Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blo
von SirPadras am 11.08.2013 08:23Wil Wheaton, Felicia Day (hach!) und Nathan Fillion!
Frank, du sprichst mir aus der Seele
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blo
von SirPadras am 10.08.2013 23:09Jaha, ist ja schon gut
The evil League of Evil
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von SirPadras am 10.08.2013 19:50@ Frank
Wir wollen
@ Chosen Pariah
Wird es was zu geben
@ Xenophero
Auch das
@ Hakon
Shadowrun wird vertreten sein und deine Idee mit dem Top/ Flop ist an sich nicht schlecht, allerdings geht es nicht darum, irgendein System nieder zu machen (außer 40k ), sondern die Vor- und Nachteile für die einzelnen Spielertypen zu benennen.
Aber sei unbesorgt, meine Meinung kann ich sowieso nicht verschweigen.
Morgen wird es eine Konzeptbesprechung mit einem anderen alten Sack und einem etwas weniger alten Sack geben, danach gibt es an dieser Stelle weitere Informationen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von SirPadras am 10.08.2013 10:49Den Vorschlag aus "dem Koali sein Kanal hat Geburtstag" Hangout aufgreifend, möchte ich euch in den nächsten Wochen und Monaten verschiedenste RPGs (und bei Interesse auch TTs) vorstellen.
Hierbei werde ich nicht nur versuchen,vielleicht eher unbekannte Systeme zu beleuchten, sondern werde mir auch für jede Sendung ein bis zwei Experten für die vorgestellten Spiele einladen.
In den einzelnen Videos werden jeweils mehrere Spiele vorgestellt und miteinander verglichen. Hier wird es jedoch nicht darum gehen, tief in die Regelmechanismen einzutauchen, sondern herauszuarbeiten, welches System für welche Art von Kampagne, bzw. für welchen Spielstil (unserer Meinung nach) am geeignetsten ist. Dies soll euch ermöglichen, anhand eurer persönlichen Idee eines guten Rollenspieles eine eventuelle Kauf-/ Spielentscheidung zu treffen.
Jedes Video wird ein spezielles Thema haben und bei der Auswahl dieser Themen, der vorgestellten Spiele und sogar bei der Auswahl der Gäste benötige ich eure Hilfe.
Welche Themengebiete interessieren euch? Über welche Systeme/ Welten möchtet ihr mehr erfahren? Seid ihr vielleicht einer der gesuchten Experten, oder kennt ihr jemanden, der in den Hangout passen könnte?
Leider kann ich nicht versprechen, dass eure Wünsche und Vorschläge direkt umgesetzt werden, denn zur Vorbereitung müssen Bücher vielleicht neu gelesen oder gar beschafft werden, denn auch mein Bücherregal und meine Gehirnkapazität sind endlich.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Youtube Videos
von SirPadras am 10.08.2013 09:25Danke für dieses Video, Frank.
Made my week...and made me very sad at the same time
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: V20 regelbuch bestellen
von SirPadras am 10.08.2013 08:52Du könntest versuchen, die alte Vampire 2nd Edition zu bekommen, die Regeln sind gleich und es gab sie auf Deutsch, nur sind in der V20 auch alle über die Jahre gesammelten Zusatzregeln enthalten...für mich eher ein Nachteil
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: RPGs abseits vom Mainstream
von SirPadras am 09.08.2013 18:00Wil Wheaton, King of the Nerds
Habe bisher nur 20 Minuten des ersten Videos gesehen, aber bin bereits sehr angetan davon. Die beiden fassen sehr gut meine Bedenken bezüglich mancher Rollenspiele, und meine Anforderungen an ein gutes Rollenspiel zusammen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von SirPadras am 09.08.2013 12:06Unser erster Spieltermin steht jetzt fest: 15.08.2013 in eurem Internet
Offizielle Ankündigung mit Eintragung in den Veranstaltungskalender folgt heute Abend
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Sauniedriger Altersdurchschnitt
von SirPadras am 09.08.2013 08:18Sehr schön gesagt, Purple, kann dem durchaus zustimmen.
Bisher habe ich einen solch angenehmen Umgangston nur in meinem lieblings TT Forum (Tiny Soldiers) erlebt und hoffe, dass wir uns alle selbst auf die Finger hauen, bevor es abgleitet.
Der Kontakt mit unseren Anfängern durchbricht sogar mein elitäres, besserwisserisches, arrogantes Gehabe und bringt wunderbare Erinnerungen an meine Anfangszeit zurück.
Vielen Dank dafür an alle unsere Einsteiger!
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Splittermond
von SirPadras am 08.08.2013 10:11Teilweise gebe ich dir Recht, aber
1. ist es nur ein Einsteigerheft, entsprechend bin ich vorsichtig zu viel in das nicht gesagte hinein zu interpretieren
2. bin ich durchaus der Meinung, dass System und Setting zumindest für den deutschen Rollenspielmarkt ein paar neue Inspirationen bieten (der englische Markt quillt ja sowieso über).
Insgesamt bin ich kein Fan davon, dass ein neuer Hintergrund auch immer neue Regeln braucht. Wir haben nicht nur mit Savage Worlds, sondern auch mit Fate, dem Ubiquity (HEX) System und einigen anderen wirklich gute, universell nutzbare Regelsysteme. Allerdings kann ich die MAcher auch verstehen, dass sie eigene, speziell auf ihren Hintergrund geeichte Regeln möchten. Das grundlegene Splittermond System finde ich etwas unhandlich, allerdings bin ich angetan von den Splitterpunkten und dem Initiativesystem. Zugegeben, beides nicht neu, da z.B. Contact eine ähnliche Initiative hat, und die Punkte für besondere Aktionen durch Bennies, Stilpunkte, Drama Dice etc. altbekannt sind.
Ein weniger kompliziertes Regelsystem (im Gegensatz zu DSA) als Einsteigersystem zu bewerten, finde ich einfach falsch, da besonders Veteranen immer häufiger zu einfachereren Systemen greifen.
Fazit: Ein Gegengewicht zu DSA wird dem deutschsprachigen Rollnspiel gut tun (denn leider sind andere Mitbewerber wie Midgard auf der Strecke geblieben), wobei es auf der anderen Seite bereits genug Alternativen gibt, wenn man denn in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Eine Fähigkeit, die im Rollenspiel und Tabletop leider nicht gerade weit verbreitet ist.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu