Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:

Mandavar

38, Männlich

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von Mandavar am 16.09.2014 22:45

Naja, da hat Whitewolf/CCP/OnyxPath eigentlich Pech und kann kaum verhindern, dass man Feengeschichten mit Sidhe schreibt oder Sluagh einbaut. Gut wäre es, wenn du dir vor der Verwendung die entsprechenden keltischen oder ?russischen? Mythen zumindest auf Wikipedia anschaust, damit du weist wo WhiteWolf geklaut hat und wie sie es verändert haben.

Denn geklaut haben sie in allen ihren spielen. Ziemlich viel.
Darum liebe ich die WoD so, so viele Mythen schön ineinandergesteckt . Wenn sie es nicht schon gemacht hätten ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 22:45.

Mandavar

38, Männlich

Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei

von Mandavar am 16.09.2014 11:30

Puh, jetzt muss ich mir nur noch meinen Warden basteln. Mein Gott, ist das ne Arbeit.
Naja, wenigstens muss ich mir nur die Powers zusammenstellen und keine Infos zu Spezies und Volk. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei

von Mandavar am 16.09.2014 10:37

In diesem Post werde ich nach und nach die Charaktere verlinken.

Rafron - Dwarf, Devoted Cleric of ...

Tsu - Elf, Vengeful Seeker
Ole_e - Dragonborn, Whirling Barbarian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 11:28.

Mandavar

38, Männlich

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Mandavar am 16.09.2014 09:47

Ich habe Monsterhearts gespielt (sehr schön für kurze Geschichten zwischendruch) und kann dem nur zustimmen.
Das Spiel ist nicht wirklich auf Kämpfe ausgelegt, sondern auf Teenie-Beziehungen gespickt mit Übernatürlichen Kräften.

Es gibt nur 4 Attribute (Hot, Cold, Wild und Dark) und jedes Skin (aka Playbook) hat ein "Darker Self" in das es zu bestimmten Gelegenheiten verfällt, die zum jeweiligen Typ passen. Vampire und Werwölfe verfallen in so eine Art Raserei, das Gespenst dematerialisiert und spukt, ...

Nicht zu vergessen sind natürlich die Sex-Moves der Charaktere, die ausgelöst werden, wenn man Sex mit jemandem hatte. Außerdem heilt man schneller, wenn die Wundversorgung in einer romantisch-erotischen Szene beschrieben wird ...

Twilight, Vampire Diaries, ... lassen grüßen.

Ich habs mir letztens gekauft und könnte mir durchaus Vorstellen um Weihnachten eine kurze Chronik "The Blood of Misty Harbour" zu spielen. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]

von Mandavar am 15.09.2014 10:36

Also, es spielen mit:

• Clawdeen
  • Nepenthes
  • ole_e
  • Tsu

Folgende Charaktere stehen zur Auswahl:
  • Nel Parcix - Terraner - Kommandant und Testpilot - Atusiron (=Commander)
  • Elguna Mencor, Dr. - Wandler-Chamäleonid - Bordarzt und Politoffizier - Aspho-Toran
  • Delta-654-142-882TR genannt Telon - Beta-Pictor - Bordingenieur und Kontinuumskontakt - kein Rang zugewiesen
  • Estural - konföderierter Metonoid - Sicherheitsoffizier und Co.-Pilot - Insiron (=Lieutnant)
  • Hethan - Veganoid - Paranormiker, Wissenschafts- und Verhöroffizier - Muksiron, KGB (=Fähnrich)
Hier könnt ihr euch die Charakterbögen ansehen, bei den W handelt es sich um 6seitige Würfel, deren Ergebnisse addiert werden, zur Orientierung kann dienen, dass man eine 13 erreichen muss, um eine Aufgabe mit mittlerer Schwierigkeit zu lösen. Dann gibt es noch einige Zusatzmaterialien. In dieser Datei findet ihr den Charakterbogen eures Raumschiffs, sowie Informationen über das Terranische Imperium und die Panmethonoidische Konföderation zu der ihr gehört. 

Ich freu mich schon NOVA endlich auszuprobieren. Bitte einigt euch untereinander, welche Charaktere ihr spielt. Am besten ihr postet jeweils einen Erst- und Zweitwunsch, dann kann ich das ganze noch mit Nepenthes koordinieren, der sich hier erst noch anmelden muss. Das Geschlecht der Charaktere kann durchaus geändert werden, wobei Telon und Hethan eigentlich geschlechtsneutral sind. Zumindest für unsere humanoiden Maßstäbe. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 10:36.

