Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

48, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von SirPadras am 23.10.2013 11:44

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Auch wenn das von der eigentlichen Diskussion abweicht, glaube ich schon, dass gewisse Rollenspiele gewisse Spielstile unterstützen oder fördern, aber mir und meinen Freunden am Spieltisch kann das ja erstmal egal sein.

Hier offenbaren sich jedoch gewisse Schwächen in der Abstraktionsfähigkeit mancher Spieler, denn mann kann nur bewerten, ob das System die Dinge, die es versucht zu tun gut oder schlecht macht. Alles andere ist sehr subjektiv und nur eine Aussage über die Kompatibilität eines Systems mit den eigenen Vorlieben. Absolute Aussagen über letzteres sind einfach nicht möglich.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 23.10.2013 11:13

Zum Glück ist mir völlig wumpe, was von mir erwartet wird und meine Mitspieler stimmen mir bisher immer zu

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 23.10.2013 11:02

Objektiv gesehen ist das eine sehr gute Frage, die mich subjektiv aber absolut kalt lässt, da für mich in jedem System die Charaktere und ihr Rollenspiel im Vordergrund stehen...auch bei Pathfinder oder FATE

Ich finde übrigens schon, dass man auch bei FATE neben dem gemeinsamen Stricken der Geschichte den eigenen Charakter ausspielen kann, aber das ist, wie so häufig, auch eine subjektive Sicht und hängt wohl damit zusammen, dass Regeln bei mir immer hinter die gemeinsame Geschichte und das Ausspielen der Chaarktere zurücktreten.

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 11:07.

SirPadras

48, Männlich

Re: Legend of the 5 Rings

von SirPadras am 23.10.2013 10:48

Auch wenn ich auf die eigentliche Frage keine Antwort habe, hier der Hinweis, dass Frank bald eine L5R Runde nach Edition 1 anbieten wird, vielleicht hast du ja Interesse.

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 10:48.

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 23.10.2013 10:45

Für mich ist besonders wichtig, dass es für alle Beteiligten gleich viele EP gibt, denn alles andere hat meiner Erfahrung nach immer für böses Blut gesorgt. Manche Spieler, darunter zeitweise auch ich, halten von ihrem Rollenspiel viel mehr als der jeweilige SL und fühlen sich bei Punktevergabe nach Rollenspiel ungerecht behandelt.
Zumindest was die gleichmäßige Vergabe an die ganze Gruppe angeht, scheinen Zwart, Lameth und ich auf einer Eben zu sein (korrigiert mich bitte, falls nicht).

Die Anbindung der EP Vergabe an erreichte Meilensteine/ Ziele finde ich zwar durchaus logisch, aber auch problematisch, eben wegen dem von Zwart angesprochenen "Erziehungseffekt", denn ich als SL oder Spieler möchte nicht einfach nur Zielorientiert spielen, sondern habe an Ausgestaltung des Hintergrundes der Charaktere oder der Welt (keine Ahnung, wie ich es sonst benennen soll, ihr versteht mich bestimmt) sehr viel Freude.

Es läuft bei mir also immer auf eine Mischung zwischen gutem Rollenspiel und erreichten Zielen heraus, wobei ich in den letzten Jahren bemerkt habe, dass ich leider viel zu häufig für jeden Abend die gleiche, meist leicht überdurchschnittliche EP Zahl vergebe.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Sind manche Hobbys doof?

von SirPadras am 22.10.2013 22:02

Ach Blödsinn, habt einfach Spaß und gut ist.
Diese ganze Verkomplizierung des Hobbies geht mir sowieso auf den Zeiger. Die Gruppe entscheidet, was Spaß macht...aber ja, solltest du zu viel aufzwingen, wird dir Purple den Kopf abreißen  

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 22.10.2013 21:12

Keine Ahnung, habe gerade noch einmal die Höhepunkte des Streams angeschaut und fand mich sehr cool...vom Rest weiss ich nichts 

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2013 21:18.

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 22.10.2013 19:08

@Zarathustra
Ich habe es auch so gehört wie Wullewuh, hat mich auch maßlos aufgeregt, da ich auch schon Spaß mit der ein oder anderen Kneipenscene hatte. 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Clanarchy

von SirPadras am 22.10.2013 11:44

Wenn du dazu eine Runde anbietest, möchte ich mich hiermit ins Gespräch bringen

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von SirPadras am 20.10.2013 14:58

Jetzt zwingt mich Tindrana meine Coolness aufzugeben und mich zu outen, denn November Rain gehört zu meinen all time favourites. Besonders das Gitarrensolo wenn Slash auf den Flügel steigt. Hach, Melancholie umfängt mein Herz

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite