Suche nach Beiträgen von onkelrey
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von onkelrey am 17.11.2015 17:23Mit ein bisschen Bauchgrummeln sage ich mal, dass ich leiten würde. Jedoch unter ein paar Voraussetzungen.
Aber zuerst zum Termin, mir persönlich wäre alle zwei Wochen Dienstag oder noch besser Mittwoch am liebsten. Alle zwei Wochen Sonntags könnte auch klappen, aber aufgrund der nahenden Adventszeit denke ich, dass es besser wäre im neuen Jahr anzufangen.
Zum Setting: am liebsten wäre mir edge of the Empire oder age of Rebellion, sehe da eh fließende Übergänge. Abrr primär wären mir Schmuggler, Abschaum, Kriminelle oder Außenseiter lieber.
Zudem würde ich gerne mit dem Abenteuerband "Jenseits des Randes" starten und mal schauen was sich entwickelt.
Bevor es aber konkreter wird, möchte ich gerne erstmal testen, wie sehr mich meine aktuelle Scion Runde fordert (leite die Runde). Also nicht zu früh freuen ^^
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von onkelrey am 17.11.2015 06:53Mmhhmmmm......
also gehen Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht? Das schränkt schon ein wenig ein.
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von onkelrey am 16.11.2015 16:29Dann melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe das Spiel schon geleitet und gespielt und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Vor allem das tolle Vorteil- und Nachteilsystem gefällt mir echt gut.
Prinzipiell hätte ich auch mal wieder Lust zu spielen. Leider habe ich recht viele Runden (aktuell). An welchem Zeitrahmen dachtest du denn?
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von onkelrey am 13.10.2015 18:27Eine schöne Erkältung kann manchmal erholsamer sein als ein Urlaub
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von onkelrey am 13.10.2015 16:02Erkältung => krank zu Hause.....sehe das Problem nicht
Re: [Info] Politische Inhalte
von onkelrey am 29.09.2015 10:54Lieber Tzu,
da sind wir ja einer Meinung. Deine Bespiele sind sicherlich absichtlich extrem gewählt. Wer sich daran stört, dass in Rollenspielsystemsystemen eine fiktive (mal mehr ,mal weniger realistisch) Welt mit bestehender Kultur, Religion oder auch Politik abgebildet wird, der wird sicherlich auch als Rentner Falschparker aufschreiben. Dies sind einfach Elemente, die zu unserem Hobby gehören und es bereichern.
So dann bekenne ich mal Flagge, ich gehöre zu denen, die sich über die oben erwähnte Signatur beschwert haben, unabhängig von der Aussage der Signatur. Ich bin der Meinung, dass ein Bezug/ Verweis zum aktuellen Zeitgeschehen, vor allem ohne Kontext, in Signaturen und Posts eindeutig den bisherigen Forenrichtlinien widerspricht.
Im Zuge dessen, habe ich vor allem die große Sorge, dass durch diese Ausnahmeregelungen oder eine potenzielle Änderung der Forenrichtlinien Schlupflöcher entstehen, welche dann dazu führen könnten, dass Inhalte auf den Pol kommen, die menschenverachtend, diskriminierend, gewaltverherrlichend oder ähnliches sind.
Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass hier für jeden User das gleiche gilt. Wenn ich also jemanden etwas zugestehe, dann muss ich es auch mit allen anderen tun. Selbst wenn dieser Absichten vertritt mit denen ich mich nicht identifizieren.
Re: [Info] Politische Inhalte
von onkelrey am 29.09.2015 07:06Newman1987 ich stimme dir voll und ganz zu.
Politik ist ein Reizthema bei welchem man sich wunderbar streiten und austauschen kann. Ich denke aber, es gibt genug andere Möglichkeiten und Plattformen sich politisch zu äußern, somit braucht das nicht in einem Rollenspielforum geschehen.
Zudem möchte ich vor den Gefahren warnen, wenn die Regel geändert wird. Falls hier jeder seine Meinung, unabhängig von politischer Richtung, äußern darf (gleiches recht für alle), dann müssen wir auch damit rechnen das Kommentare kommen mit denen wir uns nicht identifizieren wollen.
Re: Assoziationsketten
von onkelrey am 17.09.2015 16:35Leckeres Hacksteak*
zur Info:
Bei uns in der Uni stand einmal Inderhacksteak auf dem Speiseplan, ich war zwar nicht an dem Tag in der Mensa hoffe aber trotzdem, dass es ein Druckfehler war