Suche nach Beiträgen von EinfachNurA
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ... 92 | » | Letzte
Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:
Re: [Spielersystem] Alternia
von EinfachNurA am 07.03.2014 17:09Ja, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer ist der Kerl mit dem Buch?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - Gruppe A
von EinfachNurA am 07.03.2014 13:17Wenn du da auch Glgnfz heißt müsstest du schon in der Gruppe sein, auch wenn der Kontakt noch fehlt^^
Jemand ohne Skype. Wie kannst du nur überleben?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von EinfachNurA am 07.03.2014 08:51Sorry für den Doppelpost, aber so sieht man es besser.
Da Gruppe B am 18.03. ab 19:00 Uhr Zeit hat, könnt ihr natürlich dann auch zur Charaktererstellung kommen oder aber schon am 11.03. Ganz wie ihr möchtet.
Schönes Wochenende allerseits!
EinfachNurAs Blog
Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B
von EinfachNurA am 07.03.2014 08:49Gut. Ich werde vermutlich am 11. und am 18. März Zeit haben, also kommt wann ihr möchtet
Ich verabschiede mich mal wieder ins Wochenende und bin ab Montag wieder da.
EinfachNurAs Blog
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von EinfachNurA am 06.03.2014 14:35Nein sollst du nicht.
Ich zum Beispiel
- war nicht da
- muss noch mein Bild bezahlen
- weiß nicht wie ich dir den Bogen zukommen lassen soll (E-Mail? Hätte ich dann gern, Skype hast du nicht, oder soll ich einfach die Werte per PN schicken?)
- und habe es zwar gelesen aber wieder vergessen, daher danke, dass du hier nochmal dran erinnerst.
Von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall interesse an der ASoIaF-Runde.
EinfachNurAs Blog
Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B
von EinfachNurA am 05.03.2014 22:43Was haltet ihr vom 18.03. um 19 Uhr zur Charaktererschaffung und sonstiger Planung?
Einschuldigung an alle, dass sich die Planung so zieht. Real life kann störend wirken.
EinfachNurAs Blog
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von EinfachNurA am 05.03.2014 15:44Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und euch allen viel Spaß!
Welches System wäre das denn?
Gruß
A.
EinfachNurAs Blog
Re: Warmachine
von EinfachNurA am 04.03.2014 15:41Lameth und Koali haben bezüglich der Preise Recht.
Außerdem kann man ein Massensystem wie Warhammer (40k) nicht mit Skirmishsystemen vergleichen, weil WH eben einfach mehr Figuren voraussetzt. GWs Preise sind eine andere Geschichte voller Leid und Tränen.
Da Warmachine/Hordes ja ach so skirmishig ist, sollte man es mit anderen Skirmishern vergleichen, wie Infinity, Freboter's Fate oder Malifaux. Dann kann man gucken, wo das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist.
Zu beachten ist natürlich, dass der Hintergrund auch hineinspielt. WM/H ist eher Steampunk mit Magie, mMn, während Malifaux, für mich, viktorianisch angehaucht ist, während FF eben Piratengefühl vermitteln soll. Das sind unterschiedliche Settings, die man nicht alle Reizvoll finden muss, weshalb der Preis allein, nicht ausschlaggebend sein kann.
Warhammer Fantasy und 40.000 finde ich einfach interessant vom Hintergrund und den Modellen her, daher reizt es micht das zu spielen. Genauso geht es mir aber mit anderen Systemen, wie eben auch Warmachine, Infinity oder Malifaux.
Wenn man magisch gesteuerte Kriegsmaschienen wie die Warjacks in die Schlacht führen, fällt mir jetzt gerade kein anderes System ein.
In diesem Sinne: Für Menoth, verbrennt die Ketzer!
Langfristig möchte ich auch irgendwann mit Tabletop anfangen, aber es ist eben ein teures Hobby.
Bei mir werden es wohl Warhammer 40k: Chaos Space Marine und Tau werden, vielleicht WH Skaven.
Malifaux Ten Thunder und Guild reizen mich auch.
Qual der Wahl, aber Warmhammer ist, noch, der Platzhirsch im Sci-Fi-Bereich, soweit ich informiert bin.
EinfachNurAs Blog
Re: [Spielersystem] Alternia
von EinfachNurA am 02.03.2014 23:36Das sehe ich genauso.
Wenn ich unserem Meister mal vorgreifen darf mit dem was mein Charakter bisher über Alternia weiß:
- in dieser Welt gibt es viele Rassen wie (Dunkel)Elfen, Spinnenmenschen, Schlangenmenschen, Dämonen, lebende Albträume, Vampire, Basilisken und andere interessante Wesen, wie etwas die flohartigen aber kuhgroßen Wesen die ein Nahrungsmittel, eine Milch, produzieren.
- Menschen gibt es keine, die wurden gefressen oder anderweitig ausgerottet
- Es gibt Magie
- Ein großteil der Einwohner wurde nicht dort geboren
Ich spiele Dendro Aspis, einen Herisk, einen Schlangenmann, der noch neu in Alternia ist. Seinen ersten "Freund", eher neuen Arbeitgeber, fand er in einem Dunkelelfen, gespielt von Justicon. Sie haben auch schon einen gemeinsamen Feind, dem beide schon einmal die Nase Brechen durften, immerhin etwas. Auch ein paar wiederkehrende NPCs habe ich schon getroffen, wie die Zwi....*Schnauze, du Idiot, sag nicht ihren Namen!*...
Ebenso habe ich bisher einen Arrak (Spinnenmenschen), gespielt von Cartman369 (Ja, Babi, alles klar) und
eine Mähre, einen lebenden Alptraum, gespielt vom ObaWaaargboss (guten Hunger!), sowie dämonische NPCs kennengelernt.
Bis jetzt sehr spaßig, auch auch wenn ich momentan etwas in den Seilen hänge *badadumz*, weil mein Charakter gerade kopfüber in einer Höhle gefesselt an der Wand hängt und seinen Wärtern hilflos ausgeliefert ist. Seine wenige Ausrüstung ist in deren Händen und erwieß sich als nutzlos. Ich möchte mein schönes Basilikenauge und meine Schatulle wieder haben, jawohl. Vielleicht hilft uns nächstes mal mein elfischer Kumpel.
EinfachNurAs Blog
von EinfachNurA am 02.03.2014 19:51Hiermit präsentiere ich dem giereigen Volke meinen epischen Trailer, als Zeichen meiner Gunst, und dafür, dass sich etwas tut.
Nun werde ich hoffentlich dazu kommen, mich endlich in das System einzuarbeiten, da ich die letzen beiden Wochen leider keine Zeit dafür hatte. Drecks RL. Warum musste Frank das erfinden?
Liebe Grüße
A.
EinfachNurAs Blog