Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

48, Männlich

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von SirPadras am 10.10.2013 00:00

Wunderbar, was bauen wir als erstes?
Zarathustra hat einfach zu wenig Ahnung von unterschiedlichen Regelsystemen und ist ein blöder DSA Purist, den lassen wir besser draußen.
Vielleicht ein schön regellastiges D20 System?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von SirPadras am 09.10.2013 18:20

Vielleicht reden wir mal wieder aneinander vorbei, Heretic, oder vielleicht haben wir auch einfach unterschiedlich schlimme/ gute Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich nutze immer die Grundmechanismen eines Regelsystems. Bei Witchcraft also W10 + Attribut + Fertigkeit mit Mindestwurf 9, aber darüber hinaus mache ich einfach, was zur Situation passt, da ich selbst bei diesem System nicht jede kleine Regel auswendig im Kopf habe. DSA oder D&D sind wahrscheinlich bessere Beispiele, aber mein Punkt sollte klar sein.

Wenn ich die hier genannten Punkte zur Wichtigkeit von Regeln ausweite, bedeutet dies, dass ich immer würfeln/würfeln lassen muss und nie einfach mal einen Wurf weglassen darf? Ist das dann auch Etikettenschwindel oder gar Betrug, weil es ja vielleicht willkürlich weggelassen wird?

Bisher habe ich in all meinen Runden sehr gute Erfahrungen mit meiner Methode gemacht und rege mich im Gegenzug eher über Leute auf, die es zu ernst nehmen. Spreche ich diesen Leuten ab, so zu spielen? Nein!

Und zu DSA 4: Ja, hätte ich damit anfangen sollen und nicht mit DSA 2, wäre es möglich gewesen, dass ich abgeschreckt worden wäre. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Viele oder schwere Regeln schrecken nicht unbedingt jemanden ab, zumindest wenn ihm verdeutlicht wird, dass man nicht alle davon braucht und besondes zu Beginn auch einfach welche weglassen kann 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von SirPadras am 09.10.2013 18:03

Da frage ich mich aber gerade, wie ich vor dem Spiel definieren soll, welche Regeln ich weglasse, wenn ich die Regeln nicht komplett auswendig kenne. Abgesehen davon, finde ich es sehr schade, dass hier mal wieder anscheinend allgemeingültige Aussagen getroffen werden, die aber im Grunde sehr subjektiv sind.
Manche Runden und manche Spieler mögen es, wenn das Ausmaß der verwendeten Regeln zur Situation passt, entsprechend könnte man auch bei hervorragender Regelkenntnis nicht vorher festlegen, welche Regeln verwendet werden und welche nicht.

Genau solche Aussagen, nämlich, dass man alle Regeln kennen muss und nicht verwendete oder geänderte vorher bekanntgeben muss, hindern potentielle neue Spielleiter daran, es einfach zu versuchen.
Das hier ist keine Wissenschaft, es ist Freizeitgestaltung mit Freunden oder zumindest mit Menschen, die man mag. Und selbst auf Cons hat man zumindest das Hobby gemeinsam und ist sich nicht völlig unsympathisch.

Warum bitte bin ich ein schlechter Spielleiter, wenn ich nicht vor dem Spiel alle von mir nicht verwendeten Regeln aufzählen kann? Warum sollte es wichtig sein, dass ich die Regeln für Gelegenheitsangriffe kenne?
Sl: Der Räuber versucht an dir vorbei zu laufen
S: Kann ich versuchen ihn dabei zu treffen?
Sl: Mach einen Angriff

Regeln sind nicht alles, weder im Spiel, noch im Leben

Und jetzt wieder on topic:
Die Angst vor dem Spielleiten kommt von Leuten, die ständig auf Regeln herumreiten und propagieren, dass man alle kennen muss

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 18:05.

SirPadras

48, Männlich

Re: Rollenspiele aus Polen

von SirPadras am 09.10.2013 13:35

So langsam halte ich es für immer wahrscheinlicher, bald Polnisch zu lernen...oder ich gründe einen Verlag speziell für polnische Rollenspiele

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Rollenspiele aus Polen

von SirPadras am 09.10.2013 13:15

Zumindest kannte ich hiervon das TT

auch wenn es off topic ist, aber vielleicht ist dieses TT was für dich. Wenn du es nicht sowieso schon kennst
http://oim.wargamer.pl/
bisher habe ich nur gutes gehört

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 09.10.2013 11:31

Spannend, dass der Mann wieder verfügbar ist, vor ein paar Monaten hatte ich noch gehört, dass er als Freiheitskämpfer in einer ehemaligen Sovietprovinz unterwegs sei...wobei ich die Richtigkeit nicht überprüft habe

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von SirPadras am 08.10.2013 14:48

Meine Frau und ich werden am Freitag da sein, haben uns extra Urlaub genommen.

Also Leute, bitte sagt mir jetzt alle, dass ihr auch am Freitag kommt und wir uns auf ein Schwätzchen treffen

@EinfachnurA
Ja, Tabletop wirst du dort ausreichend finden, auch wenn spezialisiertere Verantstaltungen (z.B. Crisis in Antwerpen, Tactica in Hamburg oder natürlich die Salute in London besser geeignet sind)

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Furious Pete

von SirPadras am 08.10.2013 06:40

Warum nur?
Warum?
Jetzt ist mir wirklich schlecht 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von SirPadras am 07.10.2013 23:45

Ich bin noch ein wenig wegen der Oger irritiert
Meinst du vielleicht die bei 40k vorkommenen Ogryn? Das sind nämlich keine Oger
Ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin, wie gesagt, nur irritiert.

Ansonsten freue ich mich auf den hangout, denn ich mag die WHF Welt sehr.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Cosmic Patrol] 2 Spieler für One-Shot gesucht

von SirPadras am 07.10.2013 21:32

Ja, das mit der Doppelung gefällt uns auch nicht, aber die beiden ach so beschäftigten, wichtigen Menschen Frank und Purple können nicht anders

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite