Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:

SirPadras

48, Männlich

Re: "Den Plot sprengen"

von SirPadras am 30.09.2013 14:33

Es geht eben nicht einfach nur um das Wort, sonder um seinen Subtext und um das von ihm (anscheinend) gespiegelte Problem.
Entsprechend geht es eigentlich gar nicht wirklich um das Wort, sondern um das von Glgnfz angedeutete, grundlegende Problem 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 30.09.2013 14:21

Also im Grunde (auf das Wesentliche, wie es sich mir darstellt) reduziert, hat Glgnfz auf ein von ihm wahrgenommenes Problem hingewiesen und genau darüber könnte man sich durchaus mal austauschen

Von einem Angriff oder was auch immer lese ich da nichts.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

von SirPadras am 30.09.2013 11:40

Auch von mir ein paar Gedanken:

Guddy, ich habe zwar bisher nur Geekplausch 5 zm Thema Rollenspielanfänger gesehen, aber da habe ich keine wirklich angreifenden Kommentare finden können. Vielleicht hast du mal ein Beispiel? Oder falls es um andere Streams geht, werde ich mir die auch noch ansehen
Generell stimme ich dir aber zu, dass die Rollenspiel Community sehr elitär daher kommt, umso mehr freue ich mich über den, bisher, sehr freundlichen Umgang hier am Nerdpol. Andere Foren meide ich hingegen wie die Pest.

Glgnfz, zum Thema "Meister" kann ich dir voll und ganz zustimmen, mir gibt das auch immer einen Stich, obwohl ich mit DSA 2 angefangen habe und zwischendurch immer noch DSA spiele.

Anguy schätze ich sehr und kann nur sagen: Es ist sein stream, er kann sagen, was er will und ist nicht verpflichtet ständig darauf hinzuweisen, dass es auch andere Sichtweisen gibt.

Insgesamt bin ich aber auch eher traurig, dass manches als absolut dargestellt wird und hier haben gerade die Hauptverantwortlichen dieses Forums (besonders Umbreon, Anguy und FrankVoigt) eine gewisse Verantwortung, da ihnen IMMER zugehört wird. Dass ich mich ohne auch nur hinzuhören Franks Meinungen anschließen kann (zumindest fast immer) ist vielleicht kein Geheimnis, aber besonders beim oben erwähnten Geekplausch mit Umbreon und Chosen habe ich mir schon manchmal die Haare gerauft und hätte gerne dazwischen gerufen 

Frank und ich versuchen z.B. mit unserer "Vorgestellt" Reihe ganz gezielt Systeme vorzustellen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Besonders um zu vermeiden, dass immer nur unsere Meinung gehört wird, laden wir uns möglichst Gäste als Experten ein, die vielleicht eine andere Sicht auf manche Aspekte unseres Hobbies haben.

Bei dem von La Cipolla vorgeschlagenen Stream wäre ich übrigens auch sofort dabei 

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Ereignis

von SirPadras am 28.09.2013 11:06

It comes as no surprise, perhaps, that the country whose humiliation at the hand of Napoleon had been almost complete was the very place where the science of military planning received the most thoroughgoing overhaul.

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 23.09.2013 12:05

Ich habe es jetzt auch ganz gesehen und habe unserem verehrten Frank schon ausgiebiges Feedback gegeben. Hier kann ich nur noch sagen:
Ab sofort leite ich nicht mehr und spiele nur noch...mit Frank  

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: Grade gekauft!

von SirPadras am 21.09.2013 22:02

Auch wenn ich Zombies doof finde, Pulp geht immer

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 19.09.2013 08:17

Das Kampfsystem empfinde ich (ebenfalls?) als echten Krampf, allerdings steht die Warnung ja auch bereits auf dem Cover des Buches 
Das Talentsteigerungssystem hingegen finde ich gelungen und auch sehr eingängig. Man muss ja nicht ständig Punkte summieren, sondern macht einfach jeweils einen Strich. Die Striche sind zwar für jeden Charakter etwas unterschiedliches Wert, aber das sollte die einzelnen Spieler nicht verwirren. Angenommen ein Charakter bkommt pro Erfolg 7 Punkte und er hat einen Wert von 40 in der Fertigkeit. Da ich das kleine 1x1 beherrsche, weiss ich also, dass ich bei 6 Strichen steigern darf, woraufhin ich alle 6 Striche streiche. Sollte ich nicht aufgepasst und bereits 8 Striche gesammelt haben, behalte ich eben 2.

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 08:18.

SirPadras

48, Männlich

Re: Marktplatz für dieses Forum?

von SirPadras am 17.09.2013 15:12

Auch wenn ich persönlich mit 50 posts keine Probleme habe, finde ich die Zahl zu hoch und fände 20 besser.
Strafenkatalog muss auch nicht sein, aber vielleicht ein eigener Bewertungsthread, in dem man seine Erfahrungen miteinander festhalten kann.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Handel über ein Forum waren durchweg positiv

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von SirPadras am 16.09.2013 07:38

Bin sehr interessiert, und das wird Richtung Halloween noch wachsen.

Aber ich kann so gar nicht mit Gewalt gegen Kinder umgehen...also mache ich aus Angst vor fiesen Alpträumen wohl besser nicht mit.  

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von SirPadras am 15.09.2013 00:03

Ich kann die Videos sehr empfehlen, nicht nur wegen Zarathustras angenehmer Stimme.

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite