Suche nach Beiträgen von MeisterUmbreon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  80  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 796 Ergebnisse:

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von MeisterUmbreon am 09.03.2014 00:58

Hat natürlich überhaupt nichts mit DSA zu tun, sondern mit der Art wie der SL leitet.
Genau das selbe hätte auch ein SL in jedem anderen System machen können, aber nein, es liegt natürlich daran dass DSA die Leute verdirbt *grins*
Der Spieler fand es ja anscheinend auch lustig, zumindest entnimmt man das seinem Post.
Also was soll das werden? Stammtischgespräche der einzig wahren Rollenspieler?

Ich hätte vielleicht noch erwartet, dass der SL den Spieler vorher noch auf irgendetwas Passendes (Akrobatik? Geschicklichkeit?) würfeln lässt und die an sich gute Idee dadurch in etwas wirklich Gutes drehen kann.
z.B. "Du rammst die Hacke vor dir in den Boden, aber geschickt wie du bist drehst du dich bevor du mit ihr zusammenprallst dabei zur Seite und hängst jetzt mit festem Griff an der Hacke."
Aber es ist nicht passiert...vielleicht hatte der SL in dem Moment nicht die Idee...vielleicht dachte er das wäre in der Situation einfach nur logisch (er hat den Charakter nicht getötet, sondern nur einige blaue Flecke verpasst)...oder was weiß ich oder eben auch DU?
Ein weiser Mann sagte einst: "Steckse nich drin du..."

Und ja, es IST dämlich VOR sich etwas in den Boden zu rammen wenn man dabei ist darauf zu fallen.
Und es ist ja nicht so als ob der SL den Spieler mit der Nachfrage: "Bist du dir sicher?" nicht gewarnt hätte dass das eventuell doch nicht die cleverste Variante wäre und der Spieler es vielleicht noch mal mit "Hm...stimmt besser ich hau sie HINTER mir in den Fels" revidieren könnte.
Ich erinnere da noch an einen Spieler, der dachte es wäre eine gute Idee in den Kamin einer Schmiede direkt in eine Esse zu klettern, die vor weniger als zwei Minuten noch von einem Zwerg in vollem Betrieb stand, dann seinen Kletternwurf verpatzte, hineinfiel und beinahe verbrannte.

DAS war natürlich auch vollkommene SL-Willkür und ist natürlich, wie würde man es anders erwarten, in Pathfinder passiert, der Spieler war danach noch wochenlang sauer auf den SL und fühlt sich extremst gegängelt, so dass er nun nie mehr Rollenspiel spielen will...NOT!

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2014 11:09.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MeisterUmbreon am 08.03.2014 21:31

Anguy ist Schuld...ich habe mich immer gegen die nWoD gewehrt...
Aber...MANN, KANN DER KERL BEGEISTERND SEIN! (Ich hasse dich dafür XD)

Dank Ebay und einigen relativ günstigen Geboten haben bei mir im heiligen Nerd-Regal jetzt Platz gefunden:
Vampire: Requiem (deutsch)
Die Welt der Dunkelheit (deutsch)

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2014 21:33.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von MeisterUmbreon am 05.03.2014 14:29

5 Minuten Nerd-Mini-Kuchen / Brownie

Falls es mal schnell gehen sollt und ihr Lust auf was Süßes habt gibt es hier den "Kuchen" aus der Mikrowelle.
Kann jeder Depp, geht schnell und ist mit allen möglichen Varianten durchaus etwas wo man mal total wild drauf los experimentieren kann. Es ist zwar kein kulinarisches Meisterwerk und Tim Mälzer würde wohl in seiner Moulinex rotieren, aber sind wir mal ehrlich...die meisten Nerds sind durchaus "pragmatisch" veranlagt

Questlog 1/42:

Weapons / Gear :
1 große Kakao-Tasse (sollte eh jeder haben)
1 Rührinstrument wie eine einfache Gabel (alternativ geht auch eine Bohrmaschine mit entsprechendem Aufsatz)
1 Mikrowelle (nukular!)
1 Esslöffel (zum Abmessen und gaaanz langsamen Morden!)

Mats:
4 EL Mehl (Nicht den Kokseimer erwischen!)
4 EL Zucker (Sweet! Dude! Sweeeeeet! Duuuuuuuuuude!!!)
2 EL Kakao (Vanillemilchpulver, oder ähnliches geht auch)
3 EL Milch (oder alternativ auch Sojamilch/-L Milch)
3 EL Sonnenblumenöl (damit die Sonne aufgeht)
1 Ei (das was vor dem Huhn da war...oder wars anders rum?)

Optionale Questgegenstände:
Dessertsoße
Schoko-, Zuckersträusel
Gummibärchen
Vanilleeis
Nüsse
Sprühsahne
etc.

Raidboss Phasen:

1. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Kakao) in die Tasse geben und mischen
2. Alle nassen Zutaten hinzugeben (Milch, Öl, Ei...Pro-Tip: versuchs diesmal ohne Schale!) und gut verrühren.
3. Hau das Ding in die Nukulare Strahlenkammer (Mikrowelle) bei 1000 Watt für ca. 3 Minuten
4. Rausnehmen und nach Wunsch mit weiteren Dingen wie Sahne, Eis, etc. garnieren
5. ???
6. Profit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 14:32.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Videos in Thema/Beitrag einbinden

von MeisterUmbreon am 04.03.2014 20:59

Edith: Danke Purple für deine Mühen! Aber zu ergänzen wäre noch dass man bei "Einbetten"
"Alten Einbettungscode verwenden" angehakt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 02:17.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von MeisterUmbreon am 26.02.2014 13:54

Dass PNs und ähnliches verschwinden wenn User sich löschen ist uns auch bereits aufgefallen, daran lässt sich aber nichts ändern und es liegt wie so vieles an der Forensoftware.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Verstärkung des Teams

von MeisterUmbreon am 26.02.2014 11:02

SirPadras 100 Gummipunkte!

Außerdem...steht das alles in unserem Gruppenvertrag!

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:25

Ah okay, mir ging es jetzt nur um den Attributsschaden an sich.
Auf den Schatten im speziellen hatte ich jetzt nicht geachtet.
Dann hat Chosen natürlich 100% recht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 23:25.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:04

Ist aber nicht ganz richtig...
Ja, mit jedem erfolgreichem Angriff sinkt der Stärkewert des Opfers um 1w6.
Ja, man kann mit 8 Stunden Schlaf jeweils 1 Punkt Attributsschaden heilen.
Aber wenn die Stärke auf 0 fällt (darunter geht nicht) wird der Charakter nur zu schwach sich zu bewegen und ohnmächtig!
Das einzige Attribut welches einen Charakter sofort sterben lässt wenn es auf 0 sinkt ist Konstitution!
(siehe dazu Seite 16 in der Beschreibung der jeweiligen Attribute)

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 16:52

Qumran

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 13:19

kommt sogar früher an als erwartet: 27.02. YEAH

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite