Suche nach Beiträgen von gnostIkR
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:
Re: News: D&D 5 auf Deutsch
von gnostIkR am 22.03.2017 11:23Da ich schon länger auf der Suche nach einem der eher traditionelleren RPGs bin würde sich da D&D V gut anbieten! Ein reines Fantasysetting würde mich nämlich schon reizen, zumal D&D für mich da komplettes Neuland wäre.
Weiss man schon etwas in welche Richtung die deutsche Übersetzung des Players Handbook preislich gehen wird? Nur der Neugierde halber?
Re: Geld, Geldverkehr und Lebensstil
von gnostIkR am 20.03.2017 20:46Jeden einzelnen Nuyen/Dollar zu verezichnen der ausgebenen wird finde ich persöhnlich dann schon übertrieben. So realistisch muss es dann doch nicht sein. Wie es einige vor mir schon gesagt haben: Im jeweills gewählten Lebensstil des Charakters ist soweit alles enthalten was man an täglichen Anschaffungen und Klamotten so braucht, inkl. dem "Konsum". Gerade für Settings wie zb. SR welche sich ja, zumindest partiell, noch am ehesten mit unserer aktuellen Realität vergleichen lässt kann man sich denke ich auch gut an den Einkommen aus unserer Welt orientieren.
Solange man grob die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben im Blick hat, genügt das vollkommen. Wie das dann wieder in einem Fantasysettings aussieht steht dann auf nem anderen Pergament.
Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?
von gnostIkR am 17.03.2017 17:28Klingt ja soweit ganz solide! Sind die Regeln im Umgang mit Matrix und co denn jetzt besser bzw. anders zu handhaben als früher? Ich frage deshalb weil man vor einigen Jahren in vielen Foren hörte der Technomancer wäre eine teilweise zu mächtige Alternative gegenüber dem Hacker (ab der 5. Edition ja wieder Decker). Dieses Theater um die Bezeichnung dieses Charakters werd ich nie kapieren, ist mir auch eigentlich ziemlich Jacke wie Hose
Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?
von gnostIkR am 17.03.2017 10:37Dat ist gut möglich! Auf jedenfall wird das GRW am Samstag ausgiebig studiert! Bin mal gespannt auf die Veränderungen innerhalb des Regelfundamentes, oder ob es sich lediglich um minimale Modifikationen handelt. Das sie das Punktesystem bei der Charaktererstellung (partiell) verworfen haben sehe ich eher als Pluspunkt an, da man ja nun glaube ich nach einen Prioritätssystem arbeitet soweit ich gehört habe, man zwar immer noch Punkte verteilt, selbige jedoch stark reduziert wurden was, meiner vorsichtigen Einschätzung nach, ausgeglichenere Charaktere ermöglichen sollte.
Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?
von gnostIkR am 16.03.2017 15:57Naja, werde es ja dann am Samstag ausgiebig mir anschauen können. Aber etwas in seiner Qualität als "Dreck" zu bezeichnen lässt mich schon wieder etwas skeptisch werden, da dein obiges Zitat ja impliziert das dann quasi dieses Buch entweder eine sehr schlechte Bindung hätte oder garkeine, das Buch also quasi wertlos ist. Letzteres könne wir denke ich ausschließen.
Das widerspricht sich jedoch mit meinem oben angeführten Ansatz, da es ja nicht sein kann das die Quellenbände anders gebunden worden sind als das GRW. Welchen Sinn sollte das haben? Zumal sich der Verlag mit Produkten solch "dreckiger" Qualität ja wirtschaftlich selber schädigen würde (Rücksendungen, Mundpropaganda).
Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?
von gnostIkR am 15.03.2017 21:17Das GRW zur 5. Edition wird auch am Samstag angeschafft, aber das Buch zur 4. Edition habe ich noch im Schrank. Hoffe nur mal das die Bindung der 5. Edition besser ist als die der 4.! An Ergänzungsbänden für die 4. Edition habe ich nur das Arsenal und den Matrixband. Und wenn ich hier richtig mitgelesen habe (jetzt) wohl leider teilweise unbrauchbar.
Egal, Shadowrun ist ein interessantes Setting egal welche Edition
Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe
von gnostIkR am 13.03.2017 18:25Meistens läuft die Charaktererstellung bei mir so ab das ich mich erstmal ne Zeitlang mit dem Setting beschäftige und es auf mich wirken lassen. Dann schaue ich mir die verschiedenen Archetype oder Klassen (wenn njcht klassenlos) an und lese mir ihre Beschreibungen immer wieder durch, und dann irgendwann mache ich mir einige geistige Notizen und lege einfach los. Mir geht es jedoch im Kern eher darum einen stimmigen Charakter zu erschaffen der aber trotzdem nicht so 0815 rüberkommt, bin mich da aber von Zeit zu Zeit am ausprobieren. Effektivität wie auch alles was Richtung Powergaming geht war für mich immer eher uninteressant, solange der Charakter im großen und ganzen was taugt.
Und zum Schluss gibt es noch ein paar Hintergrundinfos für ihn/sie, meistens aber wenig mehr als ne halbe A4 Seite. Eine Kurzbiographie muss es dann nicht unbedingt sein. Ist aber auch nicht immer gleich bei mir, je nach Tag und "Inspiration".
Re: [WH40K/WHF]Suche Gruppe
von gnostIkR am 12.03.2017 19:36Wenn ihr vorhabt Warhammer 40k Schattenjäger zu zocken würde ich mich gerne noch anbieten falls benötigt. Habe selber schon 2-3 Abenteuer in dieser Welt gespielt und bin durchaus mit dem Hintergrund vertraut. Einen spielfertigen Charakter bringe ich auch mit. Allerdings ginge es bei mir nur online per Teamspeak zb.