Suche nach Beiträgen von Spoken
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:
Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht
von Spoken am 21.05.2014 15:53Also ich habe auch nichts gegen on air...soll das volk sich doch an meinen fails belustigen xD
Re: Deponia - Pen&Paper-Rollenspiel auf dem Müllplaneten angekündigt
von Spoken am 21.05.2014 14:04Nen weiteres Problem, was ich mit der ganzen Sache habe ist, dass Daedalic ja nicht umbedingt aus jedem Sch****haufen Gold macht. Ich mein klar die Sachen von Poki, also Deponia und Edna/Harvey(was ja wohl das geilste Adventure aller Zeiten ist und ja das sage ich obwohl ich auch Monkey Island etc feier) sind der Hammer und auch Sachen wie Night of the Rabbit, The Whispered World und Satinavs Ketten sind echt super, aber dazwischen (vorallem, wenn sie ausserhalb des Adventurebereichs etwas versuchen) ist auch nen Haufen Müll.
Daher habe ich die Bedenken, dass sie sich da durch den aktuellen Hype vielleicht etwas überschätzen.
von Spoken am 21.05.2014 13:34
War ich jetzt echt so doof die 19 Uhr in der dicken Überschrift zu lesen?! xD Oh man sorry^^
Jah ich bin grade noch den Quickstart am lesen^^ Dauert etwas länger wenn man auf der Arbeit ist ;P
Re: Deponia - Pen&Paper-Rollenspiel auf dem Müllplaneten angekündigt
von Spoken am 21.05.2014 13:08Aaalso grundsätzlich feier ich die Idee grade hart, jedoch mach ich mir da gleichzeitig die gleichen Sorgen wir manch andere hier...
Ich meine wie soll man diesen schrägen Humor in eine Pen and Paper Runde bekommen? Klar gibt es sicherlich grandiose Meister und Spieler, die das hinbekommen, aber die große Masse fällt da ganz schnell zurück (ist kein persönlicher Angriff jemandem gegenüber, ich nehme mich selber aus dieser Masse nicht raus!).
Bestimmt ist es möglich mit den vorgefertigten Abenteuern und einer vernünftigen Truppe einige Lacher zu erzeugen und einen lustigen Abend zu verbringen, aber ich denke um vlt mal ein Abenteuer in Deponia selber zu schreiben, müsste man schon Comedian oder Autor sein, um den entsprechenden Humor einbauen zu können.
MEINER Meinung nach ist es wesentlich einfacher ein düsteres/ernstes/gruseliges Abenteuer zu schreiben, als eins, was von seinen Lachern lebt (und dabei geht es ja nunmal bei Deponia).
Ich will hier auf keinen Fall diese tolle Idee im vornherein schon niedermachen oder kaputtkritisieren, im Gegenteil! Wie gesagt ich freue mich riesig darauf, ich mache mir nur halt Sorgen, dass dieses Konzept in dieser tollen Welt einfach nicht bis zu Ende gedacht werden könnte und dadurch schneller wieder in der Versenkung verschwinden würde, als man "NEIN Rufus!" schreien kann :/
von Spoken am 21.05.2014 13:00Bin dabei^^ Musste nur eben meinen ehemaligen Ennglischlehrer zu Übersetzung anrufen ;P
Ne also Interessiert bin ich auch, wann solls denn los gehen?
von Spoken am 21.05.2014 12:40Also grundsätzlich würden mich andere Spielsysteme sehr interessieren, allerdings, habe ich bisher nur DSA gespielt xD ist Dragon Age einsteigerfreundlich?
MfG
Spoken
Re: Nekropathia Seelenreise
von Spoken am 19.05.2014 14:58Jah hört sich geil an^^
Hab Borons Hallen dazu noch für meine Mitspieler so beschrieben, dass dort halt etliche Verstorbenen rumwabern, man nen stetiges bedrückendes Gefühl hat und nunmal überall das Leid und die Unlust spürt, tot zu sein xD
Re: Nekropathia Seelenreise
von Spoken am 19.05.2014 14:26Jah drauf anlegen, werde ich es ganz bestimmt nicht ;P
Nur man muss ja nurmal die falsche Person, oder den Gegenstand einer falschen Person für den Zauber verwenden, ohne zu wissen, dass er nen bad boy ist und schon hat man den Salat (kommt natürlich auch auf den Meister an).
Aber danke für die Antwort, dass reicht mir eigentlich schon, dass ich nicht jedes mal Angst haben muss den Char zu verlieren, wenn ich den Zauber benutze xD
Wie genau kann man sich Borons Hallen und die Niederhöllen eigentlich vorstellen? Also wirklich ganz normal Hölle, Hölle mit Lava und allem drum und dran? xD
Nekropathia Seelenreise
von Spoken am 19.05.2014 14:08Servus an alle,
mein Magus hat vor kurzem den o.g. Zauber gelernt. Also zack in Borons Hallen und mit ein paar Verstorbenen Smalltalk halten^^
So beschrieben ist aber nun (was ja auch recht logisch ist), wenn man einem Verstorbenen in die Niederhöllen folgt, ist der Zaubernde darauf hin psychisch Kaputt.
Meine Frage ist nun, wie genau kaputt ist er dann? Hat er danach einfach nur einen wech und hat wahnvorstellungen und ähnliches, oder ist er dann so zerstört, dass er unspielbar wird?
MfG
Spoken
Re: Nerdpolstand auf der RPC
von Spoken am 14.05.2014 08:49Waaaaas?! Hohlbein war da?! Man...