Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 18.10.2013 15:43Man konnte auf jeden Fall eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen, das finde ich sehr wichtig und ein qualitatives Merkmal eines Spieles.
Bei mir weckten die Charaktere auf jeden Fall den tiefen Wunsch einen Hunter, AMge oder Werwolf zu spielen
Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Lameth am 18.10.2013 02:27Genau Firefly funktioniert nicht. Das sind alles Veteranen, die treiben sich zwar am Rande des Universums rum, haben aber genug Waffen an Board und Erfahrung um sich der Gefahren zu erwehren.
Wie gesagt, vom Startkapital kannst du dir nicht mal einen Blaster bei EotE kaufen, aber du hast ein Schiff...irgendwie passt das nicht.
von Lameth am 18.10.2013 02:21Na ja, dies gnaze Diskussion um Railroading und Sandboxing ist letztendlich eine theoretische; denn wenn es Spaß macht, interessiert es keine Sau, was da eigentlich hintersteckt (man kann sich halt mal auf Cons und im Internet wichtig fühlen) und letztendlich est es nur ein Spiel
Aber man
Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Lameth am 17.10.2013 23:56Ich habe das englische Buch schon länger, und es ist auch ein ooles System.
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Die Charaktererschaffung.
Man soll ja mit einem Schiff starten, ist also schn wer. Man hat also ein Schiff, aber nicht genug Geld, um sich einen Blaster zu kaufen...
Man lann auch kaum Attribute im Spiel steigern, weshalb man praktisch gezwungen ist, seine meisten Generiereungspunkte bei der Char Erschaffung auf die Attribute zu legen, sonst ist man den NSCs deutlich unterlegen. Dann hat man aber keine Punkte für sonst etwas. Auch das verhält sich nicht kohärent zu der Anfangsidee, wir sind schon was.
Re: Rollenspiele aus Polen
von Lameth am 17.10.2013 22:59Ich habe endlich einen Laden gefunden, der die Bücher las PDF verkauft. Es war zwar etwas umständlich mit der Überweisung, aber letztendlich hat es geklappt. Das Grundregelwerk und ein Kampagnenband haben mich gerade mal 4,50€ gekostet, da bin ich doch sehr zufrieden ;)
Die Bücher sind vollfarbig und sehr schön aufgemacht, mit coolen Bildern und Einführungscomics. 8)
von Lameth am 17.10.2013 22:33Ach ja und natürlich ein Riesenlob an dich Melancholica, als quasi noch RPG Anfängerin, dann ein Solo und auch noch öffentlich und dann so souverän, Respekt
von Lameth am 17.10.2013 22:31Das hat man wirklich auch gemerkt, dass du dich wohl gefühlt hast. Das gute Kamel hat es auch wirklich eine sehr guten Sabbat Einstieg geschaft. Ich war ja sehr skeptisch, muss ich sagen, weil ich fast nur schlechte Erfahrungen mit Sabbat Runden gemacht habe, aber das hier war nach meinem Geschmack
von Lameth am 17.10.2013 22:22Davon gehe ich aus Die Erwartungen sind jetzt natürlich sehr hoch
Re: Was spielt ihr aktuell?
von Lameth am 17.10.2013 22:17Ich meine aber nicht die Schnellstartregeln sondern das komplette Regelwerk.