Mandavar

38, Männlich

Re: Einstieg in die nWoD. Womit einsteigen?

von Mandavar am 14.09.2014 16:27

Naja, es gibt noch keine aktuellen Blutlinienquellenbücher oder weiteren Merrits.
Die alten Quellenbücher heißen "Bloodlines the ... " und da gibt es 3 Stück von. Dann gibt es noch Ancient Bloodlines für Blutlinien in historischen Settings. Mit den Büchern hast du dann um die 40 Blutlinien. Das sollte ausreichen.

Mit der Kombination aus Clan und Bund kommt man aber auch so schon recht weit, was die Bevölkerung einer Stadt angeht.

Die in den anderen nWoD Büchern erschienenen Merits gibt es hier. Jeweils mit der Angabe aus welchem Buch sie stammen. Man sollte unbedingt in dem jeweiligen Buch nachschauen, da ich der Auffassung bin, dass jeder Charakter Zugriff auf alle Merrits haben sollte und da sich in der Auflistung keine genauen (regeltechnischen) Beschreibungen finden.

Banes ersetzen nicht die Flaws.  In der nWoD gab es Flaws als optionale Regel, mit der ich in der Regel nicht gespielt habe, weil ich sie für unnötig erachtete. Sie haben so funktioniert, dass sie Bonus-Ep gegeben haben, wenn sie sich in einer Session nachteilig auswirkten. Dem würden jetzt am ehesten bestimmte Conditions entsprechen.
Flaws wie in der cWoD (Maskerade) gibt es nicht. Es gibt ja auch keine Freebees mehr, wobei ich nur letzteres wirklich schade finde.

Banes sind  Schwächen die ein Vampir erwirbt, wenn er Menschlichkeit verliert. Sie sorgen dafür, dass er aus dem gleichen Grund nicht noch einmal Menschlichkeit verliert. Erschweren aber den Detachmentwurf (Degenerations-) für andere Gründe (Breaking Points) um eins (-1d).

Für NSC würde ich davon ausgehen, dass Ancillae 1-2 Banes aufweisen und Ahnen 2-3, je nachdem wie alt sie sind und was sie so anstellen ... 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Einstieg in die nWoD. Womit einsteigen?

von Mandavar am 10.09.2014 22:34

Meine zwei Vorgänger haben das wichtigste schon abgedeckt.

Dann wäre da die Frage, was du überhaupt spielen willst.
Wenn du ganz neu bist würde ich dir Raten mit einer der "großen" Spielreihen zu beginnen

• Vampire the Requiem / Werwolf the Forsaken
  • Changeling the Lost / Mage the Awakening
Ich hatle die oberen beiden besser geeignet, um in die nWoD mit Übernatürlichen einzusteigen, da sie noch recht nah an den Grundregeln sind. Mage hat zusätzlich zu den "Standard-Kräften" (heißen im Spiel "Rotes") auch ein System, um frei Schnauze zu zaubern, was das System insgesamt etwas komplizierter macht. Changeling ist an und für sich das regelleichteste, was die Spielercharaktere angeht. Dann gibt es aber viele Zusatzregeln, z.B. für Verträge (so eine Art Teufelspakt, nur mit Feen bzw. Changelings) das Betreten und Beeinflussen von Träumen sowie die Changelingeigene Parallelwelt, die Hecke.
  • Hunter the Vigil
  • Der Rest
Die kleineren Systeme sind alle recht speziell, was die Spielerfahrugnen, die sie bieten angehen. Ich würde sie nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach der jeweiligen, durch sie abgedeckten Spielerfahrung ist. Hunter nehme ich raus, es hätte auch oben in die Liste hineingepasst, aber es sind eben vergleichsweise wenig Bücher erschienen. Man spielt Menschen, die Übernatürliches jagen oder untersuchen oder ...; ein bischen wie bei Supernatural oder Buffy aber nicht so pulpig/trashig. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Mandavar am 10.09.2014 08:16

Ich fine man kann auch jetzt schon, ganz genau wie LaCipola schreibt, mehrere Videos machen.

Von mir kommt auf jeden Fall noch:

• Meine Top 3 WoD Settings
  • Meine Top 3 Urban Fantasy Settings
  • Meine Top 3 High Fantasy Settings
  • Meine Top 3 Sci-Fi Settings

Und dann ganz am Ende
  • Meine Top 3 Settings 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 08:16.

Mandavar

38, Männlich

Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [3 / 4]

von Mandavar am 09.09.2014 17:34

Science Fiction? Du? Mit mir?
Danke Tsu 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Mandavar am 09.09.2014 09:28

So, bin auch dabei ...

Vlogtaculum - Meine Top 3 Rollenspielsysteme 

Der Zeitdruck hat einnige Versprecher verursacht und Schnitte erfordert. Hoffe es wird beim nächsten mal besser ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite