Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sauniedriger Altersdurchschnitt

von SirPadras am 31.07.2013 12:04

Meiner Meinung nach ist der Altersdurchschnitt hier so niedrig, weil viele "alte Säcke" sich gegen diesen "neumodischen Kram" sträuben. Aus meinen Runden sind inklusive mir nur zwei hier, die anderen wollen einfach nicht.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 12:04.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 31.07.2013 11:35

Wenn man an einem Buch mitarbeitet, bekommt man normalerweise ein sogenanntes Belegexemplar eben jenes Buches.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 11:35.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 10:08

Den Weltenband werde ich mir auf jeden Fall kaufen, dafür bin ich zu sehr an dem Setting interessiert und bilde mir zur Rechtfertigung ein, dass ich vielleicht mal ein paar Ideen für ein anderes System verwenden werde.

Weiterhin kann ich es mir gut vorstellen, dass das Spielen einiger (aber sicherlich nicht aller) Runden über Hangout genügend Zeit spart, um vielleicht doch noch die ein oder andere zusätzliche Runde ins Leben rufen zu können.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 08:34

Für mich ist leider zu befürchten, dass der Kahn schon abgesoffen ist.
Das Setting finde ich durchaus gelungen und spielenswert, allerdings kommt die Neuauflage in einer Zeit, in der es viele andere gute Fantasy Settings gibt und nicht nur ich mir die Frage stelle, wieviel man davon überhaupt spielen kann. Besonders, wenn man seine Finger in allen Genres hat und schon alleine dadurch ein Zeitproblem besteht.
Hellfrost ist sicherlich anders als andere Settings, aber neben Dungeonslayers, Splittermond, DSA und D&D dürfte es fast unmöglich sein, auf die Beine zu kommen.

Sehr schade, da ich Regeln und Hintergrund mag, aber nicht nur meine Lebenszeit scheint begrenzt zu sein

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 08:35.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 31.07.2013 07:33

@Lars: Die ganzen Boni und Mali finde ich gar nicht so schlimm, das geht relativ schnell halbwegs intuitiv...ok, relativ und halbwegs in einem Satz 
Derzeit kämpfen wir nur mit dem vollautomatischen Feuer, da uns das sehr unhandlich ist.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 22:33

Finde ich auch passend. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 30.07.2013 18:39

Danke für die ausführliche Antwort, hat viel Licht ins Dunkel gebracht.

Die Änderungen scheinen sich auf den ersten Blick allerdings in Grenzen zu halten. Sollte ich SW wieder häufiger spielen, werde ich sicherlich in die neue Gentleman's Edition investieren, vorerst werde ich aber mit der Explorers Edition und den Errata auskommen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 30.07.2013 18:18

Da ich Contact auch sehr schätze, hier ein paar Kommentare:

Das Kampfsystem ist sehr taktisch und erinnert an ein Skirmish TT, wobei es durchaus als Rollenspiel spielbar ist, man muss nur Spaß an...nun ja, an taktischen Kämpfen haben.

Der Basenbau ist ein wirklich genialer Bestandteil des Spieles, da die Spieler hier eine Metaebene einnehmen und den Bau ihrer Basis vorantreiben können. Meine Spieler haben schon die wildesten und coolsten Ideen und selbst ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. In Voraussicht auf den Erweiterungsband, haben wir unsere Basis an der Südküste Kretas in einer verlassenen U-Boot Basis angesiedelt.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 18:08

Bei dem Symbionten hast du natürlich Recht und so ein schleichender Prozess könnte durchaus spannend sein.

Antihelden: Das ist nun auch wieder sehr subjektiv, denn was ist wirklich ein Antiheld? Django? Clint Eastwood in seinen "Dollar" Filmen?
Ihr spielt zwar Superschurken, aber sie müssen schon irgend etwas sympatisches haben und mit Absicht getötete Zivilisten oder generelles Gemetzel sind uncool. Weiterhin sollten eure Charaktere zumindest das Potential zum Helden haben. Sie dürfen dabei ruhig unkonventionell oder dreckig bleiben, aber eine gewisse Wandlung während der Kampagne wäre schon nett. Hier bietet sich aber auch viel gutes Potential für gruppeninterne Auseinandersetzung, z.B. wenn einer seine wahre Bestimmung als Held entdeckt und der andere weiterhin die Welt beherrschen möchte.

Wie bei Superhelden Comics üblich, wird es viel Action geben, die besonders von euren Beschreibungen und nicht so sehr von den Regeln getragen werden soll, und natürlich auch Zeit für "tiefgreifende" emotionale Situationen (z.B. der innere Kampf mit dem Symbionten, der tragische Tod einer geliebten Person etc.). Generell soll die Kampagne aber eher "leichtherzig" sein

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 30.07.2013 17:58

Du weisst nicht zufällig, ob, und wenn ja was, sich von der alten (2007) englischen Explorers Edition zur neuen Gentleman's Edition von Prometheus geändert hat?
Ich komme mit der Explorers Edition wunderbar klar und vermisse nichts, aber man möchte ja schon irgendwie am Ball bleiben 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite