Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von SirPadras am 20.10.2013 14:42Da sind heute aber wirklich schöne Sachen dabei, auch wenn ich die Cash Version von Hurt besser finde.
Amorphis - Sky is mine
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Hangout - Mitarbeitsthread : "DSA - Im Klabauterdreieck"
von SirPadras am 19.10.2013 21:22Ja, ich weiss, mag solche Auswahlverfahren nur nicht und versuche mich gerade unbeliebt zu machen
nerdvana.eu
Re: Hangout - Mitarbeitsthread : "DSA - Im Klabauterdreieck"
von SirPadras am 19.10.2013 21:05Bin mir nicht sicher, wieso ich hier überhaupt zur Wahl stehe, habe nur meine Hilfe angeboten und jetzt wird gewählt.
Ist ja ekelhaft
nerdvana.eu
Re: Die selben Diskussionen scheitern auf die selbe Weise
von SirPadras am 19.10.2013 19:44Stimme dir in den meisten Punkten zu, allerdings möchte ich zwei Dinge anmerken:
Erstens können manche, auch hier, durchaus ergebnisoffen diskutieren. Natürlich hat jeder seine Meinung und möchte diese unters Volk bringen, du auch mein lieber, aber wie ich zum Beispiel bei einer heutigen Diskussion mit Purple gesehen habe, kann man unterschiedlicher Meinung sein, gesittet darüber diskutieren und am Ende die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und, wenn es wirklich gut läuft, sogar nachvollziehen ohne von der eigenen Meinung abzuweichen.
Für mich stehen hier drei Aspekte ganz klar im Vordergrund für eine textbasierte Diskussion:
1. Den Text des Diskussionspartners (nicht Gegners) gründlich und möglichst ohne Vorurteile lesen. Hier offenbaren sich manchmal eklatante Schwächen im Leseverständnis.
2. Empathie
3. Seine eigenen Gedanken möglichst unmissverständlich aufschreiben. Hierzu gehört auch die Vermeidung von Kraftausdrücken und besonders direkten oder impliziten Angriffen auf den Partner.
Zu der zuletzt gescheiterten Diskussion möchte ich sagen:
Verdammt nochmal Zarathustra, zügel dich, denn deine Antwort auf den Ausgangspost hat eine ganze Lawine nach sich gezogen.
nerdvana.eu
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von SirPadras am 19.10.2013 18:38Stimme dir voll zu, Dolge
nerdvana.eu
Re: Plauderecke
von SirPadras am 19.10.2013 09:35Da kann ich Purple nur zustimmen, sehr interessant und noch dazu gut geschrieben.
nerdvana.eu
von SirPadras am 19.10.2013 09:19Auch wenn für mich nach Lameth Beitrag kaum noch etwas hinzuzufügen ist, möchte ich auf folgendes Hinweisen:
Die angesprochenen Charakterklassen ziehen zwar bestimmte Spielertypen an, allerdings sind nicht alle Spieler, die an solchen Charakteren interessiert sind, immer der gleiche problematische Spielertyp.
Spotlightjunkies gibt es durchaus, auch wenn sie mMn sehr selten sind. Wie so häufig ist es allerdings sehr subjektiv, welches Verhalten man als das eines Spotlightjunkies einstuft. Für mich ist es bereits nervig, wenn einem der Charaktere ständig die Butter vom Brot genommen wird. Tsu hatte in seinem Video Beitrag das Beispiel vom Jäger gebracht, der endlich mal seine Wildnistalente unter Beweis stellen kann, genau in diesem Moment schlecht würfelt und dann von einem anderen Charakter, womöglich noch vom aus der Stadt kommenden Streuner, durch Glück in den Schatten gestellt wird, weil der Spieler des wildnisunerfahrenen Charakters unbedingt auch würfeln möchte.
Ansonsten äußert sich dieses Phänomen für mich meistens in einem generellen Versuch des Spielers, sich in jeder passenden und, das ist hierfür entscheidend, unpassenden Situation in den Vordergrund zu spielen.
nerdvana.eu
von SirPadras am 18.10.2013 20:17Vielleicht können wir es noch retten, werde einfach die unsachlichen Äußerungen (ja, auch von Zarathustra) ausblenden
Zugegeben, die angesprochenen Charaktere können ein wirklicher Schmerz sein und können auch Gruppen sprengen, nicht nur den Plot oder einen Spielabend, aber ich behaupte, dass man diese Gefahr mit vorheriger Klarstellung einiger Punkte, oder auch mit Gesprächen zwischen den Sitzungen eindämmen oder sogar ausschalten kann.
Mit einigen meiner Mitspieler geht es mir manchmal so bei D&D, da werden aus guten, reflektierten und sehr intelligenten Rollenspielern plötzlich wild lootende, geifernd rummetzelnde Wahnsinnige. Verstehen kann ich also die Gefahr von Schelmen etc. durchaus, ich sehe sie nur nicht als so groß an, wie manch anderer hier.
nerdvana.eu
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von SirPadras am 18.10.2013 11:02Nicht böse gemeint, aber sind wir nicht alle mündig genug, dass eine einfache Spoilerwarnung reicht und nicht alles zusätzlich weiss geschrieben sein muss?
Besonders für Mobilgeräte ziemlich nervig
nerdvana.eu
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von SirPadras am 17.10.2013 22:58Ich war zwischendurch auch der Meinung das in deiner Stimme gehört zu haben.
Besonders für eine Anfängerin wunderbar gespielt. Mein Kritikpunkt ist auch sehr klein, wobei ich besonders darauf hinweisen möchte, dass du dir durch die Geschwindigkeit deiner Verwandlung spannende rollenspielerische Momente, innere wie äußere Konflikte, nimmst.
Ansonsten habe ich Zarathustra gerade schon gesagt, dass ich leider wegen des Themas nicht häufig zusehen werde, ich möchte hier nicht auf moralische Implikationen eingehen, aber ich kann nach solchen Beschreibungen nur sehr schlecht schlafen.
Macht weiter so und zum Glück konnte ich Zarathustra schon für eine meiner Runden gewinnen...was mich durchaus unter Druck setzt
nerdvana.eu