Suche nach Beiträgen von OpheliaWinter
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 19 | » | Letzte
Die Suche lieferte 181 Ergebnisse:
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von OpheliaWinter am 30.03.2015 19:39Bei uns ging das bis dato maximal über einen Konstitutionswurrf geregelt. Bestenfalls noch eine Athletik-Probe, wenn es etwas Außergewöhnliches sein soll.
Ich hab das jetzt einfach mal gegooglet und bin u.a. auf einen Artikel bei Wiki Aventurica gestoßen, aber auch auf ein Regelkonstrukt, welches sich wohl hauptsächlich mit Schwangerschaftswürfen beschäftigt. Was zur Hölle ist ein "Amazonentütchen"???
... ich wünschte, ich hätte Google nie gefragt!
Von offiziellen Regeln weiß ich nichts. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
Re: DSA Routenplaner
von OpheliaWinter am 26.03.2015 20:36Nein, der war noch nicht bekannt. Ist aber ein interessantes Werkzeug und hätte bei unserer letzten Runde einige Streitigkeiten vermieden. Wir wollen von Gareth nach Al´ Anfar und hatten die bizarrsten Routen-Ideen
Ist wirklich nett, um sich mal ´nen kleinen direkten Überblick zu verschaffen, wo man in etwa entlang gurkt.
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von OpheliaWinter am 26.03.2015 10:24Das wird "fi(c)k(t) tief" geschrieben!
Und jetzt wieder Back to Topic
Beru, gut dass du den Nachteil "Brünstigkeit" ansprichst. Der ist an unserem Tisch ein absolutes Tabu und darf nicht gewählt werden. Ein bisschen sensibel ist unsere Gruppe ja doch.
Ich stimme dir auch soweit zu, dass ich denke, dass die bäuerliche Fraktion konservativer ist. Ich denke aber, dass es bei den mittelreichischen Adelskreisen zumindest nach außen hin auch so ist. Was dann hinter geschlossenen Türen passiert, ist ein ganz anderes Thema. Phex ist ihnen nur nicht hold genug, die ganzen Bastarde zu vertuschen.
Re: [PC] Was zockt ihr grad?
von OpheliaWinter am 25.03.2015 13:12Ich kann leider nicht alles mit meinem Schleppi spielen. Außerdem bin ich eher Gelegenheitsspielerin
Daher alles ziemlich unspektakulär, ABER lustig ^^
- DOTA 2 (Wer mag, soll mir Bescheid sagen, wir suchen immer Leute für eine Runde ^^)
- Chivalry: Medieval Warfare
- Heileen
- Nightmares from the Deep
- Nimble Quest
- Grim Legends
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von OpheliaWinter am 25.03.2015 12:35Ich denke auch eher, dass gerade das Mittelreich OFFIZIELL eher prüde ist. Aber Freudenhäuser finden sich überall. Wir haben zuletzt "Namenlose Nächte" gespielt und na ja... Das ist bzw. es kann ein reines "F***-Abenteuer" sein. So hat es unsere Gruppe zumindest gespielt *hüstel*. Also das Mittelreich hat eben auch so überall seine Löcher ;)
Zu deinen Fragen:
Wie verpönt ist vorehelicher Verkehr oder ist das sogar illegal?
Ich denke nicht, dass es unbedingt illegal ist. Wenn man auch schon darüber nachdenkt, dass nicht alle den Travia-Bund eingehen, sondern es auch Alternativen wie den Rhaja-Bund gibt, würde ich sagen, ist es vielleicht Auslegsungssache.
Wie sieht dein Charakter das? Oder die Person, mit der er es tun will.
Was für Strafen stehen auf Ehebrechen?
Gegenüber Travia wäre es doch sogar ein Frevel, oder?
Wann darf man überhaupt heiraten?
Würde ich so ab 16 Jahre ansetzen. Je nach Landstrich und Schicht +/- 2 Jahre.
Was passiert mit normalen unehlichen Kindern oder mit den Bastarden von Adeligen?
Kommt auf den Adeligen an, oder ? Kennt man auch so vom Mittelalter her... Es gab tatsächlich ein paar "Gutmenschen", die auch ihre Bastarde anerkannt haben. Das heißt nicht, dass sie dadurch besser von allen anderen behandelt wurden. So würde ich das als SL auch handhaben wollen. Man mag ja anerkannt sein, aber hinter dem Rücken wird eben geredet oder man hat es ein wenig schwieriger bei anderen Adligen.
Dürfen bzw. können Geweihte heiraten?
Soweit ich weiß, gibt es da keine Verbote. Bei Boron kann ich mir das nur nicht so unbedingt vorstellen ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke da ähnlich wie Eloridas. Besprecht in der Gruppe, wie viel Sex verlangt und gewünscht ist. Mittel und Wege wird es immer geben.
Im Süden Aventuriens scheint mir das sowieso etwas freier gestaltet zu sein. Vielleicht macht die Gruppe auch mal einen "Abstecher" (HAHA!) dort hin. Bei den Rashdulla-Gläubigen ist das ganze generell gesetzter. Kaum bis gar keine Gleichberechtigung, Verschleierung der Frau, getrennte Räumlichkeiten, Entehrung durch vorehelichen Sex... Bla bla bla.
Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!
von OpheliaWinter am 26.02.2015 21:48Nettes Spontan-Video. Ich freu´ mir hier auch ´n Ast ab und aktualisier´ die Seite alle halbe Stunde, weil ich so neugierig bin. Das ging jetzt so flott mit den über 1700€. Das klappt bestimmt noch innerhalb der ersten 24 Std.
Man, ist das aufregend und ich habe es noch nicht einmal gespielt, haha
Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!
von OpheliaWinter am 26.02.2015 10:57Ich hab da mehrere Ausreden
1) Ich habe keinen Platz.
2) Ich habe kein Geld.
3) Die Sonne scheint draußen.
4) Ich darf nicht, wenn die Eule guckt.
5) Habe mich verklickt.
Such´ dir was aus ;)
Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!
von OpheliaWinter am 26.02.2015 10:32Gute Sache! Bin auch dabei... Alelrdings nur bei der regulären Ausgabe.
Finde die Idee so geil
Re: Midgard
von OpheliaWinter am 29.01.2015 18:44Wir haben damals zwar regelmäßig Erfahrungspunkte bekommen, konnten diese aber nicht immer versteigern, wie wir wollten. Also wir haben meistens einen Lehrmeister gebraucht, manche Dinge gingen dann auch wahlweise über die anderen Charaktere oder Bücher, aber eben nicht alle.
Spieltechnisch haben wir uns dann meistens die Zeit in einer größeren Stadt gekommen, wo wir die Dinge dann eben lernen konnten, aber das mussten wir eben timen. Und die meisten Steigerungen wurden dann auch mit dem Meister abgesprochen.
Als Beispiel:
Terra (Ordenskriegerin) hat nicht gekämpft. Ergo darf sie auch keine Waffe steigern. Hat sie aber mit einem Kumpan trainiert und dieser ist ihr ebenbürtig oder lehrt sie auf gewisse Dinge zu achten (z.B. Hinterhalt...), dann wurde eine Steigerung meist zugelassen.
Re: RPC 2015 in Köln
von OpheliaWinter am 29.01.2015 13:31@Timbo: Dann stell schon mal den Sekt kalt