Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Spontan] Splitterwelt - Heute Abend zocken? OnAir - 14.03. - 19:30 Uhr ?

von Tsu am 14.03.2015 16:37

Das sollte klar gehen  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Spontan] Splitterwelt - Heute Abend zocken? OnAir - 14.03. - 19:30 Uhr ?

von Tsu am 14.03.2015 16:10

Und damit sind wir bei 1 von 3

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[Spontan] Splitterwelt - Heute Abend zocken? OnAir - 14.03. - 19:30 Uhr ?

von Tsu am 14.03.2015 15:49

G_Event_Splitterwelt_700.jpg

[Spontan] Splitterwelt - Heute Abend zocken? OnAir - 14.03. - 19:30 Uhr ?

 

Ok, diese Sache wird chaotisch, spontan, verwirrend und .. vielleicht richtig gut.

Vor 5 Minuten kam in mir der Wunsch auf heute abend zu leiten. Aber, nicht einfach irgendetwas! Ich würde gerne...

... mit dem Regelgerüst von Dungeon World ...
... im Setting von Splittermond ...
... ein vorgefertigtes Abenteuer (Schnellstarter 1)...

... mit Euch zocken!

Das ganze wird regelseitig ein wenig Impro von mir verlangen, aber Ich glaube Ich bekomme das hin.

Hätte jemand Lust? Und ja, wir würden uns OnAir vergnügen.

*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
*Vorwissen?* Keines benötigt, vorhandenes Vorwissen ist nett
*Tools?* Hangout + DiceStream
*Spieleranzahl?* Max 3 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* Splittermond
*Regelgerüst?* Dungeon World
*Was?* OneShot - Schnellstarter "Die Bestie von Krahorst"


Bleibt nur noch die Frage:

Tragt Ihr einen Mondsplitter in euch und seid dabei?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2015 16:08.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von Tsu am 11.03.2015 10:52

Ich bin kein Lehrer und auch sonst könnte Ich dir diesbezüglich keinen Ratschlag geben, da das Umfeld bei jedem Menschen anders ist (auch in der selben Berufsgruppe), aber Ich stand vor sehr vielen Jahren vor genau der selben Frage.

 

In meinem IT Job führe Ich täglich Kundenmeetings mit teilweise knallharten Diskussionen über finanzielle Vertragsaspekte. Ausserdem habe Ich als Teamlead eine gewisse Personalverantwortung. Mittlerweile sieht mein Kunde D&D 5 Bücher auf meinem Schreibtisch, meine Monitore werden gehalten von R2D2 und Van Helsing. Mindestens 10 Würfel liegen in einer Schale bereit und meine Wallpaper sind aktuell aus dem Cthulhu RPG. Stört es meine Mitarbeiter und Kunden? Nein, weil sie wissen dass es nichts mit meiner qualifizierten Arbeit zu tun hat und ein zufriedener Mensch mehr Leistung erzeugen kann Interessiert es Leute die in mein Büro kommen? Ja! Ich erkläre es ihnen gerne und mein Geeksachen haben schon oft lockere einleitende Gespräche zu Tage gefördert, die die Atmo bei schwierigen Themen wesentlich verbessert hat.

Ich habe mich damals dafür entschieden, meinen Lebensstil Rollenspiel offen auszuleben und gehofft, dass Ich genug Selbstvertrauen habe um mit den Konsequenzen meiner Öffentlichkeit gut umzugehen. Rollenspiel ist für mich ein Lebensstil. Ein Lebensstil der mich als Person prägt und ausmacht. Würde Ich diesen verheimlichen würde Ich ähnlich leiden wie jemand der aus komplett anderen Gründen nicht "aus dem Schrank heraus kommt". Ich schrieb dazu mal folgendes:

"Some people play tennis and see it as their hobby. Some play soccer, some collect stuff, some do other stuff they see as their hobby. But roleplaying is not my hobby, it´s my lifestyle.

It is not "my life"! I have a paid work I like, i have other hobbies and social contacts outside of the RPG hobby, but everything in my life is touched by my roleplaying lifestyle.
At my work, communicating with others or teaming up with other people has really improved due to my roleplaying experience. My lifestyle tought me well to debate with customers and to use my creativity in problemsolving.
As a roleplayer I can´t watch a movie without that one thought in the back of my head "Hm.. would that be a nice plot for my adventure?": There are even movies which really suck, but I can still pull out value as a roleplayer.
I truely believe that growing up as a roleplayer tought me moral principles and thoughts, like equality and to be aware of discrimination in my social enviroment. Hell ya, i think I even learnd to be a romantic due to RPG
And that´s the reason, why i was so shocked when I heard someone say today "Oh, roleplaying, I did that but I quit!". I think you will never hear that from me. It doesn´t matter if I´m in an active table top RPG group at the moment, the RPG lifestyle still is present in so many parts of my life, it´s simply impossible for me to say "I quit RPG!". It would be like saying "I am someone different now...". Today and hopefully for the rest of my life."


Um es auf den Punkt zu bringen: Entscheide für dich selbst, wie wichtig der Punkt Rollenspiel in deinem Leben ist. Wenn er einen sehr grossen Teil ausmacht, entscheide dich, ob du diesen Teil deiner Persönlichkeit auf ewig verstecken willst.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Vince-Fortune

von Tsu am 10.03.2015 22:00

Tolle Sache, feier ich!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Tsu am 09.03.2015 11:27

Also haben wir bisher: Einen Tieflings-Dieb und einen Zwergen-Krieger. Je nachdem was Dark so spielt würde Ich dann entweder einen Magier, einen Kleriker oder einen Waldläufer mit Arkanem Hintergrund spielen. Chars auf 0 oder auf 10XP ?

Bin gespannt und freue mich  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 11:28.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Tsu am 05.03.2015 08:47

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Tsu am 05.03.2015 07:37

Termine sehen gut aus bei mir, sollten wir nur fest machen.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Tsu am 04.03.2015 16:47

Gegen Skypegruppen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 03.03.2015 18:55

Youtube_Tsu_Title_1Monat1RPG_Splittermond_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite