Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
[Pathfinder] Spieler für eigenes Dark Fantasy Setting gesucht
von SirPadras am 04.09.2013 13:04Für ein eigenes dark fantasy Setting suche ich noch ein bis zwei Spieler.
Gespielt wird nach Pathfinder Regeln, wobei diese mit ein paar Hausregeln modifiziert werden und viele auch bereits wissen, dass mir Regeln nicht gerade wichtig sind.
Bisher dabei FrankVoigt und jemand, der nicht in diesem Forum ist. Gespielt wird über nicht übertragenen hangout, also online aber off air.
Geplant ist mindestens ein Treffen pro Monat, vielleicht auch zwei, wahrscheinlich jeweils an einem Mittwoch ab 20:00. Beginn wahrscheinlich Anfang Oktober.
Für Mitspieler bieten sich (nach Absprache mit mir) viele Möglichkeiten, selbst in die Weltgestaltung und den Metaplot einzugreifen. Erstens biete ich jedem Spieler an, eigene Ideen einzubringen, z.B. könnte man sich eine Region herauspicken und diese selbst gestalten und beschreiben, zum anderen könnten Spieler zur Ausspielung ihrer Ideen auch selbst zum Spielleiter werden. Insgesamt soll das Projekt zwar unter meiner Leitung, aber ansonsten möglichst kooperativ gestaltet und gespielt werden.
Anfragen hier oder per PN
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Witchcraft Proberunde
von SirPadras am 03.09.2013 16:41Hier der Charakter von EinfachNurA
Name: Malcolm Malik Fisher
Association: Rosicrucians
Concept: Seeker of knowledge
Geschlecht: männlich, Alter: 26, Größe: 180 cm, Gewicht: 75 Kg, Haare: Schwarz (Glatze), Augenfarbe: Braun, Beruf: Journalist
Gifted
Strength: 2, Dexterity: 2, Constitution: 2
Intelligence: 3, Perception: 2, Willpower: 4
Life Points: 26, Endurance Points: 29
Speed: 8, Essence Pool: 40
Bei Qualities und Drawbacks sind die Stufen und in Klammern die Kosten angegeben
Qualities:
Gifted (5), Essence Channeling 2 (4), Increased Essence 25 (5), Situation Awareness (2), Charisma (2)
Drawbacks:
Covetous 2 (2), Emotional Problems (Fear of Rejections) 1 (1), Reccuring Nightmares 1 (1), Accursed 2 (2), Adversary 2 (2)
Skills:
Rituals (Rosicrucian) 4, Dodge 2, Magic Theory 4, Occult Knowledge 4, Driving (Car) 1, Guns (Handguns) 1, Hand Weapons (Knife) 1, Questioning 3, Research/Investigation 3, Language (Latin) 2
Powers:
Elemental Earth 2, Lesser Healing 2, Shielding 3, Consecration 2, Soul Projection 1, Lesser Illusion 1, Affect the psyche 1, Symbol of protection 1, Spirit mastery (Ethereals) 2.
Weapons/Hand to Hand:
Glock17 (9mm), Messer
Possessions:
- Waffen: Glock17 (9 mm / 15 Schuss in der Waffe), Ersatzmagazin, Messer, Holster für beides.
- Kleidung: T-Shirt, Hoodie, Jeans, Sneakers, Lederjacke, Mütze, Sonnenbrille, vielleicht stichsichere Weste (Rüstung?)
- Sontiges: Geldbörse, Handy, Armbanduhr, Notizbuch, Stift, drei Ringe aus Stahl, Kette mit Anhänger aus Eisen (selbt hergestellt) und mehreren Kristallen, kleine verschließbare Plastikröhrchen mit Salz und Weihwasser gefüllt.
History:
Malik wuchs in New York, Bronx, auf. Aufgrund guter schulischer Leistungen, konnte er Journalismus studieren und bekam so eine Anstellung bei einer großen New Yorker Zeitung. Dort warben ihn die Rosicrucians an.
Advesary und Nighmares.
Malcolm hat als Journalist zuviel über jemanden herausgefunden. Dieser, oder sein "Vorgesetzter" in Form eines Dämons, hat dafür seine Freundin vor seinen Augen töten lassen und ihn verflucht, elektronische Geräte funktionieren nicht richtig in seiner Nähe, da Malcolm die Informationen damals über Computer herausbekam. Seitdem hat er Albträume vom Tod seiner Freundin und fühlt sich unsicher, daher hat er auch Angst zurückgewiesen zu werden.
Covetous bezieht sich auf Malcolms Rachedurst.
nerdvana.eu
Re: Einführungsrunden in diverse Systeme
von SirPadras am 02.09.2013 06:23Bei mir sind auch alle drei Regelwerke (LoftFP, LL und DCC) vorhanden, alle drei auch als pdf.
Könnte gerade gar nicht sagen, welches ich lieber spielen würde
nerdvana.eu
von SirPadras am 01.09.2013 20:42Da wäre ich auch gerne dabei
nerdvana.eu
von SirPadras am 01.09.2013 13:08@ Zarathustra
Sollte eigentlich keine Spitze sein. Bitte entschuldige, dass es wie eine rübergekommen ist.
nerdvana.eu
von SirPadras am 01.09.2013 11:54Dich zu begeistern habe ich nicht wirklich nötig, aber ich kann gerne auf deine Fragen eingehen.
1. Man würfelt mit einem W10, der Mindestwurf ist immer 9, Fertigkeit plus passendes Attribut plus besagter W10 plus/ minus Modifikatoren muss mindestens eine 9 ergeben. Das Magiesystem ist sehr offen, selbst die abgedruckten Invocations (Zaubersprüche) gelten nur als Vorschläge. Alle spielbaren Charaktere (sehr viel Auswahl und sehr offen) sind von den Regeln zumindest zu Beginn ihrer Laufbahn gegeneinander ausbalanciert, wobei besonders mundane Charaktere im Laufe einer Kampagne zumindest regeltechnisch gegen alle anderen abstinken.
Das Regelsystem ist so flexibel, dass man es problemlos auf andere Zeiten innerhalb des default settings oder komplett andere Settings anpassen kann.
2. Das Setting vereint Urban Mystery wie The Dresden Files oder ähnliches mit ein paar wohl platzierten Anspielugen auf den Cthulhu Mythos.
3. Die zweite und aktuelle Edition ist von 2000
4. nein
5. Wir spielen im Jahre 2013 in New York, viel mehr möchte ich nicht verraten...die Charaktere werden aber wohl mit einem Dämon und seinen Minions zu tun bekommen.
nerdvana.eu
Witchcraft Proberunde
von SirPadras am 01.09.2013 08:16Hier werden in den nächsten Tagen nicht nur die vier Spielercharaktere vorgestellt, sondern es können auch Fragen zum System, der Welt und unserer Proberunde gestellt werden.
nerdvana.eu
Re: DSA 5 heute angekündigt
von SirPadras am 01.09.2013 08:09Wenn es nicht grundsätzliche Erleichterungen des Regelwustes gibt, werde ich mein Geld nicht rauswerfen.
nerdvana.eu
Re: Iron Kingdoms
von SirPadras am 31.08.2013 22:58Als Warmachine/ Hordes Spieler der ersten Stunde, kenne ich das Setting natürlich und finde es auch sehr gut. Dir D20 Regeln passten leider gar nicht zum Hintergrund, daher habe ich hier nur den Weltband (echt fettes Teil) stehen und habe es nur einmal gespielt.
Die Schnellstartregeln sehen allerdings ok aus und ich könnte mir vorstellen, bei Interesse dazu mal eine Einführungsrunde zu leiten
nerdvana.eu
von SirPadras am 31.08.2013 15:34Mit der default Zeit hat Purple zwar, natürlich, Recht, aber ich würde ToC auch in den 20ern spielen.
Zu den Regeln sagt auch besser Purple was
Sicherlich ein System und Hintergrund, der mir am Herzen liegt und bald angeboten werden wird
nerdvana.eu