Suche nach Beiträgen von Biest

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Biest am 15.01.2015 02:35

Tatortreiniger, The Wire, True Detective, Fargo, Boardwalk Empire und den ersten beiden Staffeln von American Horror Story gehe ich mit. Top of the Lake ist auch sehr gut.

Black Mirror ist jetzt auch auf meiner Liste und vielleicht gönn ich Salem die erste Folge wenn ich mich langweile.

Was ich noch in den Raum werfen würde wär:

Mad Men
Geht um eine Werbeagentur im New York der 60er Jahre und den entsprechenden Zeitgeist. Sehr gut umgesetzt und mit hervorragenden Charakteren, die auch die Handlung und Faszination der Serie ausmachen. Neben einer ebenfalls hervorragenden Ausstattung.

Justified
Unterhaltsame Krimiserie über einen US Marshal in Kentucky. Immer unterhaltsam aber auch mit einem Metaplot der einen packen kann. Die erste Staffel ist noch mit die schlechteste aber auch schon gut. Ich habe die Serie bisher nur auf Englisch gesehen und schätze dort die Dialoge und die Umsetzung des regionalen Dialekts.

Orange is the New Black
Spielt in einem Frauengefängnis, ist aber durchaus schwarzhumorig und nicht nur deprimierend. Mal wieder ein Charaktergetriebene Serie, wie es so meine Vorliebe ist.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Wechsel von DSA4.1 zu DSA5

von Biest am 23.12.2014 11:02

Ich werde im Rahmen des Demoteams auf jeden Fall auf Conventions aktiv DSA5 leiten. Aber ich mochte auch vieles an der Beta und hoffe der Trend geht noch weiter aufwärts. Ich denke auf mittlere Sicht werde ich auch in den meisten Spielrunden umsteigen.
Die Kampagnen müssen erst zuende gespielt werden natürlich und es hilft sicher wenn die Kernregeln erschienen sind.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: YouTube Adventskalender

von Biest am 17.12.2014 15:58

Sehr gut, dann ist das ganze Projekt nicht an mir und Murphy's Gesetz gescheitert.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [17tes Türchen] Hunter: the Vigil - Heimkehr

von Biest am 17.12.2014 06:05

Dann lass es einfach im neuen Jahr irgendwann nochmal probieren.
Ihr seid ja beide als Interessenten abgesprungen und ich bin derbst Erkältet.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [17tes Türchen] Hunter: the Vigil - Heimkehr

von Biest am 10.12.2014 07:43

Schade. Ich hätte gern mit dir gespielt.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [17tes Türchen] Hunter: the Vigil - Heimkehr

von Biest am 10.12.2014 05:36

Wenn ihr schon einen kleinen Eindruck vom Schauplatz haben wollt, belohnt euch mit dieser Collage als Trailer.

Charakter sind in Arbeit. (Es wär übrigens auch total okay einen eigenen ins Feld zu führen, wenn ihr einen liegen habt.)

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

[17tes Türchen] Hunter: the Vigil - Heimkehr

von Biest am 04.12.2014 05:00

Termin: Mittwoch, 17.12.
Uhrzeit: 19:00 und dann hoffentlich vor 0:00 zuende.
Plattform: Google+ Hangout und da es Teil des Streamadventskalenders wird auch On-Air
System: New World of Darkness, ich erstelle bis dahin sicher noch einen Schwung vorgefertigte Charakter, aber auch eigene sind okay, wenn da der Wunsch besteht.
Spieler: bis zu 4

Hinter dem 17ten Türchen lauert ein Horroroneshot in der Welt der Dunkelheit.
In einer Stadt im amerikanischen Hinterland des Rust Belt ereignet sich eine Serie von mysteriösen Ereignissen. Einbrüche die keine Spuren hinterlassen, Menschen die scheinbar aus dem Nichts auftauchen oder verschwinden und schließlich sogar Morde. Die unterbezahlte örtliche Polizeit ist ratlos und wendet sich an eure Charakter, Menschen denen man eine Expertise mit dem Ungewöhnlichen nachsagt, Erfahrungen mit scheinbar übernatürlichen Fällen.
So findet ihr euch mitten drin in den rätselhaften Ereignissen und einer abweisenden Landschaft aus Wäldern und Industrieruinen.

Meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt.
Ich werde hier im Thread dann auch die vorgefertigten Charakter hochstellen sobald ich sie habe.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Biest am 21.11.2014 09:00

Über Dungeonslayers möchte ich jetzt wie gesagt keine Aussage treffen.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass Dungeon World aus einer anderen Denkschule des Designs entsprungen ist und sich auch nicht der OSR zuordnen. Man merkt es auch schon deutlich an der Dynamik, die von der Apocalypse World Regelbasis am Spieltisch entsteht. Es wird auf ein anderes Spielgefühl mit anderen Spieler und Spielleiterrollen abgezielt.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: VLOGtaculum!

von Biest am 21.11.2014 08:26

Ich hab diesmal einfach gebrainstormt. Da kann man sehr gut einfach aufhören wenn die Zeit rum ist.

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Biest am 20.11.2014 15:42

Hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Aber ich glaube es ist nur ein Pfad.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite