Suche nach Beiträgen von La_Cipolla
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:
Re: Cthulhu Regelvarianten
von La_Cipolla am 09.09.2013 21:24Wut? Aus Interesse, wie kommt das? Wenn man Vampire oder Werwolf oder sowas spielt, könnte ich das nachvollziehen, aber mit Sterblichen? Da ist das System doch eigentlich ziemlich menschlich, zumindest nicht weniger menschlich als die CoC-Regeln. ^^
Mit Second Sight gibt es übrigens auch ein Quellenbuch, das sich ausgiebig mit Ritualmagie und Cthulhu-artigen Kulten beschäftigt. Das dritte Kapitel da drin könnte eigentlich auch "Cthulhu mit der WoD" heißen. ^^
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Cthulhu Regelvarianten
von La_Cipolla am 09.09.2013 20:29Nehme für das Setting auch die nWoD.
Re: DSA 5 heute angekündigt
von La_Cipolla am 08.09.2013 21:07Wat? xD DSA ist ein Familienspiel, schon immer gewesen, der Mainstream sozusagen. Da willst du bestimmt kein dickes Blut auf dem GRW-Cover. ^^
von La_Cipolla am 08.09.2013 15:53Aber Moment, es ist doch das Cover für das Hauptprodukt der generischen deutschen Fantasy. ^^
Und woah, mir fällt gerade auf, wir haben eine 2:1 Geschlechterverteilung! :'D
von La_Cipolla am 08.09.2013 15:49Hm.
Erstmal eine WICHTIGE Ergänzung:
Ich finde, gerade mit dem Kommentar funktioniert das Bild. Es haut mich nicht um, aber es schreckt auch nicht ab, und das ist für DAS deutsche Rollenspiel schlechthin einmal a) wichtiger und zum anderen b) überhaupt nicht selbstverständlich ... ;D
Edit: Beim näheren Hinschauen sieht der Kurzbogen ein bisschen arg uncool aus.
Fettige Würfel oder doch lieber Charakterbögen mit Getränkeringen?
von La_Cipolla am 07.09.2013 21:38Discuss?
Re: Youtubeforum
von La_Cipolla am 07.09.2013 21:33WUB WUB
Re: Plauderecke
von La_Cipolla am 04.09.2013 10:54Also ich hab ja noch 6 Wochen Semesterferien. Aber ja, sie neigen sich nach den letzten 2 Monaten langsam dem Ende zu. =(
Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?
von La_Cipolla am 04.09.2013 09:46Ich denke auch, da können zwei Fragen drinstecken:
1. Wie interagieren Regeln und Atmosphäre?
Das ist vor allem vom theoretischen Standpunkt aus interessant, und damit natürlich auch für Leute, die eigene Regeln schreiben. Ich glaube, hier gibt es zwei vernünftige Möglichkeiten: Entweder unterstützen die Regeln die Atmosphäre, oder sie bemühen sich, möglichst wenig im Weg zu stehen und überlassen das Aufbauen der Atmosphäre den Teilnehmenden.
Typisches Beispiel: Ich kann Regeln für Horror und Wahnsinn machen (à la Cthulhu), oder ich überlasse diesen Aspekt den Schauspielkünsten und Vorstellungen der Spieler. Beides kann zu großartiger Atmosphäre führen.
2. Wie gehe ich während des Spiels mit den Regeln um?
Das ist eher eine praktische Frage für das tatsächliche Spiel, und da halte ich es wie der Meister: Wenn die Regeln stören, werden sie ignoriert. Was auch immer Forge & Co. sagen. ;D
Theoretischer Kommentar: Als Designer sollte man aber natürlich NICHT von einem solchen Normalzustand ausgehen, sondern versuchen, die Regeln so zusammenzustellen, dass die Spieler möglichst weniger abändern oder ignorieren müssen. Alles andere ist ein bisschen faul.
Klar, ich dachte nur, dass das Forum so etwas lebendiger wird, weil regelmäßig ein neuer interessanter Thread kommt. =) Aber klar, man kann das natürlich auch der eventuell vorhandenen Nachfrage überlassen. ^^
Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?
von La_Cipolla am 02.09.2013 16:06Vielleicht wäre es cool, parallel zur Abstimmung auf der Nerdpol-Page immer einen Diskussionsthread aufzumachen. Ich finde das Thema durchaus interessant, kann aber nicht einfach so eine der Antworten nehmen. Würde eventuell auch den allgemeinen Diskussionsteil etwas beleben, vor allem, wenn man direkt bei der Abstimmung einen Link findet. =)