Suche nach Beiträgen von Mandavar
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von Mandavar am 16.09.2014 22:45Naja, da hat Whitewolf/CCP/OnyxPath eigentlich Pech und kann kaum verhindern, dass man Feengeschichten mit Sidhe schreibt oder Sluagh einbaut. Gut wäre es, wenn du dir vor der Verwendung die entsprechenden keltischen oder ?russischen? Mythen zumindest auf Wikipedia anschaust, damit du weist wo WhiteWolf geklaut hat und wie sie es verändert haben.
Denn geklaut haben sie in allen ihren spielen. Ziemlich viel.
Darum liebe ich die WoD so, so viele Mythen schön ineinandergesteckt . Wenn sie es nicht schon gemacht hätten ...
Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei
von Mandavar am 16.09.2014 11:30Puh, jetzt muss ich mir nur noch meinen Warden basteln. Mein Gott, ist das ne Arbeit.
Naja, wenigstens muss ich mir nur die Powers zusammenstellen und keine Infos zu Spezies und Volk.
Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei
von Mandavar am 16.09.2014 10:37In diesem Post werde ich nach und nach die Charaktere verlinken.
Rafron - Dwarf, Devoted Cleric of ...
Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir
von Mandavar am 16.09.2014 09:47Ich habe Monsterhearts gespielt (sehr schön für kurze Geschichten zwischendruch) und kann dem nur zustimmen.
Das Spiel ist nicht wirklich auf Kämpfe ausgelegt, sondern auf Teenie-Beziehungen gespickt mit Übernatürlichen Kräften.
Es gibt nur 4 Attribute (Hot, Cold, Wild und Dark) und jedes Skin (aka Playbook) hat ein "Darker Self" in das es zu bestimmten Gelegenheiten verfällt, die zum jeweiligen Typ passen. Vampire und Werwölfe verfallen in so eine Art Raserei, das Gespenst dematerialisiert und spukt, ...
Nicht zu vergessen sind natürlich die Sex-Moves der Charaktere, die ausgelöst werden, wenn man Sex mit jemandem hatte. Außerdem heilt man schneller, wenn die Wundversorgung in einer romantisch-erotischen Szene beschrieben wird ...
Twilight, Vampire Diaries, ... lassen grüßen.
Ich habs mir letztens gekauft und könnte mir durchaus Vorstellen um Weihnachten eine kurze Chronik "The Blood of Misty Harbour" zu spielen.
Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]
von Mandavar am 15.09.2014 10:36Also, es spielen mit:
- Clawdeen
- Nepenthes
- ole_e
- Tsu
Folgende Charaktere stehen zur Auswahl:
- Nel Parcix - Terraner - Kommandant und Testpilot - Atusiron (=Commander)
- Elguna Mencor, Dr. - Wandler-Chamäleonid - Bordarzt und Politoffizier - Aspho-Toran
- Delta-654-142-882TR genannt Telon - Beta-Pictor - Bordingenieur und Kontinuumskontakt - kein Rang zugewiesen
- Estural - konföderierter Metonoid - Sicherheitsoffizier und Co.-Pilot - Insiron (=Lieutnant)
- Hethan - Veganoid - Paranormiker, Wissenschafts- und Verhöroffizier - Muksiron, KGB (=Fähnrich)
Ich freu mich schon NOVA endlich auszuprobieren. Bitte einigt euch untereinander, welche Charaktere ihr spielt. Am besten ihr postet jeweils einen Erst- und Zweitwunsch, dann kann ich das ganze noch mit Nepenthes koordinieren, der sich hier erst noch anmelden muss. Das Geschlecht der Charaktere kann durchaus geändert werden, wobei Telon und Hethan eigentlich geschlechtsneutral sind. Zumindest für unsere humanoiden Maßstäbe.
Re: Einstieg in die nWoD. Womit einsteigen?
von Mandavar am 14.09.2014 16:27Naja, es gibt noch keine aktuellen Blutlinienquellenbücher oder weiteren Merrits.
Die alten Quellenbücher heißen "Bloodlines the ... " und da gibt es 3 Stück von. Dann gibt es noch Ancient Bloodlines für Blutlinien in historischen Settings. Mit den Büchern hast du dann um die 40 Blutlinien. Das sollte ausreichen.
Mit der Kombination aus Clan und Bund kommt man aber auch so schon recht weit, was die Bevölkerung einer Stadt angeht.
Die in den anderen nWoD Büchern erschienenen Merits gibt es hier. Jeweils mit der Angabe aus welchem Buch sie stammen. Man sollte unbedingt in dem jeweiligen Buch nachschauen, da ich der Auffassung bin, dass jeder Charakter Zugriff auf alle Merrits haben sollte und da sich in der Auflistung keine genauen (regeltechnischen) Beschreibungen finden.
Banes ersetzen nicht die Flaws. In der nWoD gab es Flaws als optionale Regel, mit der ich in der Regel nicht gespielt habe, weil ich sie für unnötig erachtete. Sie haben so funktioniert, dass sie Bonus-Ep gegeben haben, wenn sie sich in einer Session nachteilig auswirkten. Dem würden jetzt am ehesten bestimmte Conditions entsprechen.
Flaws wie in der cWoD (Maskerade) gibt es nicht. Es gibt ja auch keine Freebees mehr, wobei ich nur letzteres wirklich schade finde.
Banes sind Schwächen die ein Vampir erwirbt, wenn er Menschlichkeit verliert. Sie sorgen dafür, dass er aus dem gleichen Grund nicht noch einmal Menschlichkeit verliert. Erschweren aber den Detachmentwurf (Degenerations-) für andere Gründe (Breaking Points) um eins (-1d).
Für NSC würde ich davon ausgehen, dass Ancillae 1-2 Banes aufweisen und Ahnen 2-3, je nachdem wie alt sie sind und was sie so anstellen ...
Re: Einstieg in die nWoD. Womit einsteigen?
von Mandavar am 10.09.2014 22:34Meine zwei Vorgänger haben das wichtigste schon abgedeckt.
Dann wäre da die Frage, was du überhaupt spielen willst.
Wenn du ganz neu bist würde ich dir Raten mit einer der "großen" Spielreihen zu beginnen
- Vampire the Requiem / Werwolf the Forsaken
- Changeling the Lost / Mage the Awakening
- Hunter the Vigil
- Der Rest
Re: VLOGtaculum!
von Mandavar am 10.09.2014 08:16Ich fine man kann auch jetzt schon, ganz genau wie LaCipola schreibt, mehrere Videos machen.
Von mir kommt auf jeden Fall noch:
- Meine Top 3 WoD Settings
- Meine Top 3 Urban Fantasy Settings
- Meine Top 3 High Fantasy Settings
- Meine Top 3 Sci-Fi Settings
Und dann ganz am Ende
- Meine Top 3 Settings
Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [3 / 4]
von Mandavar am 09.09.2014 17:34Science Fiction? Du? Mit mir?
Danke Tsu
Re: VLOGtaculum!
von Mandavar am 09.09.2014 09:28So, bin auch dabei ...
Vlogtaculum - Meine Top 3 Rollenspielsysteme
Der Zeitdruck hat einnige Versprecher verursacht und Schnitte erfordert. Hoffe es wird beim nächsten mal besser ...