Suche nach Beiträgen von Profezzor_Darkness
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 53 | » | Letzte
Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:
Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)
von Profezzor_Darkness am 15.11.2014 11:11Ich würde so etwas mitspielen lassen, evtl würde ich extra ne Kampagne basteln, wo es nur um solche Helden ginge. (Also welche mit Geschichte und dadurch resultierenden speziellen Fähigkeiten) Das wäre dann aber eine sehr spezielle, sehr Klischeehafte "Tötet den BösenOberHerrscher, bevor er alle Völker dieser Welt versklavt"-Storyline. (Spezielle Helden erfordern Spezielle Abenteuer)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)
von Profezzor_Darkness am 13.11.2014 21:51(Huh, schwer zu lesen, diese Grammatik... schonmal was von Satzzeichen gehört?!)
Also zum einen, das Konzept ist geil.
Auf Aventurien (DSA); weniger, denke ich... DSA ist nicht so auf epische Helden ausgelegt, eher Realistische Fantasy.
Auf Faerûn (DnD); Auf alle Fälle, das ist High Fantasy hoch Zehn.
(Gilt auch für Pathfinder)
Ravenloft (DnD); Klar! Wenn er auf eine Gothic-Horror-Mäßige Art und Weise, aufgrund von Tragischer Liebe, Familiären Problemen, oder allgemeiner Nicht-Akzeptanz, Böse und Untot oder sonstwie Wahnsinnig wird, bekommt er sein eigenes Dominion. (Aber das will ich ausgespielt sehen!!!)
Loremaster (Weltsystem für ROLEMASTER); Immerdoch! Das ist für Regelbastelei gemacht!
Dungeonslaysers (Welche Welt auch immer); Das ist DungeonSLAYERS, da kannst du mit dem Meister ausreizen was geht.
Pendragon; Nur wenn die Magie der Maske sehr unterschwellig ist, und du mit "Artus-Britannien" umgehen kannst.
Cthulu; Öhhhhm... vielleicht... Wenn ihr Cthulu Dark Ages spielt...
oWoD; Wohl weniger
nWoD; Wohl weniger
Ars Magica; Scheint kein echter Magienutzer zu sein, kannst du also knicken.
Mit ausnahme der letzten drei und DSA könnte ich das auch meistern, (vorausgesetzt ich krieg nen Monat, so Regelwerk verinnerlichung und Abenteuer-bastelei (Pendragon und Ravenloft sind ausserdem auf Englisch...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Re: Dungeonslayers (DS)
von Profezzor_Darkness am 12.11.2014 21:27Es gibt auf der Website von denen ein Magazin, das Slay!, glaube ich, da habe ich mal Regeln für Doppelklassen gefunden, es gibt in der Gleiche Ausgabe auch regeln für verschiedene Goblins (Bogenschütze, Krieger, Schamanen...)
Was die Gegner angeht; die Kleinen nerven, auch wenn man selbst keinen schaden nimmt, stimmt schon. Der witz ist, als Meister dann etwas härter zu sein. Dann ändert man einfach die Werte von den Mistdingern. Große "Endgegner" sterben für gewöhnlich desshalb früh, weil die Slayer einfach alle auf einen eindreschen, auch da einfach anpassen. Und abgesehen davon, auf Stufe 1 - 3 ist es zu meist in klassischen rollenspielen ebenfals so gewesen, dass die Helden das zumeist recht einfach geschafft hätten.
Was ich auch cooles auf deren Website gefunden hatte, waren diverse "Adventskalender" die stehen immer noch offen, und da sind auch ein paar coole Regeln drin, irgendwo da habe ich auch mal Barden als Klasse gefunden...
Also, ich hab herausgefunden, dass wenn man sich umsieht, da lauter coolen Krempel zu findet...
Ansonsten leite ich halt gerade eine Runde (auch wenn diese etwas untergegangen ist...) Und habe meine eigenen Spezies und Talente entworfen, ebenso arbeite ich gerade an alternativen Zauberregeln... So zum Regeln entwerfen ist das auch einfach ne gute Vorlage, und es ist so einfach, dass wenn einem etwas nicht passt, man es einfach passend macht. Es ist einfach geil zum Spontanen spielen, weil ein Charakter in 5- 10 Minuten steht, und man nicht 2 Stunden davor sitzt, wie bei DSA oder so. Wobei natürlich der Spielleiter mindestens 2 stunden braucht, aber so ein Mini-Abenteuer bleibt ein Abenteuer.
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 05.11.2014 22:30Kapitän Unbrauchbar (wie er seinen Giftmüll ins Meer schüttet!)
Re: D&D 5: What Monster are you?
von Profezzor_Darkness am 01.11.2014 21:33Lol, Ich habe eine Zwischendimension geschaffen... (Ravenloft kenner wissen jetzt was ich meine...)
Strahd von Zarovitch ist der Coolste Vampir überhaupt. Er lacht immer, wenn die Heldengruppe mal wieder versagt.
(Ravenloft oder der Ort an dem man die Spieler nicht siegen lässt...)
Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche
von Profezzor_Darkness am 30.10.2014 23:42Ich bin auch immer noch da und möchte immernoch Spielen! Bitte???
Re: Rollenspielzeug bei Amazon?
von Profezzor_Darkness am 30.10.2014 13:47Was ich interessant finde ist, wo man manchmal noch nen Rollenspiel laden findet... In trier gibt es ja tasächlich einen (gut, wie viele andere auch mit sehr vielen Miniaturen...) Und das Angebot an Rollenspielbücher lässt zu wünschen übrig, aber trotz allem; Es gibt mehr von denen als man glaubt. Ich denke, wenn man lange genug durch die nächste Größere Stadt läuft, findet man schon einen. Abgesehen davon, hab ich mal in einem Rollenspielladen eine Ausgabe des Doctor Who Rollenspielsystems gefunden (Mal reingesehen; es wirkte weitaus besser, als ich es von einem Franchise orientierten Rollenspiel erwartet hatte). (waren 40 oder 50 euro... bin mir nicht mehr sicher...) Es war auf alle fälle der durchschnittliche Regelwerk-neupreis. Sagt nocheinamal, dass das Angebot in einem Rollenspielladen nicht so weitreichend wäre, die haben oft den unbekanntesten Krempel...
Oder geht einfach zum nächsten Buchladen, und bestellt es von da! Das geht günstig, und du musst kein Porto bezahlen, dass ist optimal. Gut, die Leute werden etwas irritiert sein, was das nur für ein Buch sein soll, aber die Leute waren ja (bei den meisten von uns, dennke ich) schon von uns in der Schule irritiert, also können wir das ja getrost ignorieren, angesichts der Tatsache, dass es auch Leute gibt, die Fifty Shades of Gray im Laden bestellen und noch seltsamere Blicke bekommen...
von Profezzor_Darkness am 29.10.2014 17:57Hades
von Profezzor_Darkness am 28.10.2014 15:41Idiotie
Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche
von Profezzor_Darkness am 27.10.2014 18:02Chaos; das schreibt er hier schon nicht mehr rein... tztztztz . Nee, da musst du jetzt wohl so nachsehen...