Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: [Cosmic Patrol] 2 Spieler für One-Shot gesucht
von SirPadras am 07.10.2013 20:47Frank
Frank!
FRANK!
Du solltest deiner Fußmatte wirklich etwas Bildung mitgeben.
Mecha?
MECHA?
Mein lieber Justicon, wenn überhaupt nennt man das Roboter, vielleicht auch noch Automen. Wenn es von einem Piloten gesteuert wird ganz vielleicht auch Kampfläufer.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Bastelecke/Werkstatt?
von SirPadras am 07.10.2013 18:30Ich dachte eher an eigene Hintergründe und Settings
nerdvana.eu
Re: Bastelecke/Werkstatt?
von SirPadras am 07.10.2013 18:25Super Idee, wobei wir dann ein eigenes board und nicht nur einen thread benötigten.
Ich wäre auf jeden Fall aktiv dabei, habe nämlich auch ein paar Ideen, die ich gerne mal mit Input des Forums weiterentwickeln möchte
nerdvana.eu
Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation
von SirPadras am 07.10.2013 14:47Eine kleine Anmerkung auch von mir:
Railroading, zumindest sehr starkes, macht mir weder als Spieler, noch als Spielleiter Spaß. Allerdings habe ich mit Partizipation, wie es oben von Beast erklärt wurde, durchaus schon auf beiden Seiten des Sichtschirmes (haha) Erfolg gehabt.
Allerdings bevorzuge ich es im Zweifelsfall mit meinen Mitspielern ganz offen darüber zu sprechen und ihnen nichts vor zu machen. (im Zweifel, auch ich zerstöre nicht leichtfertig die Stimmung).
Es kommt nicht häufig vor, aber was ist an einem ehrlichen: "Zugegeben, das ist gerade railroading, aber es wäre für die Story schön, wenn ihr in diesem Fall einfach mitmachen könntet" so schlimm?
Und bevor jetzt wieder die großen Aufschreie kommen:
Nein, das ist bei mir nicht normal und sicherlich auch nicht die hohe Spielleiterkunst, aber ich bin auch nur ein Mensch und ich spiele meistens mit Freunden, die mich kennen und noch wichtiger, jetzt schreibe ich mal groß,
MIR VERTRAUEN
nerdvana.eu
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von SirPadras am 07.10.2013 10:29Oh, ein Seifenkisten Youtube Kanal, den würde ich regelmäßig einschalten
nerdvana.eu
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von SirPadras am 07.10.2013 10:13Auch wenn mir BeastCallisto gleich bestimmt vorwirft, ich würde (mal wieder) mit Wattebäuschchen werfen: Auch Abwesende sollten wir vielleicht nicht beleidigen, abgesehen davon ist die Bezeichnung "Egoterrorist" zwar lustig, aber sehr subjektiv und trifft meine Meinung nicht
Aber ansonsten:
All Hail to the Fischbrötchen
nerdvana.eu
Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation
von SirPadras am 07.10.2013 06:43Insgesamt empfinde ich sogenannte Fachbegriffe meistens als überflüssig, wobei ich zugeben muss, dass zumindes das Wort railroading sehr häufig und geradezu inflationär benutzt wird.
Ein Problem an solchen Begriffen ist, dass sie nicht klar abgegrenzt sind, also einen subjektiven Anteil haben und an ihren Schnittstellen gerne ineinander übergehen.
Aber ich gebe zu, dass die Erklärung der Begriffe zwar problemlos herleitbar ist, aber es trotzdem angebracht war, sie mal für alle verständlich zu erläutern. Das ist dir gut gelungen.
nerdvana.eu
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von SirPadras am 06.10.2013 21:09Nein, er wurde nicht durch einen Admin gelöscht.
Und ich bin gerade auch sehr verwundert
nerdvana.eu
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von SirPadras am 06.10.2013 21:04Hömma alter Mann, ich habe schon Bücher geboten und du willst mir doch nicht sagen, dass ein Nerd eine Umarmung Büchern vorzieht?
Außerdem könnte er von mir noch eine Umarmung obendrauf bekommen.
Und ich habe mehrere alkoholabhängige Betreute, die besonders apart riechen und sicherlich auch eine Umarmung springen lassen würden
Ok, ich gebe zu, die Seifenkiste wird häufiger besucht als mein Kanal
nerdvana.eu
Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?
von SirPadras am 06.10.2013 19:07Ihr wisst, wie wohl ich mich hier fühle, aber ich muss Taschenschieber leider zustimmen.
nerdvana.eu