Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Verbesserungsvorschläge Cthulhu-Stream
von SirPadras am 15.08.2013 13:40Ist mir positiv aufgefallen, auch wenn es im Grunde nur eine Kleinigkeit ist
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?
von SirPadras am 13.08.2013 19:32Also bei der Nasspalette widerspreche ich ganz klar. Habe noch nie eine gebraucht und meine Farben sind noch nie beim Malen eingetrocknet. Wenn sie zu dickflüssig werden, einfach ein Tropfen Wasser drauf.
Es ist natürlich ok mit Nasspalette zu malen, aber notwendig ist es sicher nicht
nerdvana.eu
Re: Dungeonslayers (DS)
von SirPadras am 13.08.2013 12:21Fireball, eine gute Kaufentscheidung
Dann hat es dir gestern abend also ein wenig gefallen
Übrigens werden FrankVoigt, Purple Tentacle und ich uns das System bald mal vornehmen und genauer vorstellen...zumindest wenn es nach mir geht
nerdvana.eu
Re: Schnellstartregeln
von SirPadras am 12.08.2013 06:58In den Schnellstartregeln steht das wichtigste drin und wenn man keine Charaktere erschaffen möchte, sondern einfach die vorhandenen nutzt, ginge es.
Generell sollte man sich von Regeln lösen und sich mehr auf die zu erzählende Geschichte konzentrieren.
nerdvana.eu
Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von SirPadras am 11.08.2013 23:02Nunmehr habe ich mir die Hilfe zweier weiterer Rollenspielveteranen gesichert:
PurpleTentacle und FrankVoigt werden die Show mit mir zusammen bestreiten. Zusätzlich wird es bei vielen Sendungen einen weiteren Experten geben.
Eure Vorschläge und Ideen haben wir heute in unsere Konzeptplanung einbezogen.
nerdvana.eu
von SirPadras am 11.08.2013 19:11Das ist auch eine Kunst für sich. Nicht zu dick, nicht zu dünn, richtige Temperatur und Feuchtigkeit etc. etc.
nerdvana.eu
Re: RatCon 2013
von SirPadras am 11.08.2013 18:42Genau so ist es, Glgnfz,
allerdings ist es auch nett, nicht völlig allein hinzufahren.
Überlege ernsthaft, nach vielen Jahren Pause dieses Jahr mal wieder dabei zu sein.
nerdvana.eu
von SirPadras am 11.08.2013 18:21Ich habe manche meiner Vallejo Farben bereits über 5 Jahre und keine ist verstopft oder vertrocknet, außerdem habe ich noch nie eine Nasspalette benutzt. Zwischendurch ein Tröpfchen Wasser zur Farbe und gut ist.
nerdvana.eu
von SirPadras am 11.08.2013 17:39An sich hat onkelrey schon alles wichtige gesagt.
Persönlich komme ich mitlerweile von 10mm bis 28mm (die DSA Minis haben ca. 28mm) mit nur 3 Pinseln aus: 0 für alle Feinheiten, 1 für gröbere Sachen und einen zum Trockenbürsten. Zugegeben, für Fahrzeuge braucht man größere, aber die bemale ich eher selten.
Bei Pinseln finde ich es essentiell in gute Pinsel zu investieren und diese auch zu pflegen.
Farben und Grundierung:
Die Sprühgrundierungen von Army Painter und neuerdings auch von PlasticSoldierCompany finde ich sehr gut, einige andere sind ebenfalls oben mit dabei.
Bei Farben würde ich ganz klar die Finger von Citadel/GW lassen, außer manche Washes und Inks, und lieber in Vallejo oder Army Painter investieren, wobei es auch hier verschiedene gute Hersteller gibt. Ganz wichtig ist, dass es wasserbasierte Farben sind (alle oben genannte).
Da ich persönlich keine Farben mische, besonders um später genau die gleiche Farbe wieder so hinzubekommen, habe ich in meinem Regal ungefähr 100 Vallejo Farben und verschiedenste Washes von Citadel, Vallejo und Army Painter.
Falls du bei deinen Nachforschungen auf etwas wie "den Army Painter Dip" stößt, ignorier es. Erstens eine unfassbare Chemiekeule und zweitens wenn überhaupt nur für Massenarmeen interessant.
Wie OnkelRey schon sagte, könnte es nicht schaden, sich mal über Trockenbürsten, Schichten und Washen zu informieren, wobei das Anfänger auch abschrecken könnte.
Ansonsten:
Sobald du Zeit hast, kann ich dir das aber auch alles zeigen
nerdvana.eu
von SirPadras am 11.08.2013 15:59Dude!
Wir haben uns Freitag noch gesehen, sehen uns morgen schon wieder und du fragst hier?
Jetzt bin ich gekränkt
nerdvana.eu