vermittelt ist Oldschool, wohingegen AD&D 2, als auch DSA 3 (z.B.) klassiker (classic) sind.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Re: AD&D 2; suche Spieler und nen Meister
von Profezzor_Darkness am 21.11.2014 18:38Ja, war es ja auch.
Vielleicht findet sich ja noch jemand?
So noch zwei? Dann hätten wir 3 Spieler, einen Meister? (Ich kann das noch gar nicht meistern... Da fehlt mir so ein teil der Regeln für. (Das Monsterhandbuch und so was... Und die sind so schwer zu kriegen)
AD&D 2; suche Spieler und nen Meister
von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 23:02Ich hab' in letzter Zeit so Lust dazu AD&D 2 zu spielen. (Unter anderem, weil ich die Regeln so reizend finde und die Forgoten Realms so liebe...) Aber ich konnte es bisher noch nicht wirklich spielen. Aber ich will unbedingt! Da wirkten die Regeln noch nicht so Aufgetakelt und Computerspiel-mäßig und es gab auch nicht diesen "Prestige-Klassen"-Mist, und diese ungeheuer vielen wählbaren Fertigkeiten. Und Toril hatte auch noch nicht diesen GANZ SCHRECKLICHEN UNFALL mit ABEIR. (Gottogott!!! das war ne Sünde... Drachenmenschen... Ne! Niemals, mit Ausnahme von Halbdrachen und nur als NPC's)
Also; wenn da draußen jemand ist, der das noch meistern würde (und bitte ein paar Abenteuer in den Herzlanden oder dem Norden!!!), dann melde der sich doch bitte!
Das gilt auch für potenzielle Spieler und Spielerinnen!
Bitte! Es muss doch hier jemanden auf'm Pol geben, der das machen würde!!!
von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 22:49Neopaganisten in Stonehenge
von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 22:48@Der Sonntagsheld; Du hast versucht dem Autor eines Rollenspielsystems zu verklickern was für ein Genre er bedient!? Ernsthaft?
So zum einsteigen ist Dungeonslayers mega geil. Punkt. Man muss ja nicht ein Verließ räumen (da wird auch so lustig im Regelband drauf rumgeritten) Nur weil ein System keine expliziten Regeln für Soziale Interaktionen hat, heißt das ja nicht, dass man das nicht damit ausspielen kann. (Außerdem; explizite Regeln ermöglichen es jedem Depp mit einem Würfelwurf etwas kluges zu sagen;
SC "Ich grab' sie an."
*Würfel rollen*
SL "Und sie spricht zu dir 'Mein Held!'")
Und Klassen und Rassen geben schonmal ne tolle Grundlage. (Und nicht jedes Klassen/Rassen basierte Regelwerk ist irgendwie ein D&D Klon; Siehe ROLEMASTER. Schade, dass das irgendwie niemand hier spielt, wo man doch trotz Klassen als Krieger zaubern kann, es keine Klassen-Skills gibt und Regeln existieren, die bei der Charaktererrechnung direkt Hobbys und Kindheit miteinbeziehen)
Und ansonsten; DSA 3 war gut. Mit den Einsteigerregeln, deren Charaktere ganz einfach zu machen waren, und die einen an die erweiterten Regeln heranführten.
Ich muss sagen, das hat auch meine Mutter mit mir gespielt, als ich 7 war... (ich war aber auch geistig 5 jahre weiter als meine Mitschüler und die Abenteuer die meine Mutter entwarf waren auch dementsprechend...) Ich mag jetzt auch noch DSA 3. Das ist gut dafür geeignet. DSA Abenteuer brauchen oft mehr Grips als rohe Gewalt... Solltest du irgendwie DSA 3, die Einsteigerbox wo rumliegen haben; das erste Abenteuer ist schon gut, recht harmlos und dafür bestens geeignet. (gut, du killst ein paar Banditen, und es gibt 2 Skellette sowie ein Feuer-irgendwas (das sich mit Wasser besiegen lässt...))
(Klassisches AD&D 2.5 (Advanced Dungeons and Dragons) brauchte oft auch Grips, aber das vergessen immer alle, wenn man von Dungeons redet, da Dungeons natürlich nie rätselfallen beinhielten ... Die D&D Abenteuer die mein Vater entwarf brachten wohl auch Spieler zum heulen... Erwachsene Spieler...)
Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.
von Profezzor_Darkness am 19.11.2014 22:48Sollte man "Classic Who" (wie es im Fandom so schön heißt...) kennen, interessiert es einen nicht mehr, wie Slapstick oder ernst ein Doctor war, nein, ganz im gegenteil, die gabs alle schonmal; 3 und 4 waren etwas albern und der Doctor war schon immer ein eigennütziges Arschgesicht, seit dem ersten, der einfach ein paar Lehrer in die Steinzeit entführt und sich drüber lustig macht.
Mein Fazit; Scheiß drauf wie drauf er ist; Man hat keinen lieblings Doctor zu haben. Der wird jedesmal wieder jemand anderes sein. So sieht's aus. (aber es stimmt schon, Moffat baut mist... MOFFAT! (Wiehern und Donnerschlag im Hintergrund...)
von Profezzor_Darkness am 19.11.2014 22:37Die Augen von Gevatter Tod
von Profezzor_Darkness am 16.11.2014 15:23DungeonSlaysers oder Savage Worlds, dann ein nettes Einfaches Mini-abenteuer und los gehts.
(Was viele vergessen, in DSA 3 gab es noch Einsteiger-Regeln, da fehlte halt ein Großteil der Regeln, welche sehr Komplex waren. DSA war zu zeiten von Idee & Spiel, noch anfängerfreundlich...)
von Profezzor_Darkness am 16.11.2014 14:20Wo die Schoschonen schön Wohnen