Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?
von Lameth am 24.11.2013 04:43In wie weit man das alles gut heißt ist natürlich eine ganz andere Sache, aber es ist eben eine soziale Gruppe für sich und durchaus Identifkationsstiftend. Wie das dann so ist, als vollständiges, anerkantes Mitglied fühlt man sich verpflichtet an dynamischen Prozessen dieser Gruppe zu partizipieren in einem reziproken prozess. Auch das Kommentieren erzeugt ja wiederum Aufmerksamkeit, unterstützt sie Selbstdefinition und befriedigt somit die Bedürfnisse, wegen derer man sich ihr angeschlossen hat.
Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?
von Lameth am 24.11.2013 02:10warum die Menschen so etwas machen? Das hatten wir doch schon, und als Psychologe musst du die Antwort eigentlich kennen ;)
Re: Shadows of Esteren
von Lameth am 24.11.2013 01:34Nach über einem Jahr Spiel finde ich mittlerweile, dass die Regeln nicht wirklich funktionieren. Vielleicht mache ich eine Hangout Vorstellung.
Re: Numenéra
von Lameth am 24.11.2013 01:27Ich habe es mir dann doch als pdf geholt und werde es sicher mal anspielen. Aber das wird noch dauern.
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Lameth am 24.11.2013 00:08Ok, um schon mal ein paar Rahmenbedingungen abzustecken:
- Ihr spielt die Mitglieder eines niederen Hauses.
- Wir spielen 1 Jahr vor den Büchern.
- Es soll langfristig angelegt werden. Es geht darum, die Geschichte eines Hases zu erzählen, besonders später durch die Wirren des Krieges und des Winters.
- Gerne mit alternierender Spielleitung.
Überlegt euch schon mal was ihr gerne spielen würdet. Das System arbeitet nicht mit Klassen, sondern mit einer freien Charaktererschaffung. Es gibt folgende Möglichkeiten, die besetzt werden können:
- derErbe/die Erbin
- ein gesalbter Ritter
- eine Lady
- der Waffenmeister
- der Jagdmeister
- der Maester
- der Septon/die Septa
- Kammerdiener, Kammerzofe
- Knappe
Es ist ein sehr bodenständiges Setting, ein sehr tödliches. Jede Handlung ruft eine Konsequenz hervor. Es geht um Macht, Gewalt und Intrige und ums Überleben. Es ist keine Märchenwelt. Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken und der Winter naht...
von Lameth am 23.11.2013 23:25Supi. Dann sind wir voll
Wenn sich noch jemand melden sollte, und mitspielen wollte, überlege ich es mir, ob es sinn macht, mit 5 Spielern zu spielen.
Wir sind auf jeden Fall handlungsfähig ;)
Die Voraussetzung um in der Runde mitzuspielen ist auf jeden Fall die Kentniss des Settings. Ihr solltet also zumindest die Serie gesehen haben, toll wenn ihr die Bücher gelesen habt.
Ihr solltet wissen, was euch in der Welt erwartet und wie ihr euch in eihr bewegen müsst.
von Lameth am 23.11.2013 22:47Wie gesagt, das Spiel ist erst für 2014 angesetzt.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 23.11.2013 22:09Das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 23.11.2013 21:21Bei der Sache mit dem Salubri
von Lameth am 23.11.2013 21:01Damit hätte ich drei Interessierte für SoF&I. Wenn alle dabei bleiben, brauchen wir nich einen Spieler.
Dann kann ich anfangen mit euch zusammen zu planen.