Suche nach Beiträgen von EinfachNurA
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 92 | » | Letzte
Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:
Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout
von EinfachNurA am 19.03.2014 16:05Nerdpol - und nun?
- Google+Konto
- Youtube-Konto
- beides verbunden
- Webcam
- Micro/headset
Roll20 brauchen wir glaube ich nicht, außer du hast außergewöhnlich viele Kämpfe in Innenräumen vorgesehen, wo es auf die Positionierung ankommt. Karten kannst du per "Bildschirm übertragen" im Hangout zeigen oder du hinterlegst sie für die Spieler auf Google-Drive.
Normalerweise sollte ein Würfeltool, ich würde DIceStream nehmen (kannst du im Hangout laden), völlig ausreichen.
Ich werde dich nachher über Skype mal anschreiben, dann können wir gerne gleich einen hangout aufmachen, damit du die Funktionen kennenlernen kannst. Falls skype nicht geht, schicke ich dir einfach den hangoutlink per PN auf dem nerdpol. Klingt das nach einem Plan?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von EinfachNurA am 19.03.2014 11:34Hallo Muron,
sobald die Charaktere fertig sind, sollen wir sie hier Posten oder dir per PN, oder anderweitig, zukommen lassen?
Bei mir wird es wohl der Unterhändler werden.
Wo wird unser Run denn stattfinden? Wär ja blöd, wen der Char Deutsch und Englisch spricht, das ganze aber in Japan spielt
Wäre es für dich und die Mitspieler eigentlich auch in Ordnung wenn man ein anderes Geschlecht spielt, als sein eigenes? Nur mal grundsätzlich gefragt, ob ich das mache weiß ich noch nicht.
Zur Planung von Runden finde ich Skype recht nützlich. Hast du das? Falls ja, füge doch bitte einfachnura (Alessandro S.) hinzu, dankesehr.
Gruß
A.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von EinfachNurA am 19.03.2014 11:13Dann viel Spaß dabei, Padras!
EinfachNurAs Blog
Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - Gruppe A
von EinfachNurA am 18.03.2014 21:13Doodle für den Spieltermin irgendwann im April
Bitte folgt Zachills Beispiel in Gruppe B und stellt kurz euren Charakter hier vor und lasst mir den Charakterbogen dann zukommen, wenn ihr ihn fertig habt.
Falls noch wer Frgen zum Charakter habt, fragt mich einfach hier oder in Skype und ich werde versuchen zu helfen, wenn ich kann.
Gruß
A.
EinfachNurAs Blog
Re: Nerdpol Minecraft
von EinfachNurA am 17.03.2014 09:23Geht es also endlich los?
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 15.03.2014 21:36Also ich würde gern selbst einen Charakter erstellen. Momentan noch Qual der Wahl. Hatte vielleicht an einen Streetsam gedacht oder einen Unterhändler, mal gucken.
Hast du denn irgendwelche Wünsche oder Beschränkungen?
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 15.03.2014 16:12Da rufe ich doch mal: bier ich will. Hier...
EinfachNurAs Blog
Re: Hunger Games - The Game
von EinfachNurA am 13.03.2014 15:30„Prim!“ The strangled cry comes out of my troath, and my muscles begin to move again.
“Prim!” I don’t need to shove through the crowd. The other kids make way immediately allowing me a straight path to the stage. I reach her just as she is about to mount the steps. With one sweep of my, I push her behind me.
“I volunteer!” I gasp. “I volunteer as tribute!”
Schön, dass du damit weitermachst, denn das Projekt klingt interessant und es scheint auch großen Anklang bei den Spielern gefunden zu haben. Ich bin sehr gespannt wie es wird, da du nun auch Youtube daran teilhaben lässt.
Ihr seid sowas von tot!
"Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron! Töten! Verstümmeln! Verbrennen!" Oh, falsches Spiel
egal, für die Stimmung:
oder
EinfachNurAs Blog
Re: Warum wir lieben was wir machen
von EinfachNurA am 13.03.2014 11:18Eigentlich wurde schon alles gemannt, aber ich machs einfach nochmal, weil ich es kann.
Das ist das beste Hobby der Welt, weil:
- Spaß mit anderen gemeinsam, also sozialer Aspekt
- In andere Welten eintauchen, Realitätsflucht eher nicht, so schlimm ist die nicht, aber ich finde es entspanend, wie ein buch oder einen film, nur interaktiv.
- Interaktive Geschichte, man kann eben selbst bestimmen was passiert und ist somit freier als in Büchern, Filmen oder selbst Computerspielen. Der eigenen Geist wird gefordert.
- kreativer Faktor, weil man sich unterschiedliche Charaktere und Welten ausdenkt.
- Abwechselung, weil man immer unterschiedliche Abenteuer in den verschiedensten Welten erleben kann.
Von mittelalterlich-phantastisch wie DSA und Eis&Feuer über modernen Settings wie Vampire oder WitchCraft hin zu Sci-fi-Welten wie Gammaslayers oder Star Wars ist alles mögich. Da ist für jeden etwas dabei.
Ich habe jedenfalls Spaß daran mir Charaktere zu bauen, auch wenn das je nach System unterschiedlich anstrengend ist, die Geschichten zu erleben und auch nach Charakterbildern zu suchen, am selbst zeichnen habe ich ich mch noch nicht versucht, aber das kommt vieleicht noch.
Wie jedes Hobby soll es mir Spaß bringen und das macht es momentan sehr, voralem, da man auch im Rollenspiel mal herumblödeln kann und andererseits "ernsthaft" spielt.
Manchmal habe ich eher das Problem, dass ich mir erst während des Spiel darüber klar werde wie mein char sein soll und dargestellt wird.
Gestern DSA gespielt, zweiter Abend meiner ersten Runde überhaupt, danke an Ta'eron, Cartman, Zharael und Khorim, der gestern leider nicht konnte (die Elfe hängt vermutlich noch kuschelnd an einem Baum). Da fiel mir auf, dass mir sehr viel Hintergrundwissen fehlt, weil ich nur das GRW habe und mich noch nicht genug eingelesen habe, aber Zharael hat meine Newbiefragen geduldig ertragen und mich nicht zu Boron geschickt.
Ein richtiges Konzept habe ich für meinen Char noch nicht, aber das kommt vielleicht noch.
EinfachNurAs Blog
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von EinfachNurA am 13.03.2014 11:02Der eigentliche Skandal ist also , dass das nicht gestreamt wurde , nicht Anguys Schlafmangel.
Nun, hoffentlich schläfst du in den nächsten Tagen mehr und besser.
*sing* "Sandman, lieber Sandmann..."
EinfachNurAs Blog