Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 08.11.2013 11:51Das wäre der Sinn der Sache
Das meinte ich jetzt weniger, dass die körperlich nichts drauf haben, kann ich mir sogar gut vorstellen. Aber jemand der tatsächlich Wahren Glauben besitzt, was ja eher selten ist, der also geneu wei?, dass Gott existiert, dass er über ihn wacht und der weiß, dass sein Seelenheil gesichert ist, der tritt sehr bestimmt auf, den er muss sich vor nichts fürchten, vor allem vor dem Tod nicht. Da fand ich dieses panische, piepsige "dios mio" etwas fehl am Platz, das könnte ich nämlich auf deutsch dann an hören wie " oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!" an. Das ist eher Panik als fester Glaube, meine Tante hört sich so in Stresssituationen an
Gut fand ich: Wer ist dein Boss?!
Antwort: wäre: Ähm.. Gott?
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 08.11.2013 03:43So nach der 24 Stunden Schicht habe ich mir den Hangout zur Entspannung gegönnt und hatte viel Spaß
Mit jeder Folge wächst meine Sympathie für die Spieler und die Antipathie für die Charaktere
Die Vampirjäger fand ich etwas zu slapstickhaft.
Darf ich mal einen Gastinquisitor spielen?
Re: The Altar of Balance
von Lameth am 06.11.2013 14:48Mir reicht es, wenn jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat und jeder Charakter die Möglickeit hat zu glänzen. Gleichwertig kann man Charaktere eh nie gestalten. wie soll man einen Diebescharakter mit einem Kämpfercharakter vergleichen?
Schwierig wird es, wenn ein Charakter zur Eierlegendenwollmichsau wird. Oder wenn im obigen Beispiel der Dieb den Kämpfer beim Kampf ausstiecht.
Re: Spieler für DSA gesucht
von Lameth am 06.11.2013 14:25Hört sich ganz interessant an, aber mal ehrlich, bewerben für ein Rollenspiel? Ne, echt nicht, ich bewerbe mich für einen Job aber nicht fürs Rollenspiel
Aber ich schaue es mir gerne an
Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?
von Lameth am 06.11.2013 11:25Ich wundere mich etwas übere diverse absolute Sichtweisen in die eine oder andere Richtung.
Es gibt nun mal unterschiedliche Spieler und die haben an unterschiedlichen Aspekten Spaß.
In meinem Spielerkreis gibt es sowohl jene, die ihren Charakter als Held ansehen und erwarten, dass wenn er stierbt, das in einer möglichst gloreichen Weise passiert und ich habe auch Spieler, die ein sehr realistisches Spiel mit allen Konsequenzen fordern. Beide versuche ich zu bedienen. Es bringt mir ja nichts, meine Spieler unglücklich zu machen, und leiten kann ich beides. Allerdings habe ich festgestellt, dass auch manche Realisten ganz schön unglücklich sind, wenn ihr Charakter mal so nebenbei, ohne Bedeutung, drauf geht, weil die Würfel es so gewollt haben. Die ziehen das natürlich durch, weil sie ihren Standpunkt nicht aufgeben wollen, sind aber arg angesäuert.
Ich selbst als Spieler möchte ungern einen Charakter durch zufällig herabfallende Steine in einem einstürzenden Gebäude verlieren, oder ähnliches, nur weil die Würfel so gefallen sind.
Re: Clanarchy
von Lameth am 05.11.2013 22:04Sieht mom so aus:
Vielleicht dann doch per Mail? Schicke ich dir per PN.
von Lameth am 05.11.2013 21:44Öhhmmm...ich danke dir für den Versuch, aber da ist leider nichts heile geblieben, damit kann ich leider nichts anfangen. Da kann ich genauso gut den Bogen selbst neue schreiben.
von Lameth am 05.11.2013 11:00@Monster
ich hoffe, der Link funktioniert:
Charakterbogen
@Zarathustra
Kannst du natürlich machen. Die Ritualisten sind halt sehr mystisch veranlagt und sehr auf Selbstdisziplin achtend, um dem Schatten nicht zum Opfer zu fallen. Da wäre bei mir der Scout nicht die erste Assoziation gewesen. Deswegen interessiert es mich, wie du auf diese Kombo kommst. Du kannst aber auch einen mystischen Charakter machen.
von Lameth am 04.11.2013 23:22Wenn du willst, etscheide ich es für dich
Den hat er sowieso, denn er steht, wie die anderen, im Dienste eines Justicars
Was mich interessieren würde, warum soll der Scout gerade von den Ritualisten kommen?
von Lameth am 04.11.2013 23:09Was reizt sich an einem Scout der Ritualisten?
Die Gruppe könnte noch einen okulten Charakter oder einen Kämpfer brauchen.