Suche nach Beiträgen von Tsu
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 79 | » | Letzte
Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:
Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!
von Tsu am 14.08.2014 18:58Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Du brauchst Würfel, ein Grundregelwerk für ganz spezielle Abenteuer, Akapulkoshirts. Du musst mindestens für 48 Stunden aus dem nerdpol verschwinden. Das versaut mir mein Wochenende. Aber dann ist er dran.
Re: La Familia
von Tsu am 12.08.2014 13:48Teylen ist die Koryphäe des deutschsprachigen Bereichs zum Thema Mafia RPG
Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?
von Tsu am 11.08.2014 10:59Wohnzimmertisch, Battlemaps, Getränke, Süsskram - Nothing special...
Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)
von Tsu am 11.08.2014 10:01Da sind auf jeden Fall ein paar schöne Sachen dabei
Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von Tsu am 09.08.2014 19:53Der folgende Tipp klingt simpel, aber in all meinen Jahren als Rollenspieler, hat er sich immer wieder bestätigt:
90% aller zwischenmenschliche Probleme während dem Spiel lassen sich dadurch lösen, dass man einfach miteinander redet und das Problem ruhig anspricht
Re: Tsu´s Welt - Affendämonen und Rollenspiel
von Tsu am 08.08.2014 20:06Die Klinik - Wer schön sein will, muss leiden (WoD)
Im zweiten Teil der Abenteuerwerkstatt basteln wir uns ein Abenteuer für die World of Darkness. Ausserdem zeige Ich Euch eine Möglichkeit des Abenteuerdesigns, um möglichst freie Abenteuer zu gestalten.
Re: Spiele mit guter Spielkultur
von Tsu am 08.08.2014 15:00Vielleicht nähern wir uns doch...
Ich unterscheide hier noch zwischen der vom Author vermittelten Botschaft und dem Teil der wirklich von der Spielerschaft umgesetzt / angenommen wird und sich in deren Spielkultur wiederspiegelt. Einige Designentscheidungen und Co werden nämlich von den Spielern eben nicht angenommen obwohl sie von den Designern im Werk so vermittelt werden.
von Tsu am 08.08.2014 14:41Gutes Beispiel!
Wenn wir uns den gesamten Kulturraum Musik anschauen würden, selbstverständlich nicht. [Rollenspielkultur]
Wenn wir uns allerdings Komponisten die von Bach beeinflusst wurden und deren Werke anschauen, würde Ich Bach wohl aussen vor lassen. [spezifische Systemkultur]
Wird damit etwas klarer, wie Ich das Ganze wahrnehme?
von Tsu am 08.08.2014 14:36[Off Topic] Ah gut, dass Du das nochmal erläutert hast. Ist das eine Moderationsanweisung Deinerseits